Wie macht man Rettichsaft

Haben leckeren riesen großen Rettich aus unserem Garten, und möchten uns nun an Rettichsaft versuchen, der auch für "Krebspatienten" gut sein soll.
Habt ihr schon einmal aus Rettich, geniesbaren Rettich hergestellt ? Falls ja, sagt uns doch bitte wie.
Herzlichen Dank vorab.
Grüße :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Entsafter wäre ideal für die Herstellung von Rettichsaft, da er dir hilft, den Saft effizient und ohne großen Aufwand aus dem Rettich zu extrahieren. Du kannst damit nicht nur Rettich, sondern auch viele andere Früchte und Gemüsesorten entsaften, was ihn zu einem vielseitigen Küchenhelfer macht.

Philips Entsafter 800W 2L HomeID-Rezepte-App jetzt bei Amazon kaufen für 119,00 €! [Anzeige]

Rettich waschen, aushöhlen, mit Honig füllen und über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag Saft ausgießen, neuen Honig rein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir vorstellen, klein schneiden, und ab in den
Zitat (Gassine @ 20.09.2007 17:48:04)
Rettich waschen, aushöhlen, mit Honig füllen und über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag Saft ausgießen, neuen Honig rein!

Gassine,ich kenne das mit Kantiszucker am besten sind Swarze Rettiche!!! ;)

Oder auch Runkelrüben :lol:
Zitat (Gassine @ 20.09.2007 17:48:04)

ich kenns genauso - nur nicht mit honig. wir haben stattdessen immer mit kandiszucker gefüllt - ergibt eine sirupartige flüssigkeit.
gabs immer bei husten und ich hab den geliiiiebt als kind :sabber:
Ja, genau, das wollte ich jetzt auch sagen (schreiben), gutes Hausmittel gegen Husten! :daumenhoch: :daumenhoch:
Neues ThemaUmfrage