Wie macht man Rettichsaft

Haben leckeren riesen großen Rettich aus unserem Garten, und möchten uns nun an Rettichsaft versuchen, der auch für "Krebspatienten" gut sein soll.
Habt ihr schon einmal aus Rettich, geniesbaren Rettich hergestellt ? Falls ja, sagt uns doch bitte wie.
Herzlichen Dank vorab.
Grüße flowers_2.gif
Rettich waschen, aushöhlen, mit Honig füllen und über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag Saft ausgießen, neuen Honig rein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir vorstellen, klein schneiden, und ab in den flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 20.09.2007)
Rettich waschen, aushöhlen, mit Honig füllen und über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag Saft ausgießen, neuen Honig rein!

Gassine,ich kenne das mit Kantiszucker am besten sind Swarze Rettiche!!! wink.gif

Oder auch Runkelrüben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 20.09.2007)
Rettich waschen, aushöhlen, mit Honig füllen und über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag Saft ausgießen, neuen Honig rein!

ich kenns genauso - nur nicht mit honig. wir haben stattdessen immer mit kandiszucker gefüllt - ergibt eine sirupartige flüssigkeit.
gabs immer bei husten und ich hab den geliiiiebt als kind dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau, das wollte ich jetzt auch sagen (schreiben), gutes Hausmittel gegen Husten! thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl gewaltbereite jugendliche