Brot-Taschen zum Füllen: REZEPT DRINGEND GESUCHT.... :-)


Hallo Ihr Lieben,
ganz ganz lange war ich schon "LEIDER" nicht mehr hier, ich hoffe, das noch die "Alten Lieben...:-) " alle da sind und sage Hallo zu allen die neu hier sind bzw. ich noch nicht kenne......! Ändert sich hoffentlich, freue mich darauf!!!!!
die Arbeit hat mich aufgefressen, bin (eigentlich schon soooooo lange....) am vorbereiten meines Umzuges (Bücherwurm, Wurst, Fenjala und und und haben das ja auch mitbekommen.... privat ist viel passsiert, unvorhergesehenes......, auch sehr viel sonst zu tun .)
Morgen wollte ich für alle die mir helfen bei meinem nun (Hoffentlich ) baldigem Umzug (Es steht Kisten packen an.... :heul: ein Winzergulasch machen in Brottaschen. Die Taschen hier zu kaufen, keine Chance, zumindest hier kennt das keiner, aber in der Variante gefüllt mit Suppen gibt es das doch auch.... in vielen Rezepten....
Und, ich habe kurz das Forum überflogen, bin aber nicht fündig geworden. War auch bei chefkoch de und und und..... die haben alles meist nur noch fertige Sachen im Angebot. UND nun, wollte ich bei Euch fragen ob Ihr (im Idealfall selbst schon gemacht)... ein Rezept für mich habt für diese Brottaschen (sind aus einer Art Sauerteig bwz. Art vom Geschmack her und Aussehen wie ein Schwarzwälderbrot oder vielleicht einen Link zu einer Seite die mir ein solches Rezept geben könnte.
Beim googl'n bin ich mit dem Begriff für die Brottaschen (egal in welcher Variante) immer wieder darauf gelandet, das bei deren Rezepten die angeboten werden, Fertigproduckte genommen werden. Aber, möchte im Moment aufgrund eines ganz ganz bösen Autounfall vor 4 Wochen mit Bösen Verletzungen im Gesicht nicht aus dem Haus.......
Vielleicht hat ja einer von Euch lieben Kochprofis ein schönes Rezept oder Link für mich,
würde mich unwahrscheinlich freuen, denn die Zutaten zum Backen hätte ich alle zu Hause. :-) :rolleyes:
Danke, wenn Ihr vielleicht einen kleinen Augenblick Zeit habt und mir helfen könnte.

Kochgenuss (Petra )
Ganz lieben Gruß an Euch alle zum Wochenende! :blumen:



P.S. Ich habe "EDIT" benutzt, es waren zuuuuuuu viele Schreibfehler im Text, von mir.... das kann man ja nienmandem zumuten hier..... :o

Bearbeitet von kochgenuss am 22.09.2007 15:24:12


Puuuuuuuuu!!! :huh:

Nach langen suchen bin ich Hier fündig geworden aber nur ein Rezept aber vieleicht bringt dich das weiter! ;)

Ich denke mal du meinst Brotschüsseln und nicht Brottaschen??? B)



Kannst ja mal in dem Forum suchen! :D

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article1822009.html

hier steht auch was, wies mit ner Brotbackmischung geht

Oder hier

Schreib mal wie du es nun gemacht hast und wenn möglich mit Bild. Bitte :wub:


Ach Wurst,
wie immer einer der treuesten und hilfsbereiten hier, aber, so hatte ich Dich ja auch hier verfolgt :blink: und kennen (lesen) gelernt :-)

Ganz lieben Dank, vor allem das puuuuuuuuuu kann ich sehr gut verstehen, mir ging es doch genauso.......

A B E R : EINEN DICKEN TUSCH FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!! :pfeifen:
GENAU SO SOLLTEN DIESE DINGER AUSSEHEN UND
GANZ STOLZ BIN ICH, es hat perfekt geklappt!!!!!!!!!!!!!
Kann ich echt empfehlen, und meine Gäste fanden die IDee und dann auch ... gott sei dank den Geschmack zusammen mit dem Winzergulasch, richtig gut.

Und , ich mußte nicht sooo viel spülen, haben doch alle Ihre "Teller"... aufgegessen rofl rofl rofl

Mit der Tischdeko im herbstlichen und weinberglichen Stil und dem Essen hatte alles perfekt geklappt. Schöner Abend, alle waren zufrieden (... und ich erst)... und der Wein tat sein übriges dazu :pfeifen:

Sorry auch fürs jetzt erst antworten aber leider mußte ich die letzten beiden Tage wieder viel in der Klinik sein, daher ging das DANKE leider nicht schneller, kommt dafür aber umso mehr von Herzen!!!

Ganz lieben Gruß,
Merci,
lieben Dank
Petra :blumenstrauss:


Hallo Bierle,

auch Dir, lieben Dank, weiß ich doch, das das richtige Arbeit war, überhaupt etwas zu finden an Rezepten!

Es ist schön wenn man weiß das man wenn möglich ist, Unterstützung und hilfe bekommt. MERCI!!

Liebe Grüße
Petra


Liebe Annette,

schade war, das ich Dein Rezept zu spät gelesen hatte, denn, da war ich schon voll im Koch- und backrausch.
Aber, das hört sich super gut an, werde ich ausprobieren und dann sehen, welche Variante die beste ist.

Bilder haben wir leider keine gemacht, bzw. schon gemacht aber von den Freunden, das Essen hatte leider niemand festgehalten bildlich.
Werde aber beim nächsten mal backen daran denken und dann ein bildchen dzu posten.

Ganz ganz lieben Dank
und superlieben Gruß
Petra



Kostenloser Newsletter