Goldspirale als Verhütungsmittel: Hat jemand Erfahrung damit?

smile.gif Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Goldspirale gemacht hat, evtl. sogar einen Wechsel von der Hormonspirale zur Goldspirale gemacht hat.
flowers_2.gif Grüße von Käthe
Zitat (käthekukulores, 27.09.2007)
smile.gif ...mich würde einmal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Goldspirale gemacht hat, evtl. sogar einen Wechsel von der Hormonspirale zur Goldspirale gemacht hat.
Hi, Käthe,
Goldspirale ist sicherlich ein Marketing-Gag zum Mehrgeldverdienen. Es gibt hormonbeschichtete und nicht-hormonbeschichtete Spiralen (Intrauterinpessare = IUP), so dass du zwischen den beiden schon mal tauschen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Käthe,

eine Goldspirale ist eigentlich nichts Anderes als eine Kupferspirale, die noch zusätzlich mit Gold umwickelt ist. Das Gold soll besser vor Infektionen schützen,
und Gebärmutterentzündungen kommen seltener vor, als bei einer Kupferspirale. Die Spirale kannst Du bis zu 10 Jahren liegen lassen, eine Kupferspirale leider
nur 2 - 4 Jahre. Letztendlich ist eine Goldspirale dementsprechend preisgünstiger !

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der Aufreger des Tages: Verhütungsmittel drastisch teurer Sicherheit: Vorsicht..... im internet Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Religion & Glaube Ergotherapeut hier? Brauche Rat und Hilfe Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber?
Passende Tipps
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39