Bei Lidl solln die Arbeitsbedingungen furchtbar sein , das wra doch auch mal im TV, aber mir egal, ich kauf da trotzdem ein, außer das gemüse und obst, das soll ja angeblich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von KlausN
Zitat (Navitronic @ 13.10.2007 18:42:43) |
Nee, also den Speegeruch find eich äähhmm billig... |
Zitat (Don Promillo @ 13.10.2007 09:28:06) |
... plötzlich wieder hervorragend sein! :lol: :lol: :lol: Aber auch bloß weil die große Mengen von dem blöden Käseblatt kaufen... rofl rofl rofl |
Zitat (Trulli @ 13.10.2007 20:45:58) |
wie lange waschen eure waschmaschinen ? |
Zitat (Trulli @ 13.10.2007 20:45:58) |
ich mag spee gerne - hab es schon bald seit 20 jahren. neuerdings auch das vom aldi das flüssige. riecht auch gut aber die wäsche wird irgedwie hart davon. wie lange waschen eure waschmaschinen ? in spanien aufm camping war die 40 grad wäsche in 50 minuten fertig. die trommel war sogar kleiner als bei meiner maschine,... meine maschine braucht für 40 grad pflegeleicht ca. 90 minuten. |
Zitat (Heiabutzi @ 13.10.2007 22:59:01) | ||
...war das nicht bei "Plus"? |
Zitat |
Seit August habe ich eine Miele Gewerbewaschmaschine in Edelstahl Fassungsvermögen: 5 Kg. Bei 60°C ist die Wäsche in ca. 60°C voll und ganz abgeschlossen. Selbst 95°C mit Vorwäsche dauert nicht länger als 1,5 Stunden |
Zitat (Don Promillo @ 14.10.2007 11:38:22) | ||||
Nein, das war bei Lidl. :augenzwinkern: |
Zitat (Trulli @ 14.10.2007 11:38:38) | ||
hört sich gut an was ist denn der unterschied vo gewerbemaschine zu normaler haushaltsmaschine ? preis ? oder eben nur die waschdauer ? danke dir |
Zitat |
Naja, die Maschinen sind für Gewerbebetriebe ausgelegt, aber wir waschen ja nur die Haushaltswäsche von 5 Personen, das sind dann etwa so 10- 20 Ladungen in der Woche. Ich denke mal, dass wir so schnell keine neue Wama mehr brauchen |
Zitat (Navitronic @ 14.10.2007 15:59:38) | ||||
Hallo! Eine Gewerbewaschmaschine ist dafür ausgelegt täglich Berge von Wäsche zu waschen. Das heißt, dass sie extra robust gebaut ist und somit sehr lange hält. Meine Kleingewerbewaschmaschine hat normale Haushaltsmaße, wiegt stolze 112 Kilogramm und ist total laufruhig, auch beim schleudern. Selbst Federoberbetten wäscht und vor allem schleudert sie mühelos. Gewerbemaschinen sind echte Zeitsparer! Man kann sie auch an einen warmwasseranschluss anschließen, dann sind sie noch schneller. Mein Gewerbewäschetrockner hat eine größere Trommel und ein stärkeres Gebläse als ein Haushaltswäschetrockner. Außerdem pumpt er das Kondenswasser direkt in den Abfluss ab. Somit entfällt das lästige Entleeren des Behälters. Ich benutze für weiße Wäsche ein gewerbliches Waschmittel (zurzeit Ariel professional expert Formula). Das Waschmittel kostet auch nicht viel mehr als normales. Das einzige Problem habe ich bei Flecken, die muss man vorher einfach einsmieren oder halt Fleckensalz mit reingeben. Ich finde die Waschzeit von 1 Stunde auch total praktisch, weil ich dann eben schnell ne Ladung waschen kann, wenn grad die Sonne mal rausguckt. Der einzige Nachteil wäre wohl der Preis von ca. 2.500€ für die Waschmaschine und ca. 1.900€ für den Wäschetrockner. Weil wir Auslaufmodelle gekauft haben, haben wir beide zusammen für 2.000€ bekommen. Glück muss man haben! :lol: Naja, die Maschinen sind für Gewerbebetriebe ausgelegt, aber wir waschen ja nur die Haushaltswäsche von 5 Personen, das sind dann etwa so 10- 20 Ladungen in der Woche. Ich denke mal, dass wir so schnell keine neue Wama mehr brauchen! B) |