Hallo mal wieder an alle waschexpertinnen... mir wurde mal empfohlen, pulver anstatt flüssigwaschmittel- grad bei niedrigen tem,peraturen zu benutzen, da sonst die Maschine anfinge zu stinken... nun habe ich von dm feinwaschmittelpulver geholt, NAGELNEUE Wäsche (Schlussverkauf) gewaschen... und- oh Schreck!!!!!!!!!!!!!- die wäsche ist total verfilzt. :wallbash: Ich will sie nicht aufgeben... hat jemand von euch eine Idee? Habe mir nun erst mal einen wollrasierer bei Weltbild bestellt, vielleicht macht das die wäsche etwas weniger kratzig... also, sie ist NICHT hart!!! Aber eben elendlich verfilzt, die Fasern stehen ab, besonders sieht man das an meinen schönen Pullis!!! Also eines steht fest für mich: ich werde nur noch flüssigwaschmittel benutzen, egal welche Temperatur, egal was Stiftung warentest und andere sagen. Ich weiß auch nicht, weshalb das schon wieder ausgerechnet mir passiert, eine Freundin wäscht nahezu alles mit universalwaschmittel von Toptil, und bei ihr klappt das total gut. denkmit begeistert mich allerdings schon länger nicht mehr sonderlich, muss ich auch sagen... die dosierempfehlung sollte man am besten ignorieren, es wirkt immer, als ob die wild irgendwelchen zahlen drauf schreiben. ich denke mir immer wieder, der Verbraucherschutz in Deutschland ist nicht sonderlich gut, grad für solche fälle... in den USA muss der Hersteller dosierempfehlungen geben, welche sich auch wirklich bewähren, nicht irgendwas drauf schreiben...
hoffe auf viele hilfreiche antworten!!!
hoffe auf viele hilfreiche antworten!!!