Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

Flüssigwaschmittel: Welches ist gut und schäumt nicht?

Um gottes Willen!!!! :o :o :o

Unterwäsche udn Geschirrtücher und auch normale Handtücher, sowie socken muss man doch bei mindestens 60°C waschen!!!!! Da wirds richtig sauber und die Maschien belibt auch sauber. Die Bakterien usw fangen erst bei 60°C an abzusterben!

Welche Bakterien sterben erst bei 60 Grad? :hmm:

In der Bedienungsanleitung meiner Maschine steht drin, daß man mindestens einmal im Monat bei 60 ° C oder höher waschen sollte, wenn man entweder nur Flüssigwaschmittel oder bei niedrigen Temperaturen wäscht, um Gerüche und Bakterien vorzubeugen.

Ich wasche Geschirr- und Küchenhandtücher immer bei 60 ° mit einem Vollwaschmittel, ebenso sämtliche Handtücher aus dem Badezimmer.

Hab heute mal Kochwäsche gewaschen. Ihr macht mir Angst :ichversteckmich:

Mach das in Zukunft jetzt auch einmal pro Monat - Schaden kanns ja nicht. ;)

Ich habe mir heute "Rei - all in one" gekauft. Dieses ist für bunte, schwarze und weiße Feinwäsche in den Temperaturen von 30 - 60 °. Mal sehen, wie das wäscht.

Kostete Euro 3,99 .- für 1,5 Liter.

Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

Rei hab ich nur in der Tube mal gehabt, sonst noch nie. Das is so ziemlich das teuerste was man kriegt glaub ich.. :pfeifen:

Naja... Wenn mans in der Tube kauft ist es bestimmt das teuerste, wsa man so kriegen kann.... Aber die sind ja auchnur dafür gedacht, um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Nimmt nciht viel Platz weg und für die kleine Handwäsche zwischendurch ganz ok.

Ich hab aber mal noch eine Frage zu den Pulvern. Lösen die sich denn gut auf? Die normalen Pulver werden ja höher dosiert als die Kompakten und ich befürchte, daß meine Wassersparmaschine ohne Wasserplustaste (Blödsinn sowas... da weiß ich, worauf ich nächtes mal achtenmuß :angry: ) die Hälfte des Pulvers als Bröckchen auf der Wäsche zurückläßt. So gründlich sie auch wäscht... mit Waschpulver kann sie nicht umgehen... :rolleyes:

Zitat (Don Promillo, 06.10.2007)
Welche Bakterien sterben erst bei 60 Grad? :hmm:

die am Schnippel :ph34r:
Zitat (knuffelzacht, 06.10.2007)
Naja... Wenn mans in der Tube kauft ist es bestimmt das teuerste, wsa man so kriegen kann.... Aber die sind ja auchnur dafür gedacht, um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Nimmt nciht viel Platz weg und für die kleine Handwäsche zwischendurch ganz ok.

Ich hab aber mal noch eine Frage zu den Pulvern. Lösen die sich denn gut auf? Die normalen Pulver werden ja höher dosiert als die Kompakten und ich befürchte, daß meine Wassersparmaschine ohne Wasserplustaste (Blödsinn sowas... da weiß ich, worauf ich nächtes mal achtenmuß :angry: ) die Hälfte des Pulvers als Bröckchen auf der Wäsche zurückläßt. So gründlich sie auch wäscht... mit Waschpulver kann sie nicht umgehen... :rolleyes:

Also ich kaufe ja nur die normalen Pulver in den Jumbopackungen. Das Pulver ist sehr fein und löst sich sehr gut auf. Außerdem hat es eine überlegene Waschkraft gegenüber dem flüssigen.

Ich hatte auch schon Kompaktwaschmittel, wie z.B. Persil Megaperls (hab letztens bwei denen ne Packung gewonnen :( ) oder auch mal Ariel Compakt. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Perlen von megaperls vielfach größer sind als normale Pulverkrümmelchen. Ariel Compakt hat zwar nicht die Form von Perlen, klebt dafür aber mehr, weil da wohl keine Stellmittel drin sind.

Bei mir haben sich bisher alle Waschmittel gut aufgelöst, ich glaube aber, dass sich normales Pulver besser löst und sich auch besser ausspülen lässt!

Bei mir kam es früher auch öfters vor, dass kleine Weiße Krümelchen vom Waschmittel auf der Wäsche zurück geblieben sind. Mein Fehler war aber, dass ich immer zu viel Pulver verwendet habe. Das Wasser war dadurch wahrscheinlich schon gesättigt und konnte das Pulver nicht mehr vollständig auflösen.

Heute benutze ich weniger Pulver und das Problem hat sich erledigt. Die Wäsche wird aber trotzdem sauber. :jupi: Oftmals ist weniger mehr!

Zitat (knuffelzacht, 06.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 06.10.2007)
Welche Bakterien sterben erst bei 60 Grad? :hmm:

die am Schnippel :ph34r:

:o Heißt der jetzt Schnippel? ich dachte der heißt hamster??? :pfeifen:

Ald.Nord hatte vor zwei oder drei Wochen flüssig Waschmittel in einem unauffällugen bordeuax rot angeboten :wacko: , es riecht klasse und wäscht auch sehr gut, aber angeblich ist es spezial Waschmittel für Microfaser und Synthetik, ich nehme es für die normale Buntwäsche und es wird trotzdem alles sauber, hab mich gleich damit eingedeckt.
Riecht nämlich wirklich lecker :wub:

Bearbeitet von Reamonn23 am 07.10.2007 17:57:23

Ich wasche im Sommer die Tshirts auch gerne mit so einem "Spezialwaschmittel". Ich nehme dann das von Per*oll in der blauen Flasche. Den Duft finde ich so schön sommerlich und frisch. Meine Shirts haben sich noch nie beschwert und sauber sind sie auch geworden. Genauso wie die Jeans auch.
Und Mikrofaser kann man auch mit normalem Waschmittel waschen. Schadet ihr nicht im geringsten. Und sauber wird sie auch... genauso, wie Tshirts und Jeans mit Microfaserwaschmittel.

knuffelzacht


(Hamster???? :blink: )

Bearbeitet von knuffelzacht am 07.10.2007 19:45:12

Früher habe ich syntetic extra gewaschen, heute wasche ich syntetics zusammen mit der Buntwäsche, die auf 40°C gewaschen wird. Dafür nehme ich Ariel color Professional oder Burti.

Zitat (knuffelzacht, 07.10.2007)
(Hamster???? :blink: )

Hamster in der Hose... rofl rofl rofl

Was is dat denn??? :wacko:
Zitat (Don Promillo, 08.10.2007)
Zitat (knuffelzacht, 07.10.2007)
(Hamster???? :blink: )

Hamster in der Hose... rofl rofl rofl

Was is dat denn??? :wacko:

der Schnippel :yes:

Naja... wenn mans denn flauschig mag... rofl

Bearbeitet von knuffelzacht am 08.10.2007 21:39:07

*grööööööööööööööööööööööööööhl* rofl rofl rofl

Ab heute trag ich einen Hamster mit mir rum! :schlaumeier:

:hihi:

Na, das würd ich ja gerne mal sehen... :blink:
rofl rofl

Hab ja schon viele Bezeichnungen für das "Ding" gehört, aber das den jetzt jemand nach einem kleinen Nager benennt , ist mir noch nicht unter gekommen... :lol:

Zitat (Don Promillo, 09.10.2007)
Hab ja schon viele Bezeichnungen für das "Ding" gehört, aber das den jetzt jemand nach einem kleinen Nager benennt , ist mir noch nicht unter gekommen... :lol:

Ich finds hauptsächlich so seltsam, weil ich immer vor mir sehe, wie es aussieht, wenn Hamster sich putzt. Seeeeehr niedlich! Aber für gewisse Momente... neeeeeee, da brauch ich die Vorstellung nciht :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (knuffelzacht, 10.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 09.10.2007)
Hab ja schon viele Bezeichnungen für das "Ding" gehört, aber das den jetzt jemand nach einem kleinen Nager benennt , ist mir noch nicht unter gekommen...  :lol:

Ich finds hauptsächlich so seltsam, weil ich immer vor mir sehe, wie es aussieht, wenn Hamster sich putzt. Seeeeehr niedlich! Aber für gewisse Momente... neeeeeee, da brauch ich die Vorstellung nciht :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

:hmm: Der Gedanke gefällt mir...

Ein selbstreinigender Penis. rofl rofl rofl

Wär ja nur fair, die Scheide ist ja auch ein selbstreinigendes Organ! ;)

Wie man doch vom eigentlichen Thema abschweifen kann.

Ich hab gerade nen Lachflash rofl rofl rofl rofl

also, ich nutze grade das flüssigwaschmittel von aldi. davon werden meine t-shirts nicht soo weich - trotz trockener - als wenn ich spee megapearls wie sonst immer nehme.

riechen tut es gut.

das waschmittel,......

Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)

Wär ja nur fair, die Scheide ist ja auch ein selbstreinigendes Organ! ;)

Will aber auch gewaschen werden. Zumindest der äußere Bereich. Und was anderes wäscht Mann beim "Hamster" ja auch nicht. Also, so unfair ist das gar nicht. Obwohl... so mit den Pfötchen über die Öhrchen, das ganze mit höchst konzentriertem Gesichtsausdruck.... Doch, sehr niedlich :pfeifen:
Zitat (KlausN, 10.10.2007)
Wie man doch vom eigentlichen Thema abschweifen kann.

Verstehst Du kein Spaß?

Verstehe, Flüssigwaschmittel ist auch ein seeehr ernstes Thema! :lol:
Zitat (knuffelzacht, 10.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)

Wär ja nur fair, die Scheide ist ja auch ein selbstreinigendes Organ!  ;)

Will aber auch gewaschen werden. Zumindest der äußere Bereich. Und was anderes wäscht Mann beim "Hamster" ja auch nicht. Also, so unfair ist das gar nicht. Obwohl... so mit den Pfötchen über die Öhrchen, das ganze mit höchst konzentriertem Gesichtsausdruck.... Doch, sehr niedlich :pfeifen:

Naja, wir haben aber schon mehr Oberfläche zu reinigen. Aber Du hast recht, das ist ja gleich geschehen. Ich mach das übrigens nicht mit dem Mund, sondern mit den Händen... Aber wohl eher, weil ich mit dem Kopf nicht runter komme. :lol:

rofl rofl rofl

Übung soll da den Meister machen, hab ich mir sagen lassen. Aber mit den Pfötchen gehts ja auch. So wie der Hamster... :pfeifen:

Ich übe! :daumenhoch:

Stell ich mir grade vor, Don beißt n Stück von der Seife ab, nimmt nen Schluck Wasser dazu und dann los. :grinsen:

Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.10.2007)
Stell ich mir grade vor, Don beißt n Stück von der Seife ab, nimmt nen Schluck Wasser dazu und dann los. :grinsen:

Das ist doch der Traum eines jeden Mannes. Sich selber einen :zensiert: zu können... :lol: :lol:

Ariane kann das auch, oder hast dus nicht so weit geschafft? :zwinkern:

Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.10.2007)
Ariane kann das auch, oder hast dus nicht so weit geschafft? :zwinkern:

Doch, das Vergnügen hatte ich schon. :yes:

Aber die große Kunst ist doch es selbst zu tun :schlaumeier:

Dazu braucht man aber leider jemand der einen auf dem Rücken runterdrückt! :hihi:

Bin da gar nicht so scharf drauf, so beweglich zu sein. rofl rofl rofl Mein Trainer würds aber bestimmt packen dich soweit zu trainieren, n Anschiss von dem ist echt kein Fest. :lol:

Also irgendwie muss das doch möglich sein, das zu trainieren....

Ich bin doch kein Hund :schlaumeier:

Ich schaff ganze zwei Liegestütze mit einem Arm (und viel Anfeuern und Anschreien), das ging auch mit derbe viel Training, aber ich glaub nicht dass soviele Kerle wirklich wollen, dass die den Rücken und Kopf so extrem weit runter kriegen, da würd bei mir auch nix mehr mit Anfeuern klappen. rofl rofl rofl

:o Was hab ich mit dem Hamster bloß angerichtet :o :pfeifen:

rofl rofl rofl

Aber echt!

da bekommt die Redensart " Ich glaube mein Hamster bohnert" doch gleich eine ganz neue Bedeutung :ichversteckmich: :P rofl rofl rofl

Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)
Zitat (KlausN, 10.10.2007)
Wie man doch vom eigentlichen Thema abschweifen kann.

Verstehst Du kein Spaß?

Verstehe, Flüssigwaschmittel ist auch ein seeehr ernstes Thema! :lol:

Das war auch ironisch gemeint!
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)

Das ist doch der Traum eines jeden Mannes. Sich selber einen :zensiert: zu können... :lol: :lol:

Marylin Manson hat sich für diesen Zweck doch extra eine Rippe oder so entfernen lassen ... :ph34r: :lol:

:mellow:

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 00:04:50

Zitat
Ich kaufe niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee bei Lidl


wieso nicht ?
Zitat (Trulli, 11.10.2007)
Zitat
Ich kaufe niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee bei Lidl


wieso nicht ?

Das würd mich auch mal interessieren. Ich komme da nicht so oft hin, aber wenn ich da bin, kaufe ich da auch gerne ein. Nur arbeiten würde ich da nicht mehr wollen, habe da mal 3 Jahre gearbeitet :labern: :ph34r: . Aber zum einkaufen fahre ich da gerne hin.

Bei uns heißt das nur "Feinkost Lidl" :daumenhoch:

Ich find den Lidl auch gut. Hat zwar nicht alles im Sortiment, aber man kann überleben. Wenns was besonderes sein soll fahr ich zu REWE oder Kaufland!

Zitat (KlausN, 11.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)
Zitat (KlausN, 10.10.2007)
Wie man doch vom eigentlichen Thema abschweifen kann.

Verstehst Du kein Spaß?

Verstehe, Flüssigwaschmittel ist auch ein seeehr ernstes Thema! :lol:

Das war auch ironisch gemeint!

Und ich dachte schon Du wärst eine Spaßbremse... :ichversteckmich:

:lol:
Zitat
Nur arbeiten würde ich da nicht mehr wollen, habe da mal 3 Jahre gearbeitet


da wird iel gemunkelt über die arbeitsbedingungen beim lidl,... plauder doch mal ein bissle ausm nähkästle,..
Zitat (Trulli, 12.10.2007)
Zitat
Nur arbeiten würde ich da nicht mehr wollen, habe da mal 3 Jahre gearbeitet


da wird iel gemunkelt über die arbeitsbedingungen beim lidl,... plauder doch mal ein bissle ausm nähkästle,..

Würd ich ja gerne, aber ich glaub, dann bekomm ich nachher evtl. noch ne Menge Ärger :unsure: :D Ist bei mir ja auch schon was her (1993-1996) ;)

Ich hab auch mal ein dreiviertel jahr bei Lidl gearbeitet...nein man darf nichts erzählen, ein ganzes extrablatt im Vertrag :P
Aber positiv zu erwähnen ist es gibt sogar eine extra Hotline für Lidl Mitarbeiter, ich finde das sagt schon genug aus :wacko:

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter