Flüssigwaschmittel: Welches ist gut und schäumt nicht?

Um gottes Willen!!!! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Unterwäsche udn Geschirrtücher und auch normale Handtücher, sowie socken muss man doch bei mindestens 60°C waschen!!!!! Da wirds richtig sauber und die Maschien belibt auch sauber. Die Bakterien usw fangen erst bei 60°C an abzusterben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Bakterien sterben erst bei 60 Grad? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Bedienungsanleitung meiner Maschine steht drin, daß man mindestens einmal im Monat bei 60 ° C oder höher waschen sollte, wenn man entweder nur Flüssigwaschmittel oder bei niedrigen Temperaturen wäscht, um Gerüche und Bakterien vorzubeugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche Geschirr- und Küchenhandtücher immer bei 60 ° mit einem Vollwaschmittel, ebenso sämtliche Handtücher aus dem Badezimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab heute mal Kochwäsche gewaschen. Ihr macht mir Angst ichversteckmich.gif

Mach das in Zukunft jetzt auch einmal pro Monat - Schaden kanns ja nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir heute "Rei - all in one" gekauft. Dieses ist für bunte, schwarze und weiße Feinwäsche in den Temperaturen von 30 - 60 °. Mal sehen, wie das wäscht.

Kostete Euro 3,99 .- für 1,5 Liter.

Hat das schon einmal jemand ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rei hab ich nur in der Tube mal gehabt, sonst noch nie. Das is so ziemlich das teuerste was man kriegt glaub ich.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja... Wenn mans in der Tube kauft ist es bestimmt das teuerste, wsa man so kriegen kann.... Aber die sind ja auchnur dafür gedacht, um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Nimmt nciht viel Platz weg und für die kleine Handwäsche zwischendurch ganz ok.

Ich hab aber mal noch eine Frage zu den Pulvern. Lösen die sich denn gut auf? Die normalen Pulver werden ja höher dosiert als die Kompakten und ich befürchte, daß meine Wassersparmaschine ohne Wasserplustaste (Blödsinn sowas... da weiß ich, worauf ich nächtes mal achtenmuß mad.gif ) die Hälfte des Pulvers als Bröckchen auf der Wäsche zurückläßt. So gründlich sie auch wäscht... mit Waschpulver kann sie nicht umgehen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.10.2007)
Welche Bakterien sterben erst bei 60 Grad? gruebel.gif

die am Schnippel ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 06.10.2007)
Naja... Wenn mans in der Tube kauft ist es bestimmt das teuerste, wsa man so kriegen kann.... Aber die sind ja auchnur dafür gedacht, um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Nimmt nciht viel Platz weg und für die kleine Handwäsche zwischendurch ganz ok.

Ich hab aber mal noch eine Frage zu den Pulvern. Lösen die sich denn gut auf? Die normalen Pulver werden ja höher dosiert als die Kompakten und ich befürchte, daß meine Wassersparmaschine ohne Wasserplustaste (Blödsinn sowas... da weiß ich, worauf ich nächtes mal achtenmuß mad.gif ) die Hälfte des Pulvers als Bröckchen auf der Wäsche zurückläßt. So gründlich sie auch wäscht... mit Waschpulver kann sie nicht umgehen... rolleyes.gif

Also ich kaufe ja nur die normalen Pulver in den Jumbopackungen. Das Pulver ist sehr fein und löst sich sehr gut auf. Außerdem hat es eine überlegene Waschkraft gegenüber dem flüssigen.

Ich hatte auch schon Kompaktwaschmittel, wie z.B. Persil Megaperls (hab letztens bwei denen ne Packung gewonnen sad.gif ) oder auch mal Ariel Compakt. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Perlen von megaperls vielfach größer sind als normale Pulverkrümmelchen. Ariel Compakt hat zwar nicht die Form von Perlen, klebt dafür aber mehr, weil da wohl keine Stellmittel drin sind.

Bei mir haben sich bisher alle Waschmittel gut aufgelöst, ich glaube aber, dass sich normales Pulver besser löst und sich auch besser ausspülen lässt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kam es früher auch öfters vor, dass kleine Weiße Krümelchen vom Waschmittel auf der Wäsche zurück geblieben sind. Mein Fehler war aber, dass ich immer zu viel Pulver verwendet habe. Das Wasser war dadurch wahrscheinlich schon gesättigt und konnte das Pulver nicht mehr vollständig auflösen.

Heute benutze ich weniger Pulver und das Problem hat sich erledigt. Die Wäsche wird aber trotzdem sauber. jupi.gif Oftmals ist weniger mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 06.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 06.10.2007)
Welche Bakterien sterben erst bei 60 Grad? gruebel.gif

die am Schnippel ph34r.gif

ohmy.gif Heißt der jetzt Schnippel? ich dachte der heißt hamster??? whistling.gif

Ald.Nord hatte vor zwei oder drei Wochen flüssig Waschmittel in einem unauffällugen bordeuax rot angeboten wacko.gif , es riecht klasse und wäscht auch sehr gut, aber angeblich ist es spezial Waschmittel für Microfaser und Synthetik, ich nehme es für die normale Buntwäsche und es wird trotzdem alles sauber, hab mich gleich damit eingedeckt.
Riecht nämlich wirklich lecker wub.gif

Bearbeitet von Reamonn23 am 07.10.2007 17:57:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche im Sommer die Tshirts auch gerne mit so einem "Spezialwaschmittel". Ich nehme dann das von Per*oll in der blauen Flasche. Den Duft finde ich so schön sommerlich und frisch. Meine Shirts haben sich noch nie beschwert und sauber sind sie auch geworden. Genauso wie die Jeans auch.
Und Mikrofaser kann man auch mit normalem Waschmittel waschen. Schadet ihr nicht im geringsten. Und sauber wird sie auch... genauso, wie Tshirts und Jeans mit Microfaserwaschmittel.

knuffelzacht


(Hamster???? blink.gif )

Bearbeitet von knuffelzacht am 07.10.2007 19:45:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich syntetic extra gewaschen, heute wasche ich syntetics zusammen mit der Buntwäsche, die auf 40°C gewaschen wird. Dafür nehme ich Ariel color Professional oder Burti.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 07.10.2007)
(Hamster???? blink.gif )

Hamster in der Hose... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Was is dat denn??? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 08.10.2007)
Zitat (knuffelzacht, 07.10.2007)
(Hamster???? blink.gif )

Hamster in der Hose... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Was is dat denn??? wacko.gif

der Schnippel yes.gif

Naja... wenn mans denn flauschig mag... rofl1.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 08.10.2007 21:39:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grööööööööööööööööööööööööööhl* rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ab heute trag ich einen Hamster mit mir rum! schlaubi.gif

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das würd ich ja gerne mal sehen... blink.gif
rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ja schon viele Bezeichnungen für das "Ding" gehört, aber das den jetzt jemand nach einem kleinen Nager benennt , ist mir noch nicht unter gekommen... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 09.10.2007)
Hab ja schon viele Bezeichnungen für das "Ding" gehört, aber das den jetzt jemand nach einem kleinen Nager benennt , ist mir noch nicht unter gekommen... laugh.gif

Ich finds hauptsächlich so seltsam, weil ich immer vor mir sehe, wie es aussieht, wenn Hamster sich putzt. Seeeeehr niedlich! Aber für gewisse Momente... neeeeeee, da brauch ich die Vorstellung nciht whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 10.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 09.10.2007)
Hab ja schon viele Bezeichnungen für das "Ding" gehört, aber das den jetzt jemand nach einem kleinen Nager benennt , ist mir noch nicht unter gekommen...  laugh.gif

Ich finds hauptsächlich so seltsam, weil ich immer vor mir sehe, wie es aussieht, wenn Hamster sich putzt. Seeeeehr niedlich! Aber für gewisse Momente... neeeeeee, da brauch ich die Vorstellung nciht whistling.gif whistling.gif whistling.gif

gruebel.gif Der Gedanke gefällt mir...

Ein selbstreinigender Penis. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wär ja nur fair, die Scheide ist ja auch ein selbstreinigendes Organ! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie man doch vom eigentlichen Thema abschweifen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gerade nen Lachflash rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich nutze grade das flüssigwaschmittel von aldi. davon werden meine t-shirts nicht soo weich - trotz trockener - als wenn ich spee megapearls wie sonst immer nehme.

riechen tut es gut.

das waschmittel,......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)

Wär ja nur fair, die Scheide ist ja auch ein selbstreinigendes Organ! wink.gif

Will aber auch gewaschen werden. Zumindest der äußere Bereich. Und was anderes wäscht Mann beim "Hamster" ja auch nicht. Also, so unfair ist das gar nicht. Obwohl... so mit den Pfötchen über die Öhrchen, das ganze mit höchst konzentriertem Gesichtsausdruck.... Doch, sehr niedlich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 10.10.2007)
Wie man doch vom eigentlichen Thema abschweifen kann.

Verstehst Du kein Spaß?

Verstehe, Flüssigwaschmittel ist auch ein seeehr ernstes Thema! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 10.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)

Wär ja nur fair, die Scheide ist ja auch ein selbstreinigendes Organ!  wink.gif

Will aber auch gewaschen werden. Zumindest der äußere Bereich. Und was anderes wäscht Mann beim "Hamster" ja auch nicht. Also, so unfair ist das gar nicht. Obwohl... so mit den Pfötchen über die Öhrchen, das ganze mit höchst konzentriertem Gesichtsausdruck.... Doch, sehr niedlich whistling.gif

Naja, wir haben aber schon mehr Oberfläche zu reinigen. Aber Du hast recht, das ist ja gleich geschehen. Ich mach das übrigens nicht mit dem Mund, sondern mit den Händen... Aber wohl eher, weil ich mit dem Kopf nicht runter komme. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Übung soll da den Meister machen, hab ich mir sagen lassen. Aber mit den Pfötchen gehts ja auch. So wie der Hamster... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich übe! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell ich mir grade vor, Don beißt n Stück von der Seife ab, nimmt nen Schluck Wasser dazu und dann los. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.10.2007)
Stell ich mir grade vor, Don beißt n Stück von der Seife ab, nimmt nen Schluck Wasser dazu und dann los. grinsen.gif

Das ist doch der Traum eines jeden Mannes. Sich selber einen censored.gif zu können... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ariane kann das auch, oder hast dus nicht so weit geschafft? augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.10.2007)
Ariane kann das auch, oder hast dus nicht so weit geschafft? augenzwinkern.gif

Doch, das Vergnügen hatte ich schon. yes.gif

Aber die große Kunst ist doch es selbst zu tun schlaubi.gif

Dazu braucht man aber leider jemand der einen auf dem Rücken runterdrückt! hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin da gar nicht so scharf drauf, so beweglich zu sein. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Mein Trainer würds aber bestimmt packen dich soweit zu trainieren, n Anschiss von dem ist echt kein Fest. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also irgendwie muss das doch möglich sein, das zu trainieren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin doch kein Hund schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaff ganze zwei Liegestütze mit einem Arm (und viel Anfeuern und Anschreien), das ging auch mit derbe viel Training, aber ich glaub nicht dass soviele Kerle wirklich wollen, dass die den Rücken und Kopf so extrem weit runter kriegen, da würd bei mir auch nix mehr mit Anfeuern klappen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Was hab ich mit dem Hamster bloß angerichtet ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber echt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
da bekommt die Redensart " Ich glaube mein Hamster bohnert" doch gleich eine ganz neue Bedeutung ichversteckmich.gif tongue.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)
Zitat (KlausN, 10.10.2007)
Wie man doch vom eigentlichen Thema abschweifen kann.

Verstehst Du kein Spaß?

Verstehe, Flüssigwaschmittel ist auch ein seeehr ernstes Thema! laugh.gif

Das war auch ironisch gemeint!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)

Das ist doch der Traum eines jeden Mannes. Sich selber einen censored.gif zu können... laugh.gif laugh.gif

Marylin Manson hat sich für diesen Zweck doch extra eine Rippe oder so entfernen lassen ... ph34r.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 00:04:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich kaufe niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee bei Lidl


wieso nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 11.10.2007)
Zitat
Ich kaufe niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee bei Lidl


wieso nicht ?

Das würd mich auch mal interessieren. Ich komme da nicht so oft hin, aber wenn ich da bin, kaufe ich da auch gerne ein. Nur arbeiten würde ich da nicht mehr wollen, habe da mal 3 Jahre gearbeitet ranting.gif ph34r.gif . Aber zum einkaufen fahre ich da gerne hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns heißt das nur "Feinkost Lidl" thumbup.gif

Ich find den Lidl auch gut. Hat zwar nicht alles im Sortiment, aber man kann überleben. Wenns was besonderes sein soll fahr ich zu REWE oder Kaufland!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 11.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)
Zitat (KlausN, 10.10.2007)
Wie man doch vom eigentlichen Thema abschweifen kann.

Verstehst Du kein Spaß?

Verstehe, Flüssigwaschmittel ist auch ein seeehr ernstes Thema! laugh.gif

Das war auch ironisch gemeint!

Und ich dachte schon Du wärst eine Spaßbremse... ichversteckmich.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nur arbeiten würde ich da nicht mehr wollen, habe da mal 3 Jahre gearbeitet


da wird iel gemunkelt über die arbeitsbedingungen beim lidl,... plauder doch mal ein bissle ausm nähkästle,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 12.10.2007)
Zitat
Nur arbeiten würde ich da nicht mehr wollen, habe da mal 3 Jahre gearbeitet


da wird iel gemunkelt über die arbeitsbedingungen beim lidl,... plauder doch mal ein bissle ausm nähkästle,..

Würd ich ja gerne, aber ich glaub, dann bekomm ich nachher evtl. noch ne Menge Ärger unsure.gif biggrin.gif Ist bei mir ja auch schon was her (1993-1996) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch mal ein dreiviertel jahr bei Lidl gearbeitet...nein man darf nichts erzählen, ein ganzes extrablatt im Vertrag tongue.gif
Aber positiv zu erwähnen ist es gibt sogar eine extra Hotline für Lidl Mitarbeiter, ich finde das sagt schon genug aus wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Küchenablagerungen auf Schränken mit Flüssigwaschmittel entfernen
13 5
WC-Reiniger aus Flüssigwaschmittel-Konzentrat & Essigreiniger
6 2
Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen
Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen
10 12