Hilfe, meine Nähmaschine ist krank. Wer kennt sich mit Nähmaschinen aus??


Neuerdings zieht meine Nähmaschine beim Nähen immer einzelne Fäden aus dem Stoff, so dass der sich aufkräuselt. Habe es mit verschiedenen Einstellungen des Unterfadens versucht, und auch verschiedenen Stoff genäht. Nun kann es ja nicht sein, dass ich mir jeden Stoff damit versaue. Hat jemand eine Idee, was damit sein kann und wie man das beheben kann?


Hast du schon mal die Nadel gewechselt? Kann sein, dass sich an der Spitze ein kleiner Widerhaken gebildet hat, der nun Fäden zieht.


Meine Lady vermutet, da ist n winziges Stück von der Nadelspitze abgebrochen.


Das probiere ich morgen mal aus. Bei dem, was ich da so an Stoff durchschiebe, könnte das sein.


*ping* es klappt. Danke für den (doch recht logischen und eigentlich einfachen) Tipp!!!



Kostenloser Newsletter