Anfänge mit der Nähmaschine...


Hallo an alle lieben "Muttis"! ;)

Ich habe zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen, Modell AEG 11227 LCD.

Die Anleitung ist sehr dürftig gehalten und ich habe absolut keine Ahnung von Nähmaschinen.
Oberfaden, Unterfaden, einfädeln, ... Ich habe noch nicht einmal eine Idee, wo etwas hin soll, in meiner Familie besitzt keiner eine Nähmaschine, kann mir also auch keinen "Fachkundigen" heranholen.

Wer kann mir also helfen, die Anfänge zu meistern? Kennt jemand vielleicht eine Seite im Internet, die einem da hilft?

Zudem funktioniert auch das Display nicht. Müsste das nicht anfangen etwas anzuzeigen, sobald ich die Nähmaschine anmache?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe!

Verzweifelte Grüße

Ribanna


hallo Ribanna :wub: :wub:

sei mal so lieb und schaue dir mal diese ganzen Thread´s an.
da ist schon mal ne menge für dich drin.
auch wie eine spule funst und wie man alles einfädelt. :wub: :wub:

ach ja, wieso das Display nichts anzeigt sollte schon in der Anweisung stehen.
da mit habe ich selbst keine Erfahrung. :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 25.07.2011 10:06:42


Frage doch da nach, wo die Maschine gekauft wurde.


Hallo,Ribanna ! :blumen:

Normalerweise müßte das Display wirklich angehen,wenn du die Maschine anstellst.Bei meiner ist das so,daß sie (allerdings ohne Display) nicht funktioniert,wenn nicht das Licht angeschaltet ist.Frag doch mal im Nähmaschinenladen nach - und wenn alle Stricke reißen,würde ich die Maschine umtauschen.

Viel Erfolg! :blumen:
VLG :blumen:
Pompe


Hast du es schon mal im Forum der Hobbyschneiderin versucht? Da finde ich meistens eine Antwort, wenn ich mit meinem Maschinchen nicht weiter weiß.
Das mit dem Display klingt mir aber schon komisch. Was dazu sagen kann ich dir aber auch nicht, ich benutze nur "uralt"-Maschinen.

Lg, Dani


Hallo Ribanna,

bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter.
Guck mal ob man die Helligkeit am Display verstellen kann - bei manchen Maschinen geht das.
Was das Einfädeln angeht - geh einfach Schritt für Schritt vor, wie es die Anleitung vorsieht.

Gruß

Lothar



Kostenloser Newsletter