Dünger Frage

Hallo,

ich habe mich am WE spontan dazu entschlossen unseren Rasen mal auf Fordermann zu bringen. An einigen Stellen ist sehr viel Moos im Rasen (vorwiegend dort, wo weniger Sonne hinkommt). Manch andere Stellen sind sehr dicht mit Unkraut besiedelt gewesen.

Ich habe nun das Moos und das Unkraut entfernt. Der Rasen sieht jetzt an manchen Stellen sehr dünn aus. Stellenweiße sind große Löcher drin wegen des entfernten Unkrauts und an manch anderen Stellen sieht er recht gut aus. Ich habe jetzt nochmal nachgesät vorallem die größeren Löcher.

Meine Frage: Welchen Dünger sollte ich dem Rasen jetzt gönnen?

Ich muss dazu sagen, bei den Arbeiten ist mir aufgefallen, dass der Rasenboden nicht wirklich tief ist. Ich schätze etwa 20 cm. Darunter befindet sich Stein. Es ist ein Kleingarten der wohl sehr künstlich angelegt wurde. (Ich hatte damit nichts zu tun ). Eventuell braucht solch ein Rasen deutlich mehr Dünger?
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Schau doch hier mal....


klick hier


Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode
Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode
6 1
Kostenloser Bio-Dünger
Kostenloser Bio-Dünger
13 12
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Kaffeesatz Zweitverwertung: Dünger
Kaffeesatz Zweitverwertung: Dünger
18 15