Dünger Frage


Hallo,

ich habe mich am WE spontan dazu entschlossen unseren Rasen mal auf Fordermann zu bringen. An einigen Stellen ist sehr viel Moos im Rasen (vorwiegend dort, wo weniger Sonne hinkommt). Manch andere Stellen sind sehr dicht mit Unkraut besiedelt gewesen.

Ich habe nun das Moos und das Unkraut entfernt. Der Rasen sieht jetzt an manchen Stellen sehr dünn aus. Stellenweiße sind große Löcher drin wegen des entfernten Unkrauts und an manch anderen Stellen sieht er recht gut aus. Ich habe jetzt nochmal nachgesät vorallem die größeren Löcher.

Meine Frage: Welchen Dünger sollte ich dem Rasen jetzt gönnen?

Ich muss dazu sagen, bei den Arbeiten ist mir aufgefallen, dass der Rasenboden nicht wirklich tief ist. Ich schätze etwa 20 cm. Darunter befindet sich Stein. Es ist ein Kleingarten der wohl sehr künstlich angelegt wurde. (Ich hatte damit nichts zu tun ). Eventuell braucht solch ein Rasen deutlich mehr Dünger?


Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Schau doch hier mal....


klick hier


Gruß



Kostenloser Newsletter