Hallo liebe Gärtnerinnen und Gärtner
ich hab da mal ´ne (evtl.) blöde Frage...
Ich habe ein paar "normale" Grünpflanzen (Elefantenfuß, Zamioculas, und so was "pflegeleichtes"), diese dünge ich mit "normalem" Dünger für Zimmer- und Balkonpflanzen.
Nun habe ich mir auch zwei Orchideen zugelegt und auch gleich den passenden Dünger.
Kann ich nun meine Grünpflanzen auch mit dem Orchideendünger düngen?
Ist es richtig, das Orchideendünger einfach nur etwas schwächer in der Konzentration ist?
Oder gibt es da noch andere Unterschiede?
Ich habe schon die kleinste Menge Dünger gekauft, die ich gefunden habe (500 ml) aber bei zwei Orchideen (zumindest bis jetzt :D) komme ich damit ja eeeeeeewig aus - und irgendwann wird das Zeug doch bestimmt auch mal schlecht, oder?
Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps!
LG
Bödi
Ups - sch... Rechtschreibung
Bearbeitet von bödefeld am 09.07.2008 15:20:26
ich hab da mal ´ne (evtl.) blöde Frage...
Ich habe ein paar "normale" Grünpflanzen (Elefantenfuß, Zamioculas, und so was "pflegeleichtes"), diese dünge ich mit "normalem" Dünger für Zimmer- und Balkonpflanzen.
Nun habe ich mir auch zwei Orchideen zugelegt und auch gleich den passenden Dünger.
Kann ich nun meine Grünpflanzen auch mit dem Orchideendünger düngen?
Ist es richtig, das Orchideendünger einfach nur etwas schwächer in der Konzentration ist?
Oder gibt es da noch andere Unterschiede?
Ich habe schon die kleinste Menge Dünger gekauft, die ich gefunden habe (500 ml) aber bei zwei Orchideen (zumindest bis jetzt :D) komme ich damit ja eeeeeeewig aus - und irgendwann wird das Zeug doch bestimmt auch mal schlecht, oder?
Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps!
LG
Bödi
Ups - sch... Rechtschreibung
Bearbeitet von bödefeld am 09.07.2008 15:20:26