Chinesischer Knoblauch! Schon Probiert???

Jetzt bei uns immer öffter im Handel! biggrin.gif

Ich finde die es gut das die Fitzelarbeit wie bei Knoblauchzehen wegfällt,da der Chinesische Knoblauch die Größe von kleinen Zwiebeln hat! wink.gif
Der Geschmack ist der gleiche: dribble.gif


Zum Preis.Heute im Supermarkt 11 Zwiebeln 0,79 €,da kann mann/frau nicht Meckern laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 02.10.2007 10:51:43
Sind das auch Zehen oder sieht der aus wie ne Zwiebel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 02.10.2007)
Sind das auch Zehen oder sieht der aus wie ne Zwiebel?

Nix Zehen Knoblauch in Zwiebelform! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke wurst, das ist ja cool.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch klasse...darauf werd ich beim nächsten Einkauf achten dribble.gif

Danke Wurst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.10.2007)
Zitat (kulimuli, 02.10.2007)
Sind das auch Zehen oder sieht der aus wie ne Zwiebel?

Nix Zehen Knoblauch in Zwiebelform! tongue.gif

Ja, aber massiv. Nicht so schichtig wie ne Zwiebel. Ist eigentlich wie eine große Zehe, nur rund!

Ich kauf den auch gerne. Da sind immer so schöne Körbchen dabei. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 02.10.2007)

Ich kauf den auch gerne. Da sind immer so schöne Körbchen dabei. wub.gif

Stimmt, ich hab den zunächst auch nur wegen des hübschen Körbchens gekauft! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 02.10.2007)
Zitat (wurst, 02.10.2007)
Zitat (kulimuli, 02.10.2007)
Sind das auch Zehen oder sieht der aus wie ne Zwiebel?

Nix Zehen Knoblauch in Zwiebelform! tongue.gif

Ja, aber massiv. Nicht so schichtig wie ne Zwiebel. Ist eigentlich wie eine große Zehe, nur rund!

Ich kauf den auch gerne. Da sind immer so schöne Körbchen dabei. wub.gif

Bei uns gibt´s sowas bestimmt gar nicht cry_1.gif .
Aber ich werd mal schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt nur ein Problem,kann ich damit noch mein geliebtes 40 Zehen Huhn machen??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Huhn mit 40 Knoblauchzehen

1 bratfertiges Huhn von ca. 1,5 kg
Thymian, 4-5 Lorbeerblätter Salz,5 El Olivenöl,
40 Knoblauchzehen Schwarzbrot

Das Huhn innen mit Salz einreiben und mit Thymiansträußchen und Lorbeerblättern füllen in einen Brattopf mit Deckel legen das Olivenöl über das Huhn gießen und umkränze es mit den vierzig - nicht geschälten Knoblauchzehen. Wer ein absoluter Knoblauchfan ist, dürfen es auch 50 Zehen sein. Dann schiebe den Bratentopf mit Deckel in das auf 120 Grad vorgeheizte Rohr und lasse das Huhn für ca. 2 Stunden braten. Die niedrige Temperatur garantiert ein saftiges wohlschmeckendes Fleisch. Vor dem Servieren die Schwarzbrotscheiben toasten und zum Huhn reichen. Auf den getoasteten Scheiben werden die gebratenen Knoblauchzehen mit der Schale aufgestrichen. Die Schale fällt von selber weg. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Supermarkt gibt's sowas auch nicht- aber letztes Jahr hab ich diese "Knoblauchmurmeln" ein paar mal im Gemüsegroßmarkt gekauft. (eigentlich zuerst wegen der hübschen Körbchen, aber dann auch weil man die Zehenknollen in so schöne runde Scheibchen hobeln kann)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.10.2007)
Ich habe jetzt nur ein Problem,kann ich damit noch mein geliebtes 40 Zehen Huhn machen??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Klar kannst du- aber ich würd dann halt nicht 40 Böller nehmen, ein Dutzend würde wohl genügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isch immär nur kaufen die frische Knoblauch von die Provence auf die Markt, abär wänn isch ier mal sähe Knoblauch von die Schinoisie in schöne, kleine Körbschen, isch wärrde auch ssugreiffön. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende den chinesischen Knoblauch schon seit einiger Zeit und auf dem Viktualien Markt, wo er das dreifache kostet, sagte mir die Verkäuferin, daß man nach dem Genuß dieses chinesischen Knofels nicht "stinkt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 02.10.2007)
Ich verwende den chinesischen Knoblauch schon seit einiger Zeit und auf dem Viktualien Markt, wo er das dreifache kostet, sagte mir die Verkäuferin, daß man nach dem Genuß dieses chinesischen Knofels nicht "stinkt".

Ja und kannst du das auch bestätigen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 02.10.2007)
Zitat (rossi, 02.10.2007)
Ich verwende den chinesischen Knoblauch schon seit einiger Zeit und auf dem Viktualien Markt, wo er das dreifache kostet, sagte mir die Verkäuferin, daß man nach dem Genuß dieses chinesischen Knofels nicht "stinkt".

Ja und kannst du das auch bestätigen?

Eigentlich, ja, denn ich bin oft ein Alleinesser und es kamen keine Klagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 02.10.2007)
Zitat (rossi, 02.10.2007)
Ich verwende den chinesischen Knoblauch schon seit einiger Zeit und auf dem Viktualien Markt, wo er das dreifache kostet, sagte mir die Verkäuferin, daß man nach dem Genuß dieses chinesischen Knofels nicht "stinkt".

Ja und kannst du das auch bestätigen?

Also ich kanns nicht bestätigen. Nach dem chinesischen Knobi stink ich auch, aber vielleicht machts auch die Menge. Bin ja Knobi-viel-Esser. dribble.gif

Auf jeden Fall ist im chinesischen Knoblauch auch Schwefel drin und das ist ja letztendlich das, was das stinken ausmacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab den öfter mal probiert, der schmeckt nicht so nach Knoblauch wie normaler aus Spanien oder so. Ist mir zu lasch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
a gibt es doch auch noch diese grünen Knoblauchsprossen im Glas. Auch sehr lecker. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Sind so grüne Stängelchen in Salzlake. Ich tu sie immer in meine Wokgerichte rein!

Kennt ihr das auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns hab ich den chinesischen Knobi noch net entdeckt. Sowas braucht man aber einfach! Aber wenn man danach net stinkt, isses auch kein Knoblauch. Lieber ein wenig nach Knoblauch riechen, als ungewaschen. Ich werd mich mal nach dem Zeugs umsehen und sofort bei Entdeckung kaufen - zwecks Ausprobierens. Iss bestimmt auch sehr lecker.

@ Don Quasimodo:

Die eingelegten Sprossen hab ich auch immer zuhause. Eine unentbehrliche Zutat für viele Gerichte.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rabe, es ist Knoblauch.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 02.10.2007)
@ Don Quasimodo:

Hey, ich hab doch kein Hubbl auf´m Rücken... Frechheit! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Genau das hab ich vermisst! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ja, entschuldige. Ich hab da irgend was verwexelt. Stimmt ja, sattel deine Rosinante und gewinn endlich mal deinen Kampf gegen die Windmühlenflüüüügel..... (oder gegen Raaaabenflüüüügel).

Aber ich hab das richtig gelesen: Chinesischer Knoblauch schmeckt nach Knoblauch und hat Schlitzaugen???????


Gruß

der ein wenig zerstreute Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 02.10.2007)
Aber ich hab das richtig gelesen: Chinesischer Knoblauch schmeckt nach Knoblauch und hat Schlitzaugen???????

Jepp! Schmeck nach Knoblauch, riecht nach Knoblauch und stinkt auch nach Knoblauch.

Schlitzaugen hat er nicht, aber es kann sein, dass das auf Dich so wirkt. Du kannst halt nicht so gut mit dem Messer umgehen, da kanns schon mal passieren, dass die Kerben die Du mit dem Messer da reingehauen hast aussehen wie kleine "Schlitzaugen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
nutze den auch ganz gerne wegen weniger Schälarbeit.

Allerdings ist der Geschmack nicht so intensiv wie der normale Knoblauch.

Ich benutze den chin. Knoblauch z.B. überall dort wo nur bissl Knoblauch reinkommt - für Knoblauchspaghetti (Alio olio) ist mir der chin. zu lasch - da benutze ich den herkömmlichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Draku, 03.10.2007)
nutze den auch ganz gerne wegen weniger Schälarbeit.

Stimmt. Das ist auch noch ein Aspekt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir war er kräftig genug im Geschmack,und nach Zeugenaussagen Dufte ich auch! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.10.2007)
Also mir war er kräftig genug im Geschmack,und nach Zeugenaussagen Dufte ich auch! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Höfliche Zeugen, die du da hast whistling.gif whistling.gif

Knoblauch schmeckt zwar, aber er duftet nicht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 03.10.2007)
Zitat (wurst, 03.10.2007)
Also mir war er kräftig genug im Geschmack,und nach Zeugenaussagen Dufte ich auch! laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Höfliche Zeugen, die du da hast whistling.gif whistling.gif

Knoblauch schmeckt zwar, aber er duftet nicht ph34r.gif

Nein ,er stinkt ! zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 02.10.2007)
und hat Schlitzaugen???????


Warum so abwertend Abraxas ?! - Viel charmanter wäre doch der Begriff "Mandelaugen".

Dazu eine kleine Geschichte:
Ich war ca. 4 Jahre alt, als ein Mädchen zu mir sagte, ich hätte so komische Schlitzaugen -ich wäre wohl eine Chinesin.
Nun sah ich viell. bis auf die Augenform kein bisschen asiatisch aus - mit fast weissen Haaren & heller Iris. unsure.gif

Doch von Stund an war ich der festen Überzeugung mindestens ein armes ihrer Heimat entrissenes chinesisches Flüchtlingskind zu sein. - Dass ich kein Wort chinesisch sprach tat dabei nichts zur Sache. hihi.gif

Meine Eltern die ihre Unschuld beteuerten mich nicht meiner gewohnten Umgebung entrissen zu haben & ich wirklich "nur" ihr leibliches Kind sei, konnte ich nicht glauben.
Tja, so eine kleine Bemerkung & bis heute habe ich es nicht vergessen ...

Ging auch gar nicht - hörte ich doch vor Jahren, als mein Sohn im Hof spielte ein Kind rufen "Chinesenjunge".
War natürlich als Schimpfwort gedacht. sleep.gif

P.S. mein Sohn glaubt mir das ich seine leibliche Mutter bin - haben wir doch die gleiche Augenform ... wink.gif
& jetzt fahre ich mit meinem chinesischäugigen Sohn in seinen russischen Eishockeyverein ...

ach,um noch was zum Thema beizutragen ... cool.gif ... kennt ihr Knolau ?!
die Planze sieht aus wie plattgedrückter Schnittlauch ... richt & schmeckt köstlich nach Knofi ... & schmeckt ganz besonders köstlich auf Butter,- oder Käsestullen ...
Da Wurst nicht meine Welt ist(sorry,wurst nicht pers. nehmen tongue.gif ) - keine Ahnung wie es da harmoniert ?!
Lässt sich auch gut als Zimmerpflanze halten ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt jemand den geräucherten Knoblauch? Ist zwar etwas teurer, schmeckt aber auch sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 04.10.2007)
kennt ihr Knolau ?!
die Planze sieht aus wie plattgedrückter Schnittlauch ... richt & schmeckt köstlich nach Knofi ... & schmeckt ganz besonders köstlich auf Butter,- oder Käsestullen ...

Der heißt hier einfach Knobschnittlauch und der passt echt zu allem, wozu Knobi auch passt. Hab da mal ne Kräuterbutter mit gefuttert, war sowas von geil, kommt auch im Salat gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 05.10.2007)
Knolau

hihi.gif Das letzte Bild hätte ich jetzt fast mit Kamille verwechselt. Aber wenn man es maximiert kann man erkennen, dass es keine ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab immer noch keinen chinesischen Knoblauch gefunden cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch net, mulikuli. Wär vielleicht mal ne Idee für unseren bierherstellenden Experimentaldoktor aus dem schönen Frankenland, Herrn Professor Doktor Wurst, ebensolchen zu kultivieren und an die Muttigemeinde zu veräußern.

Und diesen Knobischnittlauch habe ich hier am Feldrand schon gefunden. Schmeckt nur legga! Aber nicht mal im Aldi, welches ich nur sehr selten aufsuche, chinesischen Knoblauch gefunden........

.... auch nicht auf dem heimischen Wochenmarkt......




Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rabe. Tapfer sein - weitersuchen schlaubi.gif

Irgendwann kommst auch Du in den Genuss des asiatischen Böbbelesknoblauchs. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast ja Recht, Don Chamäleon. Ich werd mutich und such weiter. Iss halt so, wie bei die Pilze: wer nich sucht, der nich findet.........


...... aber ich stell mir sowas auch nur legga vor......



Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 06.10.2007)

Aber nicht mal im Aldi, welches ich nur sehr selten aufsuche, chinesischen Knoblauch gefunden........

.... auch nicht auf dem heimischen Wochenmarkt......





Scheint uns nicht gegönnt zu sein, Rabe cry_1.gif .

Aber dafür stinken wir dann auch nicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kuli & Rabe

Geht doch einfach mal zum Händler eures Vertrauens. Der besorgt euch das sicher gerne. Gibt´s doch im Großmarkt zu kaufen. Der Gemüsehändler an der Ecke würde es euch bestimmt auch besorgen!


Edit: Oder kommt mich doch einfach besuchen. Ich schenk euch ne Portion, sogar mit geflochtenem Körble.

Bearbeitet von Don Promillo am 07.10.2007 11:48:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 07.10.2007)
@ kuli & Rabe

Geht doch einfach mal zum Händler eures Vertrauens. Der besorgt euch das sicher gerne. Gibt´s doch im Großmarkt zu kaufen. Der Gemüsehändler an der Ecke würde es euch bestimmt auch besorgen!


Edit: Oder kommt mich doch einfach besuchen. Ich schenk euch ne Portion, sogar mit geflochtenem Körble.

Das werd ich dann mal tun thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 07.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 07.10.2007)
@ kuli & Rabe

Geht doch einfach mal zum Händler eures Vertrauens. Der besorgt euch das sicher gerne. Gibt´s doch im Großmarkt zu kaufen. Der Gemüsehändler an der Ecke würde es euch bestimmt auch besorgen!


Edit: Oder kommt mich doch einfach besuchen. Ich schenk euch ne Portion, sogar mit geflochtenem Körble.

Das werd ich dann mal tun thumbup.gif

Mich besuchen? rolleyes.gif

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
no.gif Ich glaub, der Händler meines Vertrauens ist näher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 07.10.2007)
sad.gif

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 02.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 02.10.2007)

Ich kauf den auch gerne. Da sind immer so schöne Körbchen dabei.  wub.gif

Stimmt, ich hab den zunächst auch nur wegen des hübschen Körbchens gekauft! laugh.gif

Hab den bisher auch nur wegen dem Körbchen gekauft. rolleyes.gif

Unser kleiner Supermarkt um die Ecke hat die ja sogar, Aldi allerdings nicht.
Und beim Gemüsehändler kann man auch eine einzelne Zehe kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor ich alle Aldi-Märkte meines Vertrauens aufsuchen WÜRDE, würd ich eher beim Don Espritti vorbeifahren, mir n paar Knofelzehchen einpacken, mit ihm seinen Weinkeller leersaufen und mich mit ihm dann in seiner Küche beim Kochen vergnügen. Abba ich frach mal meinen Edeka-Händler, ob er mir sowas net besorgen kann. (Obwohl, der Gedanke, mit Don Spirituosi den Weinkeller seines Vertrauens leerzusaufen, hat ja was......) Na, abwarten........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 07.10.2007)


Aldi allerdings nicht.

Letzte Woche Aldi Süd bei uns=Körbchen& 11 Knöttel=79 Cent! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich nicht glauben, denn bei unseren Aldi`s (auch Aldi Süd) habe ich die Körbchen noch nie gesehen, und dann auch gleich so viele und zu dem Preis. Bislang habe ich sie nur im Kaufland und Handelshof gesehen. 4-5Knollen zu 1,25 bis 1,49 Euronen. Allerdings auch im Körbchen, auf das man nach dem fünften Kauf gerne verzichten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Also bei den Discountern hab ich es jetzt auch noch nicht gesehen. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Gewinner der Amazon-Gutscheine Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Knoblauch in Oel einfrieren: Ganze Zehen in Öl einfrieren Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Knoblauch-Saft: Tips zur Verwendung gesucht Rezept: Neues Rezept von Heinz