Alte CD-ROMs... ...kreativ verwerten?

Hallo Muttis!
Ich bin ja nicht gerade gesegnet mit originellen Bastelideen, aber viele von Euch!

Dieses Wochenende haben wir mal den ganzen CD-Schrank ausgemistet und das Ergebnis ist ein Haufen überflüssiger CD ROMs, die wir entsorgen könnten.
Irgendwie gefallen mir aber die glitzernden Scheiben und da meine Tochter bald Geburtstag hat, überlege ich, ob ich da was Orginelles für den Geburtstagstisch aus den CDs kreieren könnte, bevor ich sie wegschmeisse. Oder kann ich irgendwas Nettes draus basteln? Es sind ca. 50 CDs um die ich mir da Gedanken mache.

Danke für`s Mitgrübeln!

Grüße
Bazillus09
Klick! und Google mal, da gibts ein paar schöne Seiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den Geburtstag kann man zumindest ein paar übrige zu Namensschildchen für den Tisch umfunktionieren. Einfach mit Kerze oder Feuerzeug auf einer Linie durch die Mitte erhitzen, dann lassen sie sich umbiegen. Fest halten, bis sie abgekühlt sind und mit Filzstift beschriften (also am besten so erhitzen und knicken, dass die bedruckte Seite innen ist smile.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, prima. Wußte nicht, dass man die Dinger erhitzen kann, ohne dass sie einem um die Ohren fliegen.

Un danke für den Link, Gassine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Bekannte hat im Zimmer ihres Sohnes an der Wand aus alten CDs einen Fisch gebastelt, also wie Schuppen übereinander gelegt.
Sieht wirklich genial aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salbeiverwertung - kein Saltimbocca Haltbarkeit von Grillsoßen eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Sodastream - Sirup - Flasche: Kreativität beim Abfall Hilfe! Rechner kaputt? Aber was genau??? Wo bekommt man CD-Reinigungsspray? Ich bräuchte eine 100-ml-Flasche! Wünsche mir für das Forum "Sammler": alle Änderungswünsche auf einen Blick Weihnachtsgedicht