Wo bekommt man CD-Reinigungsspray? Ich bräuchte eine 100-ml-Flasche!

Liebe Muttis,

mein CD-Reinigungsspray, welches ich jahrelang hatte (eine 100-ml-Sprühflasche mit Tuch) wird langsam alle und im Internet habe ich bisher leider keinen Händler gefunden, der entsprechende Produkte verkauft!

Es handelt sich hierbei um ein Spray, welches laut Herstellerangaben CDs von Fingerabdrücken, Staub und Schmitz befreit. Außerdem überzieht es die CD-Oberfläche mit einem Schutzfilm. Durch diesen können zukünftige Verschmutzungen einfach mit einem Tuch abgewischt werden! Das Spray eignet sich sowohl für CDs als auch für CD-ROMs.

Ein solches Spray mit diesen Eigenschaften bräuchte ich wieder! Wo könnte ich so etwas eventuell in einer 100-ml-Flasche bekommen?

Sollte ich vielleicht mal bei saturn oder Mediamarkt fragen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 22.11.2008 22:12:41
Hi Ricardo,

vielleicht das hier?

Ich benutze ein Schaumspray, das eigentlich für TFT´s Ist.
Gibt es auch bei der Firma

Es gibt auch noch mehr Hersteller und Händler solcher Sprays-einfach mal googeln.

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.11.2008 22:16:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs, danke für den Tipp, werde es mir nächste Woche bei Conrad holen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch billigere Verfahren:

Einfach Schallplatten oder CD/DVD im lauwarmen Spülwasser reinigen und anschliessend unter dem klaren Wasser abspülen und mit einem Vlies/Küchenpapier abtrocknen.

Eine weitere Methode ist:

ein Ultraschallreiniger

Dieser wird mit Wasser und Spülmittel gefüllt. Genau nach dieser Methode reinigt der Optiker die Brillen.
Mit dem Ultraschallreiniger können auch
Schmuck, Brillen, Rasierköpfe, Gebisse, Kämme,

Ich habe mir so ein Ding für 19,95 € bei Re.l angeschafft, und ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Labens
Edit
jede Menge Angebote auch bei E-Bay

Bearbeitet von labens am 23.11.2008 00:55:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 23.11.2008)
Es gibt auch billigere Verfahren:

Einfach Schallplatten oder CD/DVD im lauwarmen Spülwasser reinigen und anschliessend unter dem klaren Wasser abspülen und mit einem Vlies/Küchenpapier abtrocknen.


Vor einer Nassreinigung von CD/DVD rate ich ab. Wasser oder sonstige Reinigungsflüssigkeiten können am Rand des Datenträgers unter die metallisch glänzende Schicht kriechen und den Datenträger schädigen.
Dies kann passieren, wenn die Randversiegelung des Datenträgers nicht sauber gefertig ist, was leider immer mal wieder vor kommt. Die metallische Schicht beginnt dann nach mehr oder weniger schnell abzublätter. Der Datenträger samt den Daten ist dann mehr oder weniger futsch. Ich kann da aus leidlicher Erfahrung sprechen.

Dies muß nicht passieren aber die Gefahr ist gegeben.

Ich empfehle CD/DVD mit einem sauberen Microfasertuch, das ganz leicht mit Fensterputzmittel besprüht ist (nebelfeucht) zu reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage