Spiritusgeruch aus Plastikflasche entfernen?

Wie bekomm ich den Geruch von Spiritus aus einer Plastikflasche raus?
Habe die Flasche schon mit Essig Essenz gespült was auch nichts brachte.
Vielen Dank für Tipps
Warum musst du den Geruch denn rausbekommen??
Ich würde keine Experimente machen, denn nachher hast du da irgendwelche chemischen Reaktionen..und dann??

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte ein Getränk einfüllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
whaaaaaat.gif Warum denn in eine Flasche, in der vorher Spiritus war keineahnung.gif

Bearbeitet von kulimuli am 11.10.2007 10:03:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja keine Spiritusflasche, da hab ich mich wohl etwas doof ausgedrückt. whistling.gif

Ist eine gekaufte Plastikflasche (war teuer!), da hat mal meine Schwiemu Spiritus abgefüllt icon_mauer.gif cry_1.gif

Und ich möchte sie aber jetzt wieder benützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so.

Vielleicht machst du mal eine Gebissreiniger- oder Spülmaschinentablette rein und lässt es über Nacht stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte es für fraglich, das du den Spiritusgeruch aus der Flasche bekommst. Vermutlich hat der Spiritus sich in die Plaste gefressen. Wahrscheinlich ist sogar das wenn du Getränke dort abfüllst, diese auch nach Spiritus schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegschmeißen! Den Geruch kriegst Du nicht mehr raus schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird wohl nix werden. Das Getränk wird nach Spiritus riechen und vermutlich auch danach schmecken. Da ruft wohl der Mülleimer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Igittigitt - schmeiß das bloß weg!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel zuviel Aufwand für eine Flasche. Der Geruch geht bestimmt nicht mehr ganz raus. Entsorge sie und kauf dir lieber einen Neue. Sicher ist sicher. Mit so was würde ich nicht experimentieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten!!!

Dann gibt´s wohl ne neue Flasche.

Grüße manupi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal langsam Spiritus ist doch nur ist 96%-iger Alkohol (Ethanol)
Brennspiritus wird mit 1 Gramm pro Hektoliter Bittersalz (Bitrex) und mit 1% Methylethylketon (MEK) vergällt und damit für den menschlichen Genuß ungeeignet gemacht.
Also giftig ist das nicht,nur unangenehm!
Versuche starke Aromaten Zitrone mit Schale,Kaffee,Tee oder so einfüllen und einen Tag stehen lassen dann weggießen und schnuppern! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Brotbackautomat - soll ich die Knethaken mitessen? Lack auf Scheuerleisten ! Murks von Handwerkern beseitigen Uhu auf dem Teppich: wie bekommt man den Kleber wieder raus Maulwurf Gelben Belag aus Kunststoff und Türen entfernen