Uhu auf dem Teppich: wie bekommt man den Kleber wieder raus


Hallo Fmler!

Mir ist heute was ganz blödes passiert. Ich will am Schrank wieder was ankleben, nehm meine Uhu Flasche und will loskleben. Ich drück auf die flasche und die Plastikflasche zerbricht in meiner Hand. Natürlich landet eine Portion Uhu auf dem Teppich. Natürlich habe ich ihn so gut es ging mit einem Küchentuch aufgenommen und mit Spüli nachgewischt, doch so alles habe ich nicht raus.

Kennt jemand noch einen Trick wie ich den restlichen Kleber enternen kann? Der Teppich ist nicht sehr dick, es ist so eine Art Nadelfilz.

Gruß
Lotte


Meine erste Antwort wäre; lock ihn mit Vogelkörnern vom Teppich :ph34r: :pfeifen: rofl :blumen: *späßgen*

Versuchs mal mit speziellen Lösungsmitteln; vielleicht ? oder Ethanol, das gibts in der Apotheke.


So'n Uhufleck haben wir auch, im Kinderzimmerteppich. Jemand hat mir mal empfohlen aus der Apotheke "Eisspray" zu holen, den Fleck zu vereisen und dann kräftig mit einem Hammer draufzuschlagen... bisher hab ich diesen Tipp allerdings noch nicht in die Tat umgesetzt.


Ich habe mal auf der UHU Internetseite geschaut, da findet man Tipps zur Fleckenentfernung...

geh mal auf www.uhu.de und schau mal unter FAQ, da wirst du fündig...


Vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie ausprobieren. Danke auch für den Link ^_^

Lieben Gruß
Lotte



Kostenloser Newsletter