Uhu auf dem Teppich: wie bekommt man den Kleber wieder raus

Hallo Fmler!

Mir ist heute was ganz blödes passiert. Ich will am Schrank wieder was ankleben, nehm meine Uhu Flasche und will loskleben. Ich drück auf die flasche und die Plastikflasche zerbricht in meiner Hand. Natürlich landet eine Portion Uhu auf dem Teppich. Natürlich habe ich ihn so gut es ging mit einem Küchentuch aufgenommen und mit Spüli nachgewischt, doch so alles habe ich nicht raus.

Kennt jemand noch einen Trick wie ich den restlichen Kleber enternen kann? Der Teppich ist nicht sehr dick, es ist so eine Art Nadelfilz.

Gruß
Lotte
Meine erste Antwort wäre; lock ihn mit Vogelkörnern vom Teppich ph34r.gif whistling.gif rofl1.gif flowers_2.gif *späßgen*

Versuchs mal mit speziellen Lösungsmitteln; vielleicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
So'n Uhufleck haben wir auch, im Kinderzimmerteppich. Jemand hat mir mal empfohlen aus der Apotheke "Eisspray" zu holen, den Fleck zu vereisen und dann kräftig mit einem Hammer draufzuschlagen... bisher hab ich diesen Tipp allerdings noch nicht in die Tat umgesetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal auf der UHU Internetseite geschaut, da findet man Tipps zur Fleckenentfernung...

geh mal auf www.uhu.de und schau mal unter FAQ, da wirst du fündig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie ausprobieren. Danke auch für den Link happy.gif

Lieben Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren?