haare etwas blonder färben... eure tipps und tricks


hallo

meine naturhaarfarbe ist ein normales straßenköter-blond :rolleyes:
nun habe ich mir im drogerieladen eine dauerhafte etwas hellere coloration gekauft...so mit plegender kur für hinterher, coloration in der tube mixen und auftragen. mit 20 min. einwirkzeit steht drauf und sone sachen.jetzt bekommt muddi kommendes we den auftrag : coloriere mir mal eben die haare.
hab aber ein bischen bammel das die farbe am ende zu krass ist oder es gescheckt aussieht oder sowas...obwohl die farbe die ich gewählt habe meiner meinung nach nicht zu hell werden dürfte,...die nennt sich "lichtblond" von belle color.


habt ihr villeicht ein paar tipps oder ratschläge? nicht das mein freund mich nachher nicht wieder erkennt :P

LG Summer


Hallo Summerly
Kauf dir am besten so einen speziellen Pinsel zum Haarefaerben.Damit kann man recht einfach Straehnen gleichmaessig abrennen und faerben.
Und je nach Haarlaenge koennte eine 2,Packung nicht schaden,damit es gleichmaessig wird.
Und wenn die Farbe aufgetragen ist am besten mit einem Kamm nochmal durchkaemmen,damit man auch 100% sicher ist,dass auch ueberall Farbe ist.
Und damit das Ergebniss nicht zu stark gefaerbt aussieht,wuerde ich 3-5 min frueher die Haare ausspuelen.


Zur Aufhellung der Haare habe ich auch schon mal ein Aufheller Spray benutzt.
Wird nur in die Haare eingesprüht und evtl. mit dem Fön erwärmt. Umso heller werden die Haare!
Da die Naturhaarfarbe auch nicht gleichmäßig ist, kommt das Aufhellen auch so ähnlich raus!


Ich habe mal einen Aufhellerschaum benutzt. Das sieht dann wie von der Sonne aufgehellt und ganz gut aus. Vorallem wirkt es nach und nach.


Guten Morgen Summerly, :blumen:

ich muß ganz ehrlich, ich habe mir die Haare noch nie selbst getönt oder gefärbt. Wenn Du unsicher bist, ob Dir die Farbe hinterher gefallen wird, würde ich lieber zum Friseur gehen und es dort machen lassen. rofl rofl rofl


Schließe mich Kati an. Ich habe in der Pubertät mal den Versuch gemacht, die Haare zu blondieren, mit verheerendem Ergebnis: Die Haare waren gelb! *kreisch*
Dann hat eine Friseurin versucht zu retten, was zu retten ist und den Gelbstich herausbekommen, ein paar Wochen später wurden die Haare dann grün, da ich damals viel schwimmen ging, und das Wasser scheinbar viel Kupfer enthielt. Außerdem waren die Haare mittlerweile so kaputt, daß ich sie mir dann kurz schneiden ließ :heul:
Das war mir eine Lehre, seitdem liebe ich meine Naturhaarfarbe.


so, alles gelesen und nunwird geantwortet...

Hallo
Also, Summerly..Haare Colerieren heisst das du das immer machen musst, und du nach nicht ganz einer Woche die ersten Ansätze hast...Ich würde mir überlegen ob ich das wirklich will...Oder sind nicht erstmal nur ein Paar Strähnchen besser??
Das ist schon ein Hammer..vor allem wenn du so eine Farbe in Richtung Mittel-dunkelblond hast!! Ich weiss wovon ich rede!!
Auch das Auftragen von solchenFraben ist nicht unproblematisch..eine Strähne vergessen..Schon hast du Flecken....
Ich würde erst mal klein anfangen und Strähnen machen, denn wieder Dunkler machen ist für die Haare nicht unproblematisch!!

DarajaGR.... sorry 3-4 min früher ausspühlen hilft nix...Da ist schon alles soweit geschehen...

Cleandevil und und das kleineichbinich...Bitte versucht keine Aufhellenden Sprays zu nehmen... Das kann fiese Flecken geben, und die Gefahr, das man es immer Heller und Heller haben will...und man hat hinterher Haare wie Watte...
Wenn ihr es doch nehmt..bitte danach absäuern, damit der Vorgang unterbrochen wird..Das ist eine Schleichende Oxidation!!!

Kathi..gute Idee..wir leiden schon so sehr unter dem Rückgang der Kunden!!

Heiabutzi...Blondierte Haare sind immer ein Risiko..Da heisst es Pflegen Pflegen...und nochmals Pflegen!!! Lange und Blonde Haare sind Teuer!!!
Im übrigen war deine Farbe zu kurz drauf...

Und zum Abschluss...Grünen Schimmer im Haar kommt von Clor im Schwimmbad!! Kann man aber wegbekommen mit Aspirin Brause tabletten...

Ich habe das gelernt und arbeite schon fast 30 Jahre in dem Job...Da bekommt man erfahrung...

Lieben Gruss
Sille


Hallo, Summerly,
ich habe - glaube ich - genau die gleiche Naturhaarfarbe wie Du, straßenköterblond. Auch ich nehme die Farbe von Belle Color, und zwar die Nummer 111 und komme sehr gut damit zurecht. Als Einwirkzeit nehme ich so etwa 20 Minuten. Meine Haare werden nicht gelbstichig, sondern haben danach ein, wie ich meine, sehr schönes silberblond. Meine Freundin und auch mein Mann sagen, es sehe sehr gut aus. Leider habe ich auch schon etliche graue Haare, aber die sind wirklich prima abgedeckt und ich wiederhole die Färbung so etwa alle 5 bis 6 Wochen. Klar sieht man, daß ich meine Haare färbe, aber es sieht keinesfalls künstlich-gelblich aus, sondern einfach schön hellblond. Auch meine private Friseurin sagt, daß die Farbe wirklich gut aussieht. Ich hoffe, Du hast Erfolg bei der Behandlung Deiner Haare und bist nachher mit dem Ergebnis auch zufrieden.

Viel Erfolg wünscht Dir
Murmeltier :daumenhoch: :daumenhoch:


Auch ich probierte es mal in der Jugend aus..eigentlich ist meine Haarfarbe blond, da sie den gesamten Sommer über von der Sonne ausgeblichen sind.Das hält immer bis in den Winter, dann wird es auch so ,wie du beschrieben hast.Nun ja, die Haare wurden nicht gelb, sondern orange.Das war die Hölle :(
Nur der Friseur konnte mir damals helfen, danach ließ ich mir dann Strähnchen (auch vom Fachmann ) machen, doch das war für mich auch eine Tortur, da meine Haare immer lang waren und das Geziepe, bis die Haare durch die gelöcherte Haube gezogen wurden, war auch nicht besonders toll.Ausserdem war ich nie zufrieden, da ich mir einbildete, dass es doch nicht natürlich wirkte.
Jetzt benutze ich auch gelegentlich dieses Aufhellerspray, kostet nicht die Welt, ist kein Ansatz zu sehen, kann man bei Bedarf wiederholen und ist sehr ergiebig.Mein Flächchen hält länger als 2 Jahre, gibt es im übrigen günstig in den gängigen Drogeriemärkten.
Allerdings sieht man es nicht wirklich, lt.Beschreibung hellt es 1-2 Nuancen auf, ist aber schonender zu den Haaren .


Supertipp: Zum Fachmann ->FRISEUR gehen!!!!!


Zitat (Wormi @ 20.10.2007 21:40:50)
Supertipp: Zum Fachmann ->FRISEUR gehen!!!!!

Genau, oder lerne, Deine Naturhaarfarbe zu lieben :wub: ;) :blumen:


Kostenloser Newsletter