"Bremsspuren" in Kinderklamotten: Fleckenbehandlung

Hallo!
Habe ein riesen Problem meine 8. Wochen alte Tochter schafft es immer wieder sich bis "oben hin" vollzu sch...Trotz einweichen und Fleckenmitteln bekomme ich die hartnäckigen Flecken nicht mehr aus der Wäsche raus. Brauche dringend Rat. sad.gif nshorty
ist der stuhl denn so dünn???
oder wickelst du nicht zeitnah?

Bearbeitet von Tatze am 20.10.2007 21:38:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um was für Textilien handelt es sich???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Oma zum Pflegefall wurde, habe ich ihre Unterwäsche (Baumwolle und nicht richtig bunt, allenfalls zarte Blümchen drauf und so) in Chlor gebleicht, weil es sonst einfach nicht rausging.

Wenn man mehrere Teile zugleich einweicht und ggf. das Chlorwasser auch mehrmals benutzt, ist das auch mit der Umwelt zu vereinbaren, finde ich (es sei denn, es hat hier jemand was Besseres als Tipp!), denn es ist ja zeitlich begrenzt. Also ich meine, deine Tochter wächst aus dem Alter raus und meine Omma kriegt jetzt eben Windeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja also man sollte schon chlorbleichen und auch kochen, andernfalls geht sowas schlecht raus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 01.12.2007 22:29:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Stuhlgang ist ca. aller 3 Tage, aber weil der Darm dann voll ist, presst es sich halt trotzdem durch die Pampers. Weil mehr als 60 Grad kann ich die Sachen ja auch nicht waschen(Baumwolle u.Polyester), da lauf ich ja Gefahr das die Sachen ausbleichen oder kleiner werden.

Bearbeitet von nshorty am 21.10.2007 17:47:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nshorty, 21.10.2007)
Ihr Stuhlgang ist ca. aller 3 Tage, aber weil der Darm dann voll ist, presst es sich halt trotzdem durch die Pampers. Weil mehr als 60 Grad kann ich die Sachen ja auch nicht waschen(Baumwolle u.Polyester), da lauf ich ja Gefahr das die Sachen ausbleichen oder kleiner werden.

Also alle 3 Tage nur, find ich persönlich nicht gut bei sonen kleinem Würmchen. huh.gif
Du bemerkst doch sicherlich, wenn sie in die Windel macht...dann gleich wechseln.
Und bei 40° geht die Wäsche eigentlich sauber. Sie bekommt doch nur Muttermilch oder Milchersatz? Da dürfte es doch kein Problem sein.

Bleichen würde ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erstes solltest Du mal mit dem Kinderarzt sprechen, denn alle 3 Tage Stuhlgang ist nicht normal und sicherlich auch nicht gesund.

Die Klamotten selbst würd ich mit Vorwaschspray behandeln und dann bei mind. 60° Grad mit Vorwäsche waschen.

Wenn mein Sohn mal Durchfall hatte und die Klamotten in Mitleidenschaft geraten waren, habe ich die Flecken so wie o.a. wieder heraus bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo mein sohn ist drei monate alt und er das problem auch die bodys wasche ich auf 95 grad und das geht meist dann auch raus ber ohne weichspüler wasche ich dann die sachen

bei baumwolle passiert nichst aber bei den anderen sachen mußte dann mal schauen

kann das kind drei tage nicht machen dann geh mal zum arzt der gibt dir was habe ich auch gemacht

er bekommt jetzt birnen saft mit in die flasche dadurch wird der stuhlgang dünn mußt aber erst denn arzt fragen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bremsspuren in der Unterhose: Bremsspuren in der Unterhose loswerden Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fleck auf Schlafanzugoberteil: nach dem Waschen komischer Fleck Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Farbflecken überfärben Nadelfilz-Bodenbelag reinigen: Flecken und Grundreinigung des Belages Wollpulli durch Kernseife ausgeblichen weißes Top m 30 C Wäsche, schadet da Javel Wasser
Passende Tipps
Gebrauchte Baby- und Kinderklamotten färben
6 1
Secondhand-Klamotten sind billiger UND gesünder!
Secondhand-Klamotten sind billiger UND gesünder!
37 31
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
11 11