Farbflecken überfärben

Hallo,
ich habe heute eine Frage: durch einen kleinen Unfall in einem Baumarkt ist meine Jeans mit weißer Wandfarbe (Alpina) bespritzt worden. Nach Fleckenbehandlung und waschen sind leider immer noch helle Stellen zu sehen. Kann ich die Jeans schwarz färben und macht es Sinn sie vorher zu entfärben?
Danke schon mal im Voraus...
Hallo,

die Farbe für die Wand von Alpina war wohl nicht Wasserlöslich? wenn ja dann einfach die Hose mal über 24 Stunden in Handwarmen Wasser einweichen und den Fleck danach einfach mit Spüli beträufeln und danach ganz normal in der Waschmaschine waschen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
danke für die schnelle erste Antwort...
die Farbe war schon zum Teil Wasserlöslich, zumindest ließ sich ein großer Teil davon entfernen. Allerdings sind helle Stellen zurückgeblieben. Meist ist ja nach dem ersten Waschen der Fleck eh so tief in der Faser das man ihn nicht mehr rauskriegt...
Ich weiß eben nicht, wenn ich sie versuche schwarz zu färben ob die Flecken dann nicht eine andere Farben haben als der Rest der Hose. Vielleicht hat jemand Erfahrung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja...Jeans die per Hand gefärbt wurden sehen nicht so Toll aus...das kann ich dir als Erfahrung mitgeben da ich auch schon mal eine schwarze Jeans nachfärben wollte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne kannst vergessen. An der Stelle wo die Dispersionsfarbreste sind, wird die Farbe nicht richtig angenommen. Entweder bleibt von vornherein ein hellerer Fleck oder beim Waschen löst sich an der Stelle die Farbe schneller als am umgebenden Gewebe. Zu färbende Textilien müssen immer ganz sauber sein.

Versuch mal was Nachi geschrieben hat... Langzeiteinweichen. Vielleicht sogar auch mal 2, 3 oder noch mehr Tage. Je nach Zusammensetzung der Farbe kann Gallseife helfen.

Noch ne Möglichkeit ist es mit Pinselreiniger oder Citrus-Terpentin zu probieren. Keine Nitro- oder Universal-Verdünnung verwenden. Fleckstelle längere Zeit darin einweichen.
Hose danach aber nicht in die Maschine geben sondern erst mal gut von Hand auswaschen sonst stinkt die Maschine evtl. nach Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haarfärbung schneller raus bekommen: Haarfärbung Durch Radieren auf dem Laminat matte Streifen Haare verfärbt, gibts hier Hobbyfrisöre? SILIKONFLECKEN- überfärben? Silikonflecken auf schwarzer Hose... Kann man blonde Strähnchen überfärben? Färbung braune Flecken nach dem Waschen überfärben? Blonde Strähnen blondieren? weil es mehrere blond
Passende Tipps
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
10 5
Spezialreiniger
Spezialreiniger
36 29
Scheiben vor Farbspritzern schützen
1 3