Brauche Hilfe ! Chili Con Carne


Hallo
habe gestern für unsere heutige Feier für 20 Personen Chili con Carne gekocht.
Wenn ich das auf dem Herd heute erwärme habe ich die Befürchtung, dass mir das alles am Topfboden anhängt. Darum würde ich gerne den Topf ( Edelstahl mit Glasdeckel) in den Backofen zum Erwärmen stellen. Aber ich bin mir unsicher wie lange und bei wieviel Grad. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben ?
Vielen Dank schon im voraus.

Michaela


Die Sorge mit dem Anbrennen kann ich Dir eigentlich nehmen. Überprüfe einfach ob dein chili etwas "dicker" geworden ist, dann fügst Du einfach bissl Wasser zu.

Wichtig ist halt das Du das Chlili mit halber Hitze erwärmst und immer mal umrührst.


Im Ofen könntest Du es auch erwärmen. Aber auch dort nicht zu hohe Temp. So ca. 140° und dann da ne halbe Stunde mindestens rein. Einfach auch da rühren und Temp. testen.



Kostenloser Newsletter