Schwarzwaschmittel Ja oder Nein? Schwarze Kleidung

Hallo!

Was haltet ihr von den Schwarz Waschmitteln ?
Habt ihr vieleicht noch eine gute Idee Schwarze Kleidung Schwartz zu behalten dry.gif ???

Danke!!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Guten Morgen Ebby flowers_2.gif

Du schreibst hier nicht, um was für eine Kleidung es sich handelt. Sind es Pullis, Hosen oder? Nicht für jedes Teil ist m.E. Schwarzwaschmittel geeignet. Vieles kann man auch in die Buntwäsche geben. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende das von flüssige von Aldi - bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich verwende es vor allem für schwarze Polo- und T-shirts. Vermutlich würde es das Colorwaschmittel auch tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze es für alle meine Schwarzen Kleidungsstücke. Ob Jeans oder Pulli oder...!
Sehe halt nur keinen Unterschied, zwischen Color oder Schwarz! Deswegen die frage ob sich wirklich das Geld lohnt oder nicht ??

Danke für die Antworten !!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Color- oder Feinwaschmittel tut es auch. Es sind halt keine optischen Aufheller drin enthalte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche meine schwarzen Sachen zusammen mit meiner Buntwaesche und benutze Colourwaschmittel. Damit fahre ich ganz gut. Ich wechsel immer zwischen dem von Aldi und dem von Lidl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebby, 29.10.2007)
Ich benutze es für alle meine Schwarzen Kleidungsstücke. Ob Jeans oder Pulli oder...!
Sehe halt nur keinen Unterschied, zwischen Color oder Schwarz! Deswegen die frage ob sich wirklich das Geld lohnt oder nicht ??

Danke für die Antworten !!! flowers_2.gif

nimm normales Feinwaschmittel - das ist genau das selbe cool.gif nur das es anders heißt und billiger ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
laut Stiftung weiss ich das diese schwarz waschmittel nix bringen..Wie schon andere sagten ein Feinwaschmittel geht auch locker...
Falls du aber Sachen hast die schon Farbe verloren haben gibt es von dem Kleidungsfarbenhersteller etwas zum Auffrischen..Das benutze ich gern, weil ich ja auf der Arbeit nur Schwarz trage und die Sachen echt ausgewaschen werden...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Schwarz aufzufrischen sollte man immer wieder mal etwas Dunkelgrün dazugeben. Hab da mal was gelesen, daß man Efeu mit in die Waschmaschine geben soll, habs getan und es funzt. Ich denke das Blattgrün bringts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarzwaschmittel??? Nein Danke, verarschen lasse ich mich nicht. Nimm einfach für normale schwarze Sachen Colorwaschmittel und für feine schwarze Sachen Feinwaschmittel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 29.10.2007)

nimm normales Feinwaschmittel - das ist genau das selbe  cool.gif  nur das es anders heißt und billiger ist

Schwarzwaschmittel sind nciht teurer als andere... Was sie teuer macht ist der zusätzliche unnötige Kauf.
Von den meisten namhaften und no name-herstellern gibt es ganze kollektionen Waschmittel. Da kostet das schwarzwaschmittel das gleiche wie das für bunte, das für weiße, für karierte und für gestreifte Wäsche.

Kommt alles aus einem Bottich, wird nur anders genannt, ein anderes Parfum beigegeben und ein wenig anders eingefärbt... je nachdem, was die farbe suggerieren soll... Schwarzwaschmittel sind oft grau, dunkelblau oder auch schwarz gefärbt. Diese Farbe geht nciht auf die Wäsche über, mit hellblau gefärbtem Waschmittel gewaschene weiße Wäsche färbt sich ja beim waschen auch nicht blau. Soll nur dem Hirn vorgaukeln: Ich bin ein Waschmittel, das besonders gut für schwarze Wäsche geeignet ist. Benutz mich bloß nciht für anderes....
Naja... doof sind die nciht, die in der WErbung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 29.10.2007)
Hi
laut Stiftung weiss ich das diese schwarz waschmittel nix bringen..Wie schon andere sagten ein Feinwaschmittel geht auch locker...
Falls du aber Sachen hast die schon Farbe verloren haben gibt es von dem Kleidungsfarbenhersteller etwas zum Auffrischen..Das benutze ich gern, weil ich ja auf der Arbeit nur Schwarz trage und die Sachen echt ausgewaschen werden...

Sille

Und was empfehlt Ihr mir denn für einen Auffricher und auf was muss ich den da achten ich habe da eine Hose die nimmi so wirklich Schwarz ist .????

Ich bedanke mich dann mal wieder flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es immer Keller stehen, noch von (meiner) Mutti.

Habe mich aber noch nicht getraut, es anzuwenden .... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaube auch nicht, dass die so richtig was taugen!
Habe beobachtet das es mehr auf die Qualität der T-Shirts ankommt (nicht Preis, sondern Qulität).

Meine T-Shrits von Adidas und Nike (etc.) sind immer recht flott ausgeblichen mad.gif , da half auch kein "Black blablablabla-Zeug" die No-Name t-Shirts sind heute noch schwarz happy.gif ... und nicht halb braungrau...

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Völliger Käse die Schwarzwaschmittel. Siehe Stiftung Warentest. Bringen nämlich nix, weils nämlich ganz normale flüssige Color- bzw. Feinwaschmittel sind. Aber wer so dusslig ist, der Werbung alles glaubt und gern überflüssiges Zeugs kauft, dem seis gegönnt.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif
Hoppla ich bin dann wohl die einzige Dumme,die sich so einen Schnick-Schnack gekauft hat.
Da ich ueberwiegend schwarz trage,dachte ich,ich tue meiner Waesche was Gutes.
Aber danke fuer den Tip!
Werd mir dann wohl nur noch stinknormales Colorwaschmittel kaufen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 29.10.2007)
Um Schwarz aufzufrischen sollte man immer wieder mal etwas Dunkelgrün dazugeben. Hab da mal was gelesen, daß man Efeu mit in die Waschmaschine geben soll, habs getan und es funzt. Ich denke das Blattgrün bringts.

Kennt den Effekt noch jemand? Wär ja klasse, wenn das echt funzt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, DarajaGR, Du bist nicht die einzige, die diesen "Quatsch" kauft, auch ich verwende ein spezielles Waschmittel für schwarze Sachen.

Ich trage seit Jahren nur schwarz und habe beste Erfahrungen mit diesem Waschmittel. Es mag wohl sein, dass ein "normales" Color- oder Feinwaschmittel die gleichen Erfolge zeitigen würde, aber ich verwende genau zwei Waschmittel: ein pulveriges Colorwaschmittel für Handtücher und Bettwäsche und ein flüssiges "Schwarz-Waschmittel" für alles andere. Insofern ersetzt mir dieses Spezialzeug das Feinwaschmittel und muß nicht zusätzlich gekauft werden.

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (redhairedangel, 20.12.2007)
Kennt den Effekt noch jemand? Wär ja klasse, wenn das echt funzt!  smile.gif

kennen nicht, finds aber lustig, dass jetzt neben chemie noch bio-waschmittel ausm Garten verwendet wird rofl1.gif
... aber wenns tatsächlich klappt, hut ab (dann hab ich nichts gesagt)!

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mich auch mal interessieren,ob das mit dem Efeu funzt.
Wenn ja,muß mir von der Nachbarin Efeu beschaffen.
Ich habe selbst keinen in meinem Garten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze das hier für Feinwäsche und Schwarzes, bekomme es für rund 3,99 bei E..ka und habe damit beste Ergebnisse! flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.12.2007 04:03:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das benutze ich auch. Allerdings nur im Jeans- und Kurzprogramm. Ansonsten nehme ich für Pflegeleicht oder Feinwäsche ein Pulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Frage zu Abfärbungen beim Waschen Kleidung hat beißenden Geruch Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Waschen: Flecken entfernen Kellergeruch in Kleidung Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe