Espresso kochen mit Glaskeramik? Hilfe


Hallo,
noch bin ich Besitzer eines Gasherdes, mit dem man(n) / Frau ja prima Espresso kochen kann. ABER: wie stell ich das an, mit einem Glaskeramik-Ofen?
In der neuen Wohnung gibts kein Gasanschluss für einen Ofen :-(
Danke Euch im Voraus!

Bearbeitet von SpeedyDo am 29.10.2007 15:54:17

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

genauso

oder du kaufst dir ne Campinggaskartusche

Bearbeitet von alter Falter am 29.10.2007 15:58:03

War diese Antwort hilfreich?

aha, ich dacht, ich könnt die Espresso-Kanne nicht direkt aufs Glaskeramik stellen, aber OK! Danke Dir :-))

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SpeedyDo @ 29.10.2007 16:00:10)
aha, ich dacht, ich könnt die Espresso-Kanne nicht direkt aufs Glaskeramik stellen, aber OK! Danke Dir :-))

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Espresso_kanne_einfach.JPG/450px-Espresso_kanne_einfach.JPG)

wenn es diese Kanne ist, sollte es gehen, mache ich auch manchmal
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (alter Falter @ 29.10.2007 15:57:21)
genauso


Bei einen Induktionsherd wird das nichts weil die Espressokanne aus Alu ist! ;)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 29.10.2007 16:03:20)
Zitat (alter Falter @ 29.10.2007 15:57:21)
genauso


Bei einen Induktionsherd wird das nichts weil die Espressokanne aus Alu ist! ;)

Glaskeramik ist aber nicht Induktion, oder ?
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (alter Falter @ 29.10.2007 16:04:07)
Zitat (wurst @ 29.10.2007 16:03:20)
Zitat (alter Falter @ 29.10.2007 15:57:21)
genauso


Bei einen Induktionsherd wird das nichts weil die Espressokanne aus Alu ist! ;)

Glaskeramik ist aber nicht Induktion, oder ?

Gibt es als Induktion. Bzw. Induktion ohne Glas Keramik gibt es nicht. Häää? Wasn Scheiß Satz von mir. :D
War diese Antwort hilfreich?

Heyy, die Kanne isset. Danke Euch! :-)))))

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SpeedyDo @ 29.10.2007 16:05:25)
Heyy, die Kanne isset. Danke Euch! :-)))))

In den unteren Behälter kommt aber kein Wasser, sondern Schwarzpulver :D :D
War diese Antwort hilfreich?

Schwarzpulver? Ah ja, Bombenstimmung :-)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (VincentVega @ 29.10.2007 16:07:46)
Zitat (SpeedyDo @ 29.10.2007 16:05:25)
Heyy, die Kanne isset. Danke Euch! :-)))))

In den unteren Behälter kommt aber kein Wasser, sondern Schwarzpulver :D :D

Beim Induktionsherd macht das nicht Bumm!!! :P :P :P

Edit: Bei Glaskeramik (Glaskeramik-Kochfeld) macht es Bumm! :lol:

Bearbeitet von wurst am 29.10.2007 17:06:04
War diese Antwort hilfreich?

Bloß mal so gefragt :
Wenn man einen induktionherd-tauglichen Espressokocher hätte und Schwarzpulver einfüllte, würde es dann "Bumm" machen, oder würde die Sache nicht heiss genug?

Nicht, dass ich da was vorhätte. Bloß so gefragt!

War diese Antwort hilfreich?

Man kann daran erkennen ob es sich um normale Glaskeramik handelt oder eben Induktion ist.

Machts BUMM ists normal, bleibts aus ists Induktion. :D


So einfach kann man sich behelfen. :D

War diese Antwort hilfreich?

also ich stell die kanne immer auf glaskeramik, hab ja nix anderes. macht auch nicht BUUUMMMM oder so.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (aglaja @ 29.10.2007 17:29:07)
also ich stell die kanne immer auf glaskeramik, hab ja nix anderes. macht auch nicht BUUUMMMM oder so.

Ich mach das auch immer so und bei mir hat´s auch noch nie "bumm" gemacht.
War diese Antwort hilfreich?

Bei mir machts auch nicht bum weder auf Glaskeramik noch auf gas und das obwohl meine Espressokanne aus Edelstahl ist!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (aglaja @ 29.10.2007 17:29:07)
also ich stell die kanne immer auf glaskeramik, hab ja nix anderes. macht auch nicht BUUUMMMM oder so.




Zitat
Ich mach das auch immer so und bei mir hat´s auch noch nie "bumm" gemacht.


Dann habt ihr definitief das falsche Kaffeepulver!!! rofl rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?

na würstchen, du hast sicher ein rezept für kaffeepulver das BUUUUMMM macht! :P

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (aglaja @ 29.10.2007 17:54:50)
na würstchen, du hast sicher ein rezept für kaffeepulver das BUUUUMMM macht! :P

na sicher doch:Hier! :P
War diese Antwort hilfreich?

*g* da müsste ich aber während dem chemiepraktikum ein paar sachen verschwinden lassen... :D

War diese Antwort hilfreich?

AHA. Also aus Schwarzpulver macht man Espresso. Kein Wunder, dass mir das Zeugs net schmeckt....... so...... schweflig.


...... Und die Rezepte für n heißen Abriss gibts demnächst bei Wigald Boning.......


Gruß

Abraxas

War diese Antwort hilfreich?

Ich will keine blöden Anfängerbomben bauen, sondern Espresso trinken- entspannt und friedlich... :rolleyes: :P Aber danke allerseits, ohne mein Haus hinzurichten, wird mir auch der Espresso schmecken (no Glaskeramik, no Gas, sondern blankgeputzte Herdmulde mit Elektroplatten) :) .

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.10.2007 01:06:38)
(no Glaskeramik, no Gas, sondern blankgeputzte Herdmulde mit Elektroplatten) :) .

*seufz* hätt ich auch gerne wieder...
War diese Antwort hilfreich?

Also wenn die die Kanne richtig auf das Unterteil schraubt gibt es kein Unglück.
Und die funktionieren auch auf einem Glaskeramikfeld.

Aber wehe man schaubt des Teil nicht richtig zusammen.

Ich erspare mir das ganze und drücke nur den Knopf für Espresso auf der Jura-Maschine

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Creative77MA @ 31.10.2007 15:03:55)


Aber wehe man schaubt des Teil nicht richtig zusammen.


Davon konnte Mutti (meine Mutti) ein Lied singen rofl

Aber die neuen Tapeten fand sie sehr schick!
War diese Antwort hilfreich?

Gehört zwar in die "schadenfroh" Abteilung, aber passt zu den neuen Tapeten:
Meine Tante hat ein Pulver gekauft samt Schüttelbecher mit Deckel. Der Deckel war nicht dabei. Geschütttelt hat sie trotzdem. Hinterher zwei Stunden die Küche geputzt.
:pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!