Espresso kochen mit Glaskeramik? Hilfe

Hallo,
noch bin ich Besitzer eines Gasherdes, mit dem man(n) / Frau ja prima Espresso kochen kann. ABER: wie stell ich das an, mit einem Glaskeramik-Ofen?
In der neuen Wohnung gibts kein Gasanschluss für einen Ofen :-(
Danke Euch im Voraus!

Bearbeitet von SpeedyDo am 29.10.2007 15:54:17
genauso

oder du kaufst dir ne Campinggaskartusche

Bearbeitet von alter Falter am 29.10.2007 15:58:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha, ich dacht, ich könnt die Espresso-Kanne nicht direkt aufs Glaskeramik stellen, aber OK! Danke Dir :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SpeedyDo, 29.10.2007)
aha, ich dacht, ich könnt die Espresso-Kanne nicht direkt aufs Glaskeramik stellen, aber OK! Danke Dir :-))

user posted image

wenn es diese Kanne ist, sollte es gehen, mache ich auch manchmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 29.10.2007)
genauso


Bei einen Induktionsherd wird das nichts weil die Espressokanne aus Alu ist! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.10.2007)
Zitat (alter Falter, 29.10.2007)
genauso


Bei einen Induktionsherd wird das nichts weil die Espressokanne aus Alu ist! wink.gif

Glaskeramik ist aber nicht Induktion, oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 29.10.2007)
Zitat (wurst, 29.10.2007)
Zitat (alter Falter, 29.10.2007)
genauso


Bei einen Induktionsherd wird das nichts weil die Espressokanne aus Alu ist! wink.gif

Glaskeramik ist aber nicht Induktion, oder ?

Gibt es als Induktion. Bzw. Induktion ohne Glas Keramik gibt es nicht. Häää? Wasn Scheiß Satz von mir. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heyy, die Kanne isset. Danke Euch! :-)))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SpeedyDo, 29.10.2007)
Heyy, die Kanne isset. Danke Euch! :-)))))

In den unteren Behälter kommt aber kein Wasser, sondern Schwarzpulver biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarzpulver? Ah ja, Bombenstimmung :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 29.10.2007)
Zitat (SpeedyDo, 29.10.2007)
Heyy, die Kanne isset. Danke Euch! :-)))))

In den unteren Behälter kommt aber kein Wasser, sondern Schwarzpulver biggrin.gif biggrin.gif

Beim Induktionsherd macht das nicht Bumm!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Edit: Bei Glaskeramik (Glaskeramik-Kochfeld) macht es Bumm! laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 29.10.2007 17:06:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß mal so gefragt :
Wenn man einen induktionherd-tauglichen Espressokocher hätte und Schwarzpulver einfüllte, würde es dann "Bumm" machen, oder würde die Sache nicht heiss genug?

Nicht, dass ich da was vorhätte. Bloß so gefragt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann daran erkennen ob es sich um normale Glaskeramik handelt oder eben Induktion ist.

Machts BUMM ists normal, bleibts aus ists Induktion. biggrin.gif


So einfach kann man sich behelfen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich stell die kanne immer auf glaskeramik, hab ja nix anderes. macht auch nicht BUUUMMMM oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 29.10.2007)
also ich stell die kanne immer auf glaskeramik, hab ja nix anderes. macht auch nicht BUUUMMMM oder so.

Ich mach das auch immer so und bei mir hat´s auch noch nie "bumm" gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir machts auch nicht bum weder auf Glaskeramik noch auf gas und das obwohl meine Espressokanne aus Edelstahl ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 29.10.2007)
also ich stell die kanne immer auf glaskeramik, hab ja nix anderes. macht auch nicht BUUUMMMM oder so.




Zitat
Ich mach das auch immer so und bei mir hat´s auch noch nie "bumm" gemacht.


Dann habt ihr definitief das falsche Kaffeepulver!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na würstchen, du hast sicher ein rezept für kaffeepulver das BUUUUMMM macht! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 29.10.2007)
na würstchen, du hast sicher ein rezept für kaffeepulver das BUUUUMMM macht! tongue.gif

na sicher doch:Hier! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*g* da müsste ich aber während dem chemiepraktikum ein paar sachen verschwinden lassen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
AHA. Also aus Schwarzpulver macht man Espresso. Kein Wunder, dass mir das Zeugs net schmeckt....... so...... schweflig.


...... Und die Rezepte für n heißen Abriss gibts demnächst bei Wigald Boning.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will keine blöden Anfängerbomben bauen, sondern Espresso trinken- entspannt und friedlich... rolleyes.gif tongue.gif Aber danke allerseits, ohne mein Haus hinzurichten, wird mir auch der Espresso schmecken (no Glaskeramik, no Gas, sondern blankgeputzte Herdmulde mit Elektroplatten) smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 30.10.2007)
(no Glaskeramik, no Gas, sondern blankgeputzte Herdmulde mit Elektroplatten) smile.gif .

*seufz* hätt ich auch gerne wieder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn die die Kanne richtig auf das Unterteil schraubt gibt es kein Unglück.
Und die funktionieren auch auf einem Glaskeramikfeld.

Aber wehe man schaubt des Teil nicht richtig zusammen.

Ich erspare mir das ganze und drücke nur den Knopf für Espresso auf der Jura-Maschine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77MA, 31.10.2007)


Aber wehe man schaubt des Teil nicht richtig zusammen.


Davon konnte Mutti (meine Mutti) ein Lied singen rofl1.gif

Aber die neuen Tapeten fand sie sehr schick!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehört zwar in die "schadenfroh" Abteilung, aber passt zu den neuen Tapeten:
Meine Tante hat ein Pulver gekauft samt Schüttelbecher mit Deckel. Der Deckel war nicht dabei. Geschütttelt hat sie trotzdem. Hinterher zwei Stunden die Küche geputzt.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen welchen Espressokocher? Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Icki macht doofen Espresso: was macht sie falsch? Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500