Power Point: wo?

Hallo Ihr,

mein Sohnemann braucht für die Schule dieses Power Point-Programm. Er sagte aber was von einer älteren Version. Kann mir jemand sagen wo ich das Programm bekomme? Möchte ihm da gern helfen, habe aber leider keine Ahnung um was es da eigentlich geht, bzw. wo man sowas bekommt ph34r.gif

Danke


Lg Bolle
Open Office hat eine "Powerpoint" Version dabei.
http://de.openoffice.org/ ist kostenlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum abspielen reicht der kostenlose Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007

Microsoft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.10.2007)
zum abspielen reicht der kostenlose Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007

Microsoft

Ich glaube nicht das es reicht-ich denke er soll mit dem Programm eine Präsentation erstellen und in der Schule dann vorstellen. Wäre wichtig zu wissen, welche Version in der Schule verwendet wird. Ältere Versionen bekommt man manchmal günstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kannst du dich Schlau machen:Klick! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 29.10.2007 21:09:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er braucht die 2003er Version da diese auch in den Schulen auf dem Computer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber das Programm ist von MS und leider kostenpflichtig. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 29.10.2007)
Er braucht die 2003er Version da diese auch in den Schulen auf dem Computer ist.

Schau mal hier! biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 29.10.2007 21:55:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.10.2007)
Zitat (Bollrich, 29.10.2007)
Er braucht die 2003er Version da diese auch in den Schulen auf dem Computer ist.

Sau mal hier! biggrin.gif

Das ist aber bloß der Viewer, damit lassen sich keine Präsentationen erstellen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Powerpoint kostet Geld - nichts kostenlos, es sei denn irgend jemand ist auf eine neuere Version umgestiegen und verkauft die alte Version günstig (vielleicht bei ebay).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.10.2007)
Powerpoint kostet Geld - nichts kostenlos, es sei denn irgend jemand ist auf eine neuere Version umgestiegen und verkauft die alte Version günstig (vielleicht bei ebay).

Selbst dann könnte es Schwierigkeiten geben wegen der Registrierung... wink.gif

Aber der Tip mit eBay ist nicht schlecht. Da kann man günstige Vollversionen kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind leider nur die Viewer. Er braucht die PowerPoint 2003 mit der man selber Präsentationen erstellen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass dein Sohn ein solches Programm kaufen soll. Ist echt teuer.

Wenn ja, sollte er doch mal den Lehrer fragen, wie er es beschaffen soll. Es gibt eigens für Schulen oder Universitäten Sonderkonditionen, zum Teil kostet es dann auch gar nichts.

Ich hab z.B. über das Rechenzentrum der Uni alles umsonst bekommen, geht auch bei Schulen, wenn ich recht informiert bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 29.10.2007)
Ich hab z.B. über das Rechenzentrum der Uni alles umsonst bekommen, geht auch bei Schulen, wenn ich recht informiert bin.

Das geht nur sofern die Schulen entsprechende Lizenzen haben und das ist bestimmt nicht billig. Ist er auf einem Gymnasium? Vielleicht kann er auch bei einem Freund mitarbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, Open Office und Microsoft Office sind kompatibel.
Er kann also mit dem Open Office eine Datei erstellen und das in der Schule abspielen. Sogar weiter mit Powerpoint bearbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 29.10.2007)
Ähm, Open Office und Microsoft Office sind kompatibel.
Er kann also mit dem Open Office eine Datei erstellen und das in der Schule abspielen. Sogar weiter mit Powerpoint bearbeiten.

Also wenn dem so ist, zumindest erst einmal versuchen, ist das die bessere Wahl. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm ok ich hab jetzt Powerpoint bekommen aber wie bekomm ich es zum laufen. Hab es von der Schule auf einen MP3-player ( Microsoft Office Ordner ) und wenn ich versuche es zu starten kommt diese Fehlermeldung:

Ps: Musste es ein wenig zurechtschneiden wegen den Kb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jemand hat Dir die Installationsdateien kopiert oder wie?

Bearbeitet von murphy am 09.11.2007 14:49:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nutzt Du nicht das kostenlose und hier schon mehrmals erwähnte Open Office?
Stattdessen versuchst Du nicht-lizensierte Software auf deinem PC zu installieren. Sowas nennt man Produkt-Piraterie und ist im übrigen strafbar.
Wahrscheinlich sind bei der Installation Daten der Anwendung Online überprüft worden und es wurde festgestellt, dass die Software bereits installiert wurde.

Also: Entweder Software kaufen oder eine kostenlose Alternative wählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 09.11.2007)
Warum nutzt Du nicht das kostenlose und hier schon mehrmals erwähnte Open Office?
Stattdessen versuchst Du nicht-lizensierte Software auf deinem PC zu installieren. Sowas nennt man Produkt-Piraterie und ist im übrigen strafbar.
Wahrscheinlich sind bei der Installation Daten der Anwendung Online überprüft worden und es wurde festgestellt, dass die Software bereits installiert wurde.

Also: Entweder Software kaufen oder eine kostenlose Alternative wählen.

nö nö MS betreibt diesen Aufwand erst bei Office 07
Man hat ihm einfach die Programmdaeteien auf einen Stick kopiert und von diesem Stick wollte er wohl die exe starten ohne vorher zu installieren.

Im übrigen gibts für Office eine Schüler und Studentenlizenz, die Neueste kostet 99 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
welche Klingen für Rasierer? Männerwelt hilf!! Beautiful-Life.pps: neuer Virus!!! Power Point power point version 2007: notfall-eilt Neuer Virus im Umlauf Rezept: Neues Rezept von Heinz Hilfe, mein Laptop spinnt Flecken auf weißem bezug von ikea bettsofa: flecken auf weißem beddinge betsofa bezu