Beautiful-Life.pps: neuer Virus!!!

Warnung!
Habe eben in einer E-Mail gelesen, dass ein neuer Computer-Virus unterwegs ist und zwar äußert der sich so, dass man eine E-Mail mit Anhang bekommt. Dieser Anhang heißt "Beautiful Life.pps" (oder ähnlich, bin mir nicht ganz sicher) und ist eben eine Power-Point-Präsentation. BITTE NICHT ÖFFNEN!!!!!!!!!!!!!
Wenn man diese E-Mail öffnet, kommt die Meldung "Ab jetzt ist dein Leben nicht mehr schön" und es wird ALLES vom PC gelöscht! Außerdem kann derjenige, der diese E-Mail verschickt, alles auf dem Computer ausspionieren, alle Daten, Adressen usw. Also bitte aufmerksam sein und gleich löschen! Man kann nämlich sonst nichts dagegen tun!
wenn alles gelöscht ist, wie will man das noch lesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man öffnet doch nur post die man kennt oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 06.03.2006)
wenn alles gelöscht ist, wie will man das noch lesen?

Es wird erst gelöscht, wenn die E-Mail geöffnet wurde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer unbekannte E-Mails öffnet und sich sofort auf eventuell existierende Anhänge stürzt hat es vielleicht nicht anders verdient. Bei mir kommt sowas ohne Umweg in die Rundablage. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei t-online bekommt man die möglichkeit es auf denn server zu lassen und es dort zu löschen.
Es kommt erst gar nicht bei mir!
Das finde ich o.k so.
Mull bei mir ab zu laden von wegen sad.gif

Bearbeitet von internetkaas am 06.03.2006 13:29:02
Gefällt dir dieser Beitrag?

BeautifulLife ist ein HOAX.
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/vitabella.shtml

Siehe auch www.hoaxinfo.de

Zur Erklärung: Hoaxes sind Scherz-Mails in denen der Anwender verunsichert werden soll.

Unter Hoaxinfo.de gibts genaue Infos zu dem Thema Kettenbriefe, Bettelbriefe ("Einbeiniger, Taubblinder Junge in Kirgisistan will die längste Kettenmail") oder falsche versprechen ("Sony-Ericsson verschenkt Handys an alle die diese Mail an 15 Leute weiterleiten") Und es wird auch erklärt woran man falsche und echte Virenwarnungen erkennen kann.

@Lucky: Gut gemeint, aber in dem Fall leider reingefallen. :-/

Greets,
Doggy

Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja ich finde, man kann nicht vorsichtig genug sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du Recht, lieber ein Hinweise zuviel gegeben, als zu wenig.


lg die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 06.03.2006 14:02:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 06.03.2006)
Wer unbekannte E-Mails öffnet und sich sofort auf eventuell existierende Anhänge stürzt hat es vielleicht nicht anders verdient. Bei mir kommt sowas ohne Umweg in die Rundablage. huh.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dringend Lesen: Virus Mail Vogelgrippe ! Virenwarnung: Das ist doch nen Fake, oder? Virus.win32 - PriceGong Neuer Virus im Umlauf Virus - angeblich Mail vom BKA: Bundeskriminalamt - neue Masche Gefährliche neue virenverseuchte Mail Virus - angeblich Telekom-Rechnung: Vorsicht bei angeblichen Rechnungen
Passende Tipps
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Wir bleiben zuhause! #StayHome
Wir bleiben zuhause! #StayHome
15 4
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19