power point version 2007: notfall-eilt


Hey Leute,

hier herrscht gerade ein mega Notfall. Unsere Praktikantin hat für ihren Papa zum Geburtstag eine Power Point Foto Show erstellt und sie ihm die Tage gemailt. Ihre PP-Version ist nun aber eine andere, als die von ihrem Bruder. Der kann diese Datei nun nicht öffnen.
Heute abend ist die Geburtstagsfeier von ihrem Papa und nun ist sie total durch den Wind und am verzweifeln was zu tun ist.
Das dumme ist, ihre PP Version war eine Testversion die sie beim Neukauf ihres Laptops dazu bekommen hat. Die ist natürlich vorgestern abgelaufen.
Tja, jetzt sind ihre Mutter und ihre Brüder total in Hektik und wuerden das so gerne hinbekommen um den Vater zum Geburtstag zu überraschen und unsere Praktikantin natürlich ist traurig. Also... frag ich mal hier nach.

Was ist zu tun? Gibt es im Internet ein Programm umsonst zum downloaden was sie und ihr Bruder sich runterladen könnten um diese Fotoschau doch noch zur Feier zu schicken?

Waere echt schön, ihr Vater wuerd sich sicher freuen zu sehen was seine Tochter hier, 3500 m von ihrer Heimat, so erlebt und wie es hier aussieht.

weiss jemand Rat?

Gruss, Nudel


Oje. Das ist echt ein Problem.

Das einzige was mir einfiele, wäre, die PPP jemanden mit der Version 2007 (mir z.B.) zu senden, der sie dann umändert ins ältere Format und zurücksendet.

Da hat Windows auch wieder einen Mist gebaut. Wegen der verschiedenen Versionen hatten wir im Studium auch schon ziemlich Stress.


Mit Open Office könnte es gehen ;)


stimmt, ihr bruder hat 2003 und sie hatte 2007


hmm.. du meinst wenn der bruder sich dort die testversion 2007 runterlaed, dann könnte er die datei heute noch öffnen?


Also ich bekomme mit Open Office alle power points auf ;)
einen Versuch ist es wert!


mail an ihren bruder ist unterwegs. mal sehen ob es klappt. vielen dank auf jeden fall.


Zitat (Nudel @ 04.04.2009 16:51:29)
mail an ihren bruder ist unterwegs. mal sehen ob es klappt. vielen dank auf jeden fall.

Sollte es nicht klappen,soll er es Damit versuchen ;)

Meine Tochter hat sich über die Microsoft-Seite eine Testversion von Power-Point heruntergeladen. Sie ist hellauf begeistert, da es ihr in der Schule bei ihren Presentationen sehr hilft.

Diese Testversion läuft am 31.5.09 aus (also nach 60 Tagen). Und wie geht es dann weiter? Wenn sie sich PowerPoint über Microsoft kauft, kostet der "Spaß" 139 Euro. Ama*zon will dafür 99 Euro.

Klappt das Herunterladen von diesem Ama*zon Paket problemlos? Oder doch lieber die teurere Version von Microsoft, die direkt auf den Computer kommt. Oder kann sie sich nochmal irgendwo eine Testversion herunterladen, da sie ja nur alle paar Wochen eine Presentation machen muss?


Hier bekommst du es für 79,95€/77,00€

Manchmal auch im Angebot bei MM

Bearbeitet von Sparfuchs am 05.04.2009 21:47:11

@SissyJo, eventuell mal in der Schule nachfragen ob die Schüler Lizenzen haben, da bekommt mer dann ein komplettes MS Office für den Preis vom PowerPoint


zum Anschauen hätte auch der kostenlose Powerpointviewer gereicht, gibts kostenlos bei MS.

Bearbeitet von Josi-Julius am 06.04.2009 10:26:20


Das zum Lesen hat meine Tochter schon lange und regte sich jedesmal "tierisch" auf, wenn sie einen Fehler entdeckte oder was ändern wollte und sie konnte es nicht :angry: Denn ändern geht nur in der Schule oder bei einer Kameradin mit PowerPoint.



Kostenloser Newsletter