Französische Polizeidienstgrade: Wer kennt sie und wie lauten Sie?

Liebe Forumgemeinde,

meine Frage steht im Betreff, dem es nichts hinzuzufügen gibt. Würde mich über Antworten freuen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je sais, que je ne sais rien! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
Je sais, que je ne sais rien! biggrin.gif

Essais de Google! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Forumgemeinde,

warum wird es immer schwieriger, eine "gescheite" Antwort zu bekommen? Ich bitte alle Spaßvögel, Sich-Langweiler, Besserwisser und sonstige in diese Kategorien einzuordnende, sich zukünftig jeglicher Kommentare zu enthalten. Man wird schon mit genug Dummsinn zugemüllt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Wo ist das Problem unsure.gif

Tom hat Dir doch geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In google war ich auch schon, aber die Suche gestaltet sich schwierig. Daher habe ich mich an das Forum gewandt. Tom hat nicht geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dekohase, 31.10.2007)
Liebe Forumgemeinde,

warum wird es immer schwieriger, eine "gescheite" Antwort zu bekommen? Ich bitte alle Spaßvögel, Sich-Langweiler, Besserwisser und sonstige in diese Kategorien einzuordnende, sich zukünftig jeglicher Kommentare zu enthalten. Man wird schon mit genug Dummsinn zugemüllt.

"Gescheite Antwort 2":
http://www.google.de/search?hl=de&q=polize...gle-Suche&meta=


Scheinbar bist Du zu faul oder zu dumm selbst zu guggeln. Wenn das andere für Dich machen, dann bezeichne diese nicht als Spaßvogel, Sich-Langweiler oder Besserwisser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 31.10.2007)
ohmy.gif Wo ist das Problem unsure.gif

Tom hat Dir doch geholfen.

wahrscheinlich Aktion "sauberes Forum" *gähn*

Wenn dir Tom nicht geholfen haben soll, kopiere ich dir mal den Teil aus der verlinkten Seite


Corps d'application et d'encadrement (mittlere Laufbahn (= Unteroffiziere)- Einstiegsstufe) Abitur
Gardien de la Paix (stagiaire) (entspricht Gendarmerie-Sergent) ein Winkel, weiß
Gardien de la Paix zwei Winkel, weiß
Sous-Brigadier de Police drei Winkel, weiß
Brigadier (entspricht Gendarmerie-Adjudant) eine Litze, gelb-rot
Brigadier-Chef de Police (entspricht Gendarmerie-Adjudant-Chef) eine Litze, weiß-rot
Brigadier Major zwei Litzen, weiß-rot (breit), weiß(schmal)
Corps de commandement (Offiziere - gehobene Laufbahn) Abitur + 3 Jahre Hochschulstudium (vorzugsweise Rechtswissenschaften)
Lieutenant de Police (stagiaire) ein breite Litzen, weiß
Lieutenant de Police zwei breite Litzen, weiß
Capitaine de Police drei breite Litzen, weiß
Commandant de Police (entspricht Gendarmerie-Commandant- gehobene Laufbahn) vier breite Litzen, weiß
Corps de conception et de direction (Offiziere - höhere Laufbahn) Abitur + abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechtswissenschaften
Commissaire de Police (entspricht Gendarmerie-Commandant - höhere Laufbahn) Laub, schmaler Rand, silber
Commissaire Principal Laub, breiter Rand, eine Litze, silber
Commissaire Divisionnaire (entspricht Gendarmerie-Colonel) Laub, breiter Rand, zwei Litzen, silber
Controleur General (entspricht Général de Brigade) Laub, gezackter Rand, zwei Sterne, silber
Inspecteur General Laub, gezackter Rand, drei Sterne, silber



Dazu hätte man nach unten scrollen müssen.

Bearbeitet von alter Falter am 31.10.2007 10:43:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dekohase, 31.10.2007)
In google war ich auch schon, aber die Suche gestaltet sich schwierig. Daher habe ich mich an das Forum gewandt. Tom hat nicht geholfen.

Man muss bei Google Suchbegriffe eintragen und auf Suche Klicken. Stimmt, Google ist da nicht so einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss hinzufügen, dass auf dem Link (den ich bereits schon besucht hatte) keine Polizeidienstgrade genannt wurden sondern nur Allgemeines über die Police Nationale.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da stehen doch die Dienstgrade und die Uniformen sind auch beschrieben, was denn noch? Und wenn Du Dir jetzt mal vorstellen würdest, Du stündest uns gegenüber, könntest Du etwas höflicher sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, können wir bitte nochmal von vorne anfangen? Ich wäre überaus erfreut, wenn ich eine Hilfe von Euch bekäme. Ich bin nicht faul, denn ich habe schon gesucht, aber das google ist so umfangreich und wenn ich z. B. Polizeidienstgrade in französisch eingebe, bekomme ich was ganz anderes, als ich möchte - versucht es doch mal und dann wißt Ihr, weshalb ich mich an das Forum gewandt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat jemand von Euch in besseres Wörterbuch als ich. Ich hätte gerne die Übersetzung für:
Polizeihauptkommissar
Polizeikommissar
Polizeihauptmeister
Polizeimeister

die Uniformen sind nicht von Interesse
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs, wenn du mal verrätst, ws du wirklich suchst? Listen von französischen Polizeidienstgraden gibts bei google zu hauf, aber die gefallen dir ja anscheinend nicht, also, was willst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht stellt dich das zufrieden!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dekohase, 31.10.2007)
Vielleicht hat jemand von Euch in besseres Wörterbuch als ich. Ich hätte gerne die Übersetzung für:
Polizeihauptkommissar
Polizeikommissar
Polizeihauptmeister
Polizeimeister

die Uniformen sind nicht von Interesse

wenns nicht im wötrerbuch steht, wäre eine mögliche erklärung vielleicht, dass es diese dienstgrade nicht so 1:1 gibt... guck doch mal die liste bei wiki an, bei manchen steht dabei, was das deutsche pendant ist, bei den anderen gibts das vielleicht einfach nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo werschaf,

habe ich das nicht eben genau geschrieben? Aber hier auch nochmal gerne für Dich:
Ich hätte gerne die Übersetzung für:
Polizeihauptkommissar
Polizeikommissar
Polizeihauptmeister
Polizeimeister
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dekohase, 31.10.2007)
hallo werschaf,

habe ich das nicht eben genau geschrieben? Aber hier auch nochmal gerne für Dich:
Ich hätte gerne die Übersetzung für:
Polizeihauptkommissar
Polizeikommissar
Polizeihauptmeister
Polizeimeister

wie du vielleicht den uhrzeiten entnehmen kannst, hab ich ungefähr 35 sekunden nach dir gepostet, eventuell war da dein beitrag einfach noch nicht da, als ich das getippt hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebs auf. Natürlich gibt es keine Übersetzung eins zu eins und Beschreibungen wie "Brigadier-Chef de Police (entspricht Gendarmerie-Adjudant-Chef)", wie sie in Wikipedia genannt sind, helfen mir nicht wirklich weiter. Ich sehe schon, hier bin ich falsch. Ich werde versuchen, meine Infos woanders herzubekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mon Dieu! Quelle escalation ici! Pas possible!
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann dir einen guten Film anbieten

der Gendarm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry werschaf gnade.gif gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dict Leo gibts auch auf französisch. Und er kennt einige Antworten auf deine Fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auriez-vous la gentillesse de m'expliquer cela plus en détail ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Donc, je pense qu'il-y-a une personne qui ne veut pas...." und das wars dann auch schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 31.10.2007)
Dict Leo gibts auch auf französisch. Und er kennt einige Antworten auf deine Fragen.

Vielen Dank, ich werde mich am Wochenende durcharbeiten und vielleicht finde ich die Antworten, die ich gesucht habe - merci bien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dekohase, 31.10.2007)
Ich gebs auf. Natürlich gibt es keine Übersetzung eins zu eins und Beschreibungen wie "Brigadier-Chef de Police (entspricht Gendarmerie-Adjudant-Chef)", wie sie in Wikipedia genannt sind, helfen mir nicht wirklich weiter. Ich sehe schon, hier bin ich falsch. Ich werde versuchen, meine Infos woanders herzubekommen.

Vielleicht möchte die Französische Polizei einfach nicht, dass du nach solchen Interna suchst!
Bleibe im Lande und nähre dich redlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Glockenläuten Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Suche guten kostenlosen Forenhoster: kostenloses Forum erstellen Sicherheit: Vorsicht..... im internet Du wirst es niemals bereuen: ... Die Traurigkeit
Passende Tipps