Wer hat welches Tier daheim???

Wer hat welches Tier daheim????  
  Katze [128] [29.56%]  
  Hund [88] [20.32%]  
  Fische [13] [3.00%]  
  Spinnen/ Schlangen/ Skorpione [5] [1.15%]  
  Ratten/ Mäuse [13] [3.00%]  
  Zwergkaninchen [14] [3.23%]  
  Meerschweinchen [20] [4.62%]  
  Vögel [23] [5.31%]  
  Sonstige Tiere [20] [4.62%]  
  mehrere Tiere auf einmal [109] [25.17%]  
  Stimmen Gesamt: 433  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
In: Tiere
Wir haben auch Zuwachs bekommen.
außer unseren zwei Hunden und zwei Katzen haben wir seit zwei Wochen noch einen Kater, der eigendlich nur so lange bei uns bleiben sollte, bis sein Frauchen wieder aus dem Krankenhaus raus ist.
Aber er kommt immer wieder zu uns zurück, habe ihn gestern mindestens drei und heute mindestens viermal zurückgebracht, sobald er wieder raus kommt ist er bei uns.
Er ist ein Freigänger und liebt unsere Coutsch, Futter bekommt er nicht mehr von uns.
Fragt sich nur wer länger durchhält, ich glaube der Kater.
Gefällt dir dieser Beitrag?
z.Z.:
1 Rhodesian Ridgeback (hund) ^_^ bald noch einer
2 meerschweinchen
2 wellis
2 kaninchen
1 zwergkaninchen
und einige Fliegen

Da ich tiere nehme, die keiner mehr haben wollte, die krank sind oder was weiß ich... kamen auch einige vor (von den rund 30 kleintieren) die nur noch ein paar schöne wochen bei mir gelebt haben :(
Ich hab ne zuckersüße schwarz-weiße Maine Coon
und der Rest vom Zoo ist bei meinen Eltern, sprich mehrere Katzen und
mein geliebter Hund.
Diverse Kleintiere sind nach einem langen und erfüllten Leben bereits in den Heimtierhimmel eingegangen ;)
<<< liest hier neidisch mit. :(

Hab leider gar kein Tier. Die Tochter von meinem LG sammelt Allergien gegen alles, was lebt. Fische mag ich nicht. Mit denen kann man nicht kuscheln. :rolleyes: Also gibts keine Tiere bei uns. *seufz*
hab einen hund, bauernhofmischling, so etwa wie fuchs, spitz und münsterländer gemixt...
heisst floh.....hat aber keine....gg

mein mann hat noch fische, aber die zähl ich nicht.....kann ich weder anfassen noch mit kuscheln...

anna
...... wir haben uns vor 2 Jahren aus dem Tierheim 2 Nymphensittiche geholt. Die wurden kurz nach dem Schlüpfen aus einer Wohnung gerettet, in der ca. 150(!) Tiere (von Hund, Katze, Maus usw. ,es war wohl alles dabei) "gehalten" wurden.

Am Anfang waren unsere beiden gerade ein paar Wochen alt, waren zum Teil noch ganz kahl und sahen eher aus wie kleine Aasgeier als wie Nymphis!!

Jetzt geht es den beide (sie heißen Nils und Momo :D ) bei uns supergut!!
Mal abgesehen davon, dass sie Dreck machen ohne Ende ist es ganz lustig mit ihnen!!!
Wir haben ein Katzendame aus dem Tierheim, 2 Jahre alt und frech wie Dreck. :D . Sie ist dreifarbig und einfach herrlich. Aber wer sagt das nicht von seinem Tier. :wub:
Schöne Grüße vom Dosenöffner
Brad
Nachdem meine schwarzweiße Katze im letzten Jahr mit 24 Jahren gestorben ist wollte ich überhaupt keine Tiere mehr. Wir haben jetzt ( wegen der Kinder) 1 Warmwasseraquarium mit ca. 30 Fischen, die Aufgabe es sauber zu halten hat mein Mann übernommen. Von seinem Geburtstagsgeld hat unser großer sich im Mai dann noch 2 Meerschweinchen gekauft, Opa durfte dazu dann ein schönes Außengehege für den Sommer bauen und jetzt haben wir die Zwei in der Wohnung und die Arbeit am Hals, sind ja niedlich, aber nicht zu vergleichen mit Hund oder Katze

Vor 20 Jahren hatte ich eine wunderschöne Schäferhündin, die war so verrückt, die ist den Rüden immer auf den Rücken gesprungen, die hat sich immer ganz doll angestrengt weil sie endlich keine Jungfrau mehr sein wollte, hat aber nie geklappt, irgendwann wurde sie so verrückt das wir sie ins Tierheim geben mußten. Danach ist sie auf einen Bauernhof gekommen und 2 Jahre später dann doch Mutter geworden. Da war sie dann plötzlich ganz friedlich und liebevoll.
Ja, manchmal kämpfen sogar Hunde um ihr Glück
ich habe meinen
kleinen, dicken kater im hause.
der regiert hier mit sanfter pfote,
da hatte ich ja noch mal glück,
hätte ja auch ein rabauke sein können. :-))

dat iss er

wenn du draufklickst, siehste ihn in seiner ganzen pracht

Bearbeitet von InJa am 30.11.2005 14:59:31
öhm. Hat hier jemand ein Chamäleon? Wir überlegen ernsthaft uns eins zuzulegen. :)
Wie süß! Den möchte man am liebsten dauernd knuddeln! :wub:

Hier sind meine beiden zu sehen. :lol:
ich habe eine zwerghäsin
eine meerschweinchenfrau
und zwei ratten damen grins
wir haben eine rottweiler-labrador hündin. sie hört auf den namen josie und ist 1 jahr und 2 monate alt. zu sehen im avatar und im profil. mfg ginTonic
Zitat (HSommerwind @ 30.11.2005 - 15:00:24)
öhm. Hat hier jemand ein Chamäleon? Wir überlegen ernsthaft uns eins zuzulegen. :)

Das nicht, aber wir hatten drei grüne Leguane... vielleicht ähneln die sich ja.... in Verhalten und Pflege... :unsure:
Hatten? Wie kommt das?
Aus Platzgründen mussten wir sie leider abgeben - sie wurden immer größer und das Terrarium alsbald zu klein. Ein größeres konnten wir aber nicht unterbringen in unserer Zweizimmerwohnung und um die Tiergemeinschaft nicht auseinanderzureissen, haben wir sie alle zusammen an eine Familie mit genügend Platz abgegeben. War sehr traurig... :heul: aber für die Tierchen bestimmt besser so.
morgen kommen unsere 3 meerschweinchen weg, aber uns bleibt ja noch die kleine mietze... *ein lachendes und ein weinendes auge hab*
Tut mir leid, Fiona. So ähnlich ist es mir mit meinen 3 Katzen gegangen. Das ist schon Jahre her, aber ich könnte immer noch heulen, wenn ich dran denke. Manchmal denke ich sogar, ich würde grade nebenan den Kater maunzen hören. *psycho* :blink:
Ich würde mitheulen... meine Katzen sind wie Kinder für mich, wenn ich die weggeben müsste... ohje... die Bindung ist doch noch wesentlich enger als bei den Leguanen damals. Mein Gatte hat noch mehr darunter gelitten, waren ja auch "seine" Tiere...
Ich find es sehr interessant zu lesen, welche Tiere man so hat. Also wir haben einen Schäferhund names Hermann. Er ist 5 Jahre alt und (wie für alle anderen Tierbesitzer auch) der aaallllerbeste Hund der Welt. Ohne ihn würde etwas fehlen, er ist unser 3. Kind. Wir lieben ihn, er liebt alle. Er ist so naiv und lieb, er würde sogar Einbrecher hocherfreut begrüßen. :)
Wir haben 2 Kater, Lucky und Tommy, seit 12 Jahren. Sie sind keine Freigänger, haben aber im ganzen Haus und auf einer mit Katzennetz abgesicherten Terasse Auslauf.Wir schlafen bei ihnen im Bett...Dann gibt es noch einen Wellensittich, viele Fische im Gartenteich und ganz neu, ein 240lAquarium mit ganz munteren Fischen. Das ist wie ein Fernseher für die Kater. Außerdem kommen etliche Katzen nur zum fressen, weil es bei uns immer etwas gibt. Katzen in Not werden von uns nicht allein gelassen, leider können wir keine mehr aufnehmen, weil Lucky u. Tommy da ganz empfindlich reagieren, aber wir suchen Pflegeplätze, bzw. leider war auch schon oft die letzte Erlösung beim Tierarzt unumgänglich. In meinem Arm sind in den letzten Jahren 5 Katzen gestorben. Wir verzichten bewußt auf Urlaub, damit Lucky und Tommy sich immer auf uns verlassen können. Belohnt werden wir mit unendlicher Zuneigung, sie sind immer da, wo wir sind. Besuche beim Tierarzt verlaufen absolut problemlos, alle Untersuchungen müssen unserem Arm gemacht werden, dann ist alles gut.
Liebe Grüße
Wir haben ROSI (eigentlich Rosi von der Türkenlinde :P ). eine RH-Dackelhündin welche im Februar 5 Jahre alt wird. Sie ist eine ganz Süße, zur Zeit sehr traurig, weil ja ihr Herrchen nicht zuhause ist. Sie bleibt brav auch einige Stunden alleine, was jetzt von großem Vorteil ist wenn ich zu meinem Mann in die Klinik fahre.
LG Flodo2002
Schön, daß wir uns hier auch nochmal "treffen". Nochmal liebe Grüße und alles Gute, auch an Rosi. Sie ist bestimmt auch traurig, denn sie weiß ja nicht, was los ist. Als mein Mann vor 2 Jahren nach längerem Krankenhausaufenthalt endlich wieder nach Hause kam, hat unser Tommy ihm ganz lange den Kopf abgeleckt.Vielleicht wollte er ihn trösten, vielleicht wollte er den Krankenhausgeruch weghaben, auf alle Fälle wich er nicht mehr von seiner Seite, nahm aber unheimlich viel Rücksicht auf das operierte Bein.
Nochmal alles Liebe, ich schalte jetzt aus.
Bis bald mal wieder
Nach endloser langer Informations- und Planungsphase geht es jetzt hopplahopp mit unserem Jemenchamäleon. Am Samstag haben wir einen Wohni namens "Ach-Mett". :D

Ich bin soooooo aufgeregt! :D :rolleyes:
:pfeifen: Hallo

Wie haben 30 Schafe, dazu passend 2 Bordercollies (Hütehunde), 1 Katze, 4 Hühner + Hahn, 2 Hängebauchschweine, genannt Josefine und Waldemar, wieder ein Pferd und 4 Bienenvölker.

Die Schafe haben wir hobbymäßig, die Hühner halten wir, damit wir die Legebatterien damit "entlasten".
Ich bin der Auffassung, dass jeder, der etwas Grünfläche hinterm Haus hat, sich 2 oder 3 Hühner halten sollte, um, wie schon geschrieben, die Legebatterien zu reduzieren.

Die Hängebauchschweine habe ich meinem Mann :wub: vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt. Sie leben mit den Hühnern in unsrer Obstwiese, wobei es eigentlich stellenweise keine Wiese mehr ist. Man könnte eigentlich bald Kartoffel setzen.

Die Bienen habe ich geerbt.

Ich wünsch noch eine schöne tierisch Adventszeit. :rolleyes:

Tschau Josi
Zitat (josi @ 11.12.2005 - 20:54:16)

Die Schafe haben wir hobbymäßig, die Hühner halten wir, damit wir die Legebatterien damit "entlasten".
Ich bin der Auffassung, dass jeder, der etwas Grünfläche hinterm Haus hat, sich 2 oder 3 Hühner halten sollte, um, wie schon geschrieben, die Legebatterien zu reduzieren.

Die Idee ist ja nicht schlecht, Platz hätten wir ja auch wohl, aber in einer reinen Wohngegend ist die Akzeptanz bei den Nachbarn gering. Bei allen Tieren, die normalerweise im Stall gehalten werden, kann es da Probleme geben, wenn alle 6 Meter das nächste Haus steht. Da wurde auch schon mal meine freilaufende Katze zum Problem. Und wir wohnen schon am Stadtrand :( Ich hätte aber gerne noch mehr Viehzeugs, Hühner oder Ziegen wären da interessant. So haben aber meine Meerschweinchenherde den Garten noch für sich allein.
Ich bin ziemlich aufgeregt, weil ich gerade dabei bin, mir ein zweites Pferdchen anzuschaffen. Leider steht es 700 km entfernt und vor Weihnachten schaffe ich nicht mehr, es mir anschauen zu gehen. Beschreibung, Fotos und Preis stimmen aber so perfekt, dass es fast nicht wahr sein kann....

*hüpf hops froi froi*!!

Schnegge
Zitat (Karen @ 12.12.2005 - 11:51:53)
Zitat (josi @ 11.12.2005 - 20:54:16)

Die Idee ist ja nicht schlecht, Platz hätten wir ja auch wohl, aber in einer reinen Wohngegend ist die Akzeptanz bei den Nachbarn gering. Bei allen Tieren, die normalerweise im Stall gehalten werden, kann es da Probleme geben, wenn alle 6 Meter das nächste Haus steht. Da wurde auch schon mal meine freilaufende Katze zum Problem. Und wir wohnen schon am Stadtrand :( Ich hätte aber gerne noch mehr Viehzeugs, Hühner oder Ziegen wären da interessant. So haben aber meine Meerschweinchenherde den Garten noch für sich allein.

Hallo Karen

Ich hab schon zweimal Bekannte zum Geburtstag mit 2 Hühnern überrascht.
Ich wusste natürlich nicht, ob sie die Hühner hinter ihrem Haus halten durften, aber es war mir ein Versuch wert.

In dem ersten Fall bekamen wir die Hühner wieder zurück, da die Bekannten auch am Stadtrand wohnten. Eine Nachbarin beschwerte sich, der Mist würde stinken. Dies war aber nur eine Ausrede. :angry:

Im zweiten Fall wurde ein richtig toller Hühnerstall gebaut und noch mehr Federvieh angeschafft.

Meine Devise ist: Probieren geht über studieren. Oder: Frechheit siegt. :rolleyes:

Also probier es einfach, natürlich ohne Hahn. Setz dir einfach 2 Hühner hinters Haus. Such dir am besten noch jemanden, der die Hühner übernehmen könnte, falls du sie nicht behalten kannst.

Gruß Josi :pfeifen:
@ josi, so drei Häuser entfernt haben die Nachbarn tatsächlich einen Hühnerstall mit einem Hahn. Der kräht, so wie es sich bei Hähnen auch gehört. Aber er kräht auch mitten in der Nacht, ist das normal????? Die Nachbarin sagte mir, die Kinder sollten auch mal Küken erleben. Dazu braucht man auch bei Hühners einen Hahn :lol:
Ich weiss aber auch, dass sie manchen Ärger mit den anderen Nachbarn hatten.
Hallo Karen

Es stimmt, dass Hähne auch nachts krähen. Daher rate ich am Anfang ab, einen Hahn zu halten, um nicht gleich Ärger zu bekommen.

Mir ist aber auch ein Fall bekannt, da musste der Hahn von abends 19 oder 20 Uhr bis morgens 7 Uhr schalldicht eingesperrt werden. Der arme Gockel. :heul:

Gruß Josi
......wir sind daheim vier Löwen...... :D
Also, ich hab derzeit ne kleine Westihündin daheim und einen Zwerhamster.
Die zwei verstehen sich ganz gut und jeder guckt mal, was der andere so macht. ich lass den Hamster natürlich nicht frei laufen. Dann wär er schnell weg.
mjammjam :P

Zuvor hatte ich schon ein Zwergkaninchen und ein Meerschwein und noch nen Zwerghamster.
Die sind aber leider schon vor längerer Zeit gestorben.
Bei uns wohnt unsere Katze Kitty! Im Februar ist es 5 Jahre her seitdem ich sie aus dem Tierheim geholt hab. Leider ist sie immer noch recht "komisch" :wacko:
Hallo,
ich habe eine Maikatze 05, Leonie. Ein verrücktes Tier.

um ein paar Beispiele zu nennen:
gebratene Schnitzel aus der
Bratwurst das selbe
Leber zum auftauen in der Spüle -> wurde eine gefroren geklaut un verzerrt
Hähnchenkeulen in der Tüte zum auftauen in der Spüle -> Tüte aufgefressen
Katzenfutter -> Plasteschalle zerfressen und sich munden lassen

ja und so geht das Weiter, Leonie´s Lieblingspielzeug waren eine Zeitlang meine Pinwandnadeln mittlerweile kommt sie nicht mehr ran.

Gruß Bine
ich hab einen hund, fische ,2 hasen und die flöhe vom hund superfrech sach rofl

ich hoffe, daß ich richtig antworte, mach ich nämlich zum ersen mal :wub:
Zitat (Chilly @ 02.01.2006 - 16:49:23)

ich hoffe, daß ich richtig antworte, mach ich nämlich zum ersen mal :wub:

Na besser geht's doch garnich :blumen:
Fledi :rolleyes:
Also wir haben:

2 Hunde (Terrier "Iceman" & "Abby")
1 Holsteiner stute ("Cortina")
1 Oldenburger Stute ("Amidala")
1 Shettland Pony ("Napoleon")

Plane gerade die Anschaffung für das nächste Pferd/Pony! :rolleyes:

Bei uns kommt wie Ihr seht keine Langeweile auf :D
Ich hab ne Katze und seitdem unsere Tochter da ist, ist sie noch behämmerter als vorher
wir haben ein kleines Chamäleon und ca 85 Fische .
Wir haben zwei Goldfische und zwei Schildkroeten.
Zitat (Kitty @ 10.01.2006 - 12:11:03)
Ich hab ne Katze und seitdem unsere Tochter da ist, ist sie noch behämmerter als vorher

:lol: :pfeifen:

Endlich mal jemand der das anspricht.

Unsere Katze hat auch ne Macke auch wenn die Kinder mal nicht in Reichweite sind!
Wir haben:

Hund (weißer Belgischer Schäferhund-Mix)
Kater (der extrem mitteilungsbedüftig ist, und dem wir in regelmäßigen Abständen drohen daß seine Kastration im Gegensatz zu der Stimmbänder-Entfernung eher das kleiner Übel ist)

Schlangen (Boa´s und andere Würger (kein Gift-ge-tier!!)

und ein Kuschel-wuschel Hasenstall-Kaninchen.

Bearbeitet von yolanda am 12.01.2006 16:59:38
2 Katzen (naja katze und kater)
und 3 Ratten jungs
Ich möchte euch mal ein paar Fotos von meinen Meerschweinchen zeigen. Hier kommt Kimono, sie hat den Namen von dem breiten Farbring den sie um die Mitte hat
Das hier ist Puschel
Hier ist Schoko
Das ist Schnucki, unsere Langhaarprinzessin
Das ist Caspar, der Chef im Stall (meint er jedenfalls)
Das ist Marzipan, Tochter von Schoko
Und hier ist Freddy, als wir sie bekamen, wussten wir nicht sicher, ob sie ein Männlein oder Weiblein ist.
Seiten: (11)