mikroschwein als haustier: habt ihr erfahrung damit?

In: Tiere
ich möchte gerne ein mikroschwein kaufen.
hat vielleicht jemand erfahrung mit so einem schweinchen? wieviel würde der unterhalt kosten?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Und vor allem: wie schmecken die Viecher? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 07.05.2005)
Und vor allem: wie schmecken die Viecher? dribble.gif

Auch wichtig zu wissen.... biggrin.gif


Wichtiger (für mich): Was bitte ist ein Mikroschwein ?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
das da ist ein mini oder mikroschwein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 07.05.2005)


das da ist ein mini oder mikroschwein.

Sofort zu erkennen an der Schweinerei drumrum... whistling.gif

Ich nehme mal an DIESE SEITE kennst du schon!?

Bearbeitet von Hamlett am 07.05.2005 17:05:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
das will ich auuuuuuch! kauf gleich zwei dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Microschwein

Ich nehm an, Du kennst den Bauer Korte...vielleicht trotzdem ein lustiger Link!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey leute, das schweinchen wird nicht gegessen!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nur, dass man aufpassen muss, dass sie nicht zu groß werden. Sonst geht es einem wie der Prominenz.

München – Barbara Becker hat Ärger mit ihrem Minischwein. Denn aus diesem Minischwein ist mittlerweile ein Schwein geworden, das größer ist als ihr Golden Retriever. Der Nachrichtenagentur AP erzählte sie, dass es zum größten Minischwein der Welt herangewachsen sei und immer aggressiver wurde. Becker: „Wenn ich es nicht mindestens drei- oder viermal am Tag gefüttert habe, ist es ausgeflippt.“ Deshalb musste das Schwein jetzt raus.

Also solltest du dich gut erkundigen! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif Hallöchen alle zusammen wink.gif

ich persönlich finde diese Schweinchen auch wirklich süüß. smile.gif Bekannte von mir hatten so eins, leider wurde es dann bissig sad.gif Laut Züchter sollen die ab einem gewissen Alter oft bissig werden unsure.gif
Jetzt haben sie einen Bernhardiner rolleyes.gif Der ist auch süüüüsss und nicht bissig smile.gif

Bearbeitet von Ela am 07.05.2005 17:12:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Minischweine sind sooooooo süüüüüß! Ob die sich auch mit anderen Haustieren vertragen? Wie reagieren den Hunde beim spazieren gehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich sind die Viecher wirklich praktisch ph34r.gif
Wenn man so gaaanz spontan grillen möchte hat man immer was im Haus... hehe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine ahnung wie die reagieren, darum frag ich ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Katja

Ne was bist du böse!

Diese Feststellung hätte ich nur von Obelix erwartet!

Bearbeitet von anitram.sunny am 07.05.2005 17:21:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katja, 07.05.2005)
Eigentlich sind die Viecher wirklich praktisch ph34r.gif
Wenn man so gaaanz spontan grillen möchte hat man immer was im Haus...  hehe whistling.gif

user posted image

könntest du den kleinen wirklich auf den grill schmeissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht wenn es mich so anschaut wub.gif verdammt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 07.05.2005)
Zitat (Katja, 07.05.2005)
Eigentlich sind die Viecher wirklich praktisch ph34r.gif
Wenn man so gaaanz spontan grillen möchte hat man immer was im Haus...  hehe whistling.gif

user posted image

könntest du den kleinen wirklich auf den grill schmeissen?

Wahrscheinlich flutscht er eh durch den Rost! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 07.05.2005)
@Katja

Ne was bist du böse!

Diese Feststellung hätte ich nur von Obelix erwartet!

Oh Gott Oh Gott, was hab ich hier für einen Ruf! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Mein Hund würde garnix zum Schwein sagen biggrin.gif wenn es ihm auf der Strasse begegnet rolleyes.gif Hund ist ja gut erzogen . Er greift ja auch keine anderen Hunde an.
Sowas lernt der Hund in der Hundeschule rolleyes.gif
Aber was macht das Schwein mit dem Hund??? wacko.gif wacko.gif Gibt es Schulen für Schweine ?? laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Bitte nix anderes unter diese Frage vermuten laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe letztens im Regionalfernsehen einen Bericht gesehen, da hat so ein Schweinchen in der Hundeschule die Gehorsamsprüfung mit Bravour bestanden.

Jetzt darf es in der Fußgängerzone ohne Maulkorb und Leine laufen! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denkt doch nur an Babe: Mäh ihr Schafe, mäh ihr Schafe....

Vielleicht kann man mit dem Schwein in die Hundeschule, die sollen doch so schlau sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
babe ist doch kein minischwein, hast du den kleinen schon ausgewachsen gesehen, der ist ein riesenbrummer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, aber es war ja auch noch klein und jung im Film!!!!.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So weit ich weiß hatten die Macher für die Dreharbeiten eine ganze Ferkelherde, weil sie so schnell groß wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ aglaja, schon ma den Vermieter gefragt, ob diese Haustiere kommod sind cool.gif ?

Und fressen Schweine Maden???? whistling.gif oder Schoggi???? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
brauch nicht zu fragen, wohn aufm grundstück von meinem vater.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif Schweine sind wirklich sehr klug wink.gif Ich würde mir einfach eins kaufen wenn dein Vater Platz hat. Tiere sind immer was schönes. Bereichern das leben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 07.05.2005)
ich möchte gerne ein mikroschwein kaufen.
hat vielleicht jemand erfahrung mit so einem schweinchen? wieviel würde der unterhalt kosten?

Ist doch egal was so ein niedliches Schweinchen an Unterhalt kostet. Denk doch nur mal an die Stromersparniss die Du dann diesem Schweinenaesschen hast. laugh.gif
Fledi rolleyes.gif

Aber im Ernst. Ich hab keine Ahnung ueber die Kosten welche so ein Schweinchen mit sich bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?

lese doch mal hier:

http://www.minischweinchen.com/

Das liest sich nicht so, als sollte man die nur drinnen halten.

Gefällt dir dieser Beitrag?
*seufz* die schweinchen sind einfach zum knuddeln!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Bekannte von mir hat ein Minischwein als Haustier. Dieses Schweinchen ist echt supersüß und superlieb! Sie hat täglich freien Auslauf im Garten (den sie teilweise auch umgräbt tongue.gif ) und ansonsten geht ihr Frauchen ganz normal wie mit einem Hund gassi. Das funktiert auch perfekt, denn das Schweinchen hört teilweise besser wie mein Hund blink.gif Zu fressen bekommt sie sehr viel Obst und Gemüse - wie aber der genaue Tagesessplan aussieht weiß ich leider nicht genau sad.gif Sie verträgt sich mit allen Arten von anderen Haustieren, wie Hunden, Katzen, Hühner (ok, dass sind jetzt zwar nicht die gewöhnlichsten Haustiere, aber manche habe diese Tiere auch in ihrem Garten rumlaufen) usw. Und bissig war sie noch nie - außer, man hat sie mir ihrem Fressen geärgert, aber das würde ich als "gierig" gezeichnen und nicht als bissig! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rate von diesen Schweinchen ab. Bekannte von mir hatten auch zwei davon. Die haben den Garten nicht nur umgegraben sondern regelrecht für die nächste Aussat umgeackert!

Schweine haben nunmal den angeborenen Instinkt zu graben und zu suhlen. Ein Schwein finde ich daher als sehr unpassendes Tierchen. Süss hin oder her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tread hier ist zwar schon super alt aber ich wollte trotz allem nochmal meinen senf dazugeben.

Zu aller erst gelten Schweine bis 150kg (!!!) als Minischweine. Das sollte man bei einem Kauf von solchen Tieren also unbedingt bedenken... Aber auch Minischweine sind eigentlich nicht für Wohnungshaltung gedacht!!! Sie gehören raus. Sie brauchen außerdem viel platz zum wühlen etc... Wenn dies nicht gegeben ist wird in der Wohnung randaliert oder sie werden wie oben schon einmal erwähnt bissig. Denn jedes Tier das nicht artgerecht gehalten wird, wird früher oder später verhaltensauffällig!!!
Schweine sind Gruppentiere. Es müssen also wenn unbedingt 2 her (das gleiche gilt für meerschweine, hasen etc, aber ich will nicht abschweifen)
Sie machen natürlich auch viel mehr krach als ein Hund, das sollte man vllt auch bedenken!

Also wer sich jetzt für ein Kauf eines Minischweins noch interessiert sollte das unbedingt beachten!!! Dem Tier zuliebe!!!

P.s.: Sind nicht alle jungen Tiere noch sooo süß und nachher will sie dann doch keiner mehr haben!!!

Mich würd jetzt gern noch interessieren was bei aglaja nun draus geworden ist wink.gif

Nehmt den beitrag nicht zu persönlich aber man merkt doch das ich nen Tierfreak bin biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,
ich habe mich hier extra eingeloggt um dir zu antworten. Ich bin keine Mama aber ein 16 jähriges Mädchen und ja wir haben seit Dezember zwei Minischweine. Wir haben sie aus der Lausitz gekauft und sind sehr glücklich mit ihnen. So lange man sich an den Futterplan hält werden sie auch nicht zu groß. Wir haben Ihnen ein Freigehege gebaut allerdings dürfen Sie als Baby nur bei 23 Grad Außentemperatur raus weil sie sonst erfrieren.
Die zwei sind toll. Verschmust, stubenrein, total neugierig und Intelligent. Sie sind wie ein Hund und man kann ihn tolle Tricks bei bringen.
Stubenrein waren sie bei uns von Anfang an. Ein Katzenklo mit Windelunterlagen ausgelegt benutzen wir aber das kann jeder rein füllen was er will, Hauptsache sie essen es nicht.
In der Erziehung muss man konsequent sein aber das haben wir ganz gut hin bekommen. Hast du noch weitere Fragen?
LG Liara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, nach 16 Jahren ist das damalige Schweinchen längst "gegessen", meinst du nicht auch? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.02.2021)
nach 16 Jahren ist das damalige Schweinchen längst "gegessen",

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.02.2021)
Ich glaube, nach 16 Jahren ist das damalige Schweinchen längst "gegessen", meinst du nicht auch? tongue.gif

Schweinerei, das wir zum Festschmauss nicht eingeladen wurden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.02.2021)
Ich glaube, nach 16 Jahren ist das damalige Schweinchen längst "gegessen", meinst du nicht auch? tongue.gif

Das hoffe ich doch nicht. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wir würden uns auch gerne Microschweinchen holen. Sind eure noch immer so brav? Danke für die Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MrsSylvie, 14.12.2021)
Hallo, wir würden uns auch gerne Microschweinchen holen. Sind eure noch immer so brav? Danke für die Antwort.

bei guter, artgerechter Haltung lebt ein Micoschwein 12 bis 15 Jahre.
Damit dürfte deine Frage beantwortet sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt keine Mikorschweine, sie werden leider so genannt. Meistens sind das Tiere die von einer noch viel zu jungen Sau ausgetragen werden müssen.

Wichtig ist wie man dieses Tier halten möchte, da gibt es Vorschriften die zu beachten sind. Nur im Haus dürfen sie nicht gehalten werden, zumal sie ausgewachsen 20 kg. und mehr wiegen können.

Also informiere dich erst mal.

Bei richtiger Haltung, richtigem Futter, können sie so alt werdenwir Hunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Die Erde spricht: nachdenkliches Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Kind-will-Tier - wie immer halt: Katzen, Kaninchen, keine Ahnung... Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs