Eingelegte Schnitzel: Suche leckeres,schnelles Rezept

Hallo!

Ich hoffe dieses Thema gab es nicht schon. Unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden rolleyes.gif .

Ich suche ein Rezept für eingelegte Schnitzel (quasi Schnitzel in eine
Es darf mit Sahne und Pilzen, Tomatensoße oder so sein. Andere Varianten sind auch willkommen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es soll das Sonntagsessen werden happy.gif .

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Google mal nach Schnitzeltopf oder Schnitzelpfanne, hab viele leckere Sachen entdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwiebelschnitzel ist auch immer sehr lecker. Gibts bestimmt schon einige Einträge dazu hier auf der seite
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt 24Stunden-Schnitzel, die halt so lange in ihrer marinade "warten"....... dribble.gif

ich mache meist die schnitzel (egal ob schwein, geflügel etc.) eingelegt, so:
- müssen nicht die 24Std. sein, aber so n paar stunden lasse ich sie schon ziehen! mit zwiebeln, knoblauch, tabasco, gemüsebrühe, soja- oder worceistersauce ... was ich da habe und was mir einfällt. fleisch wird mit salz und kräutern eingerieben(bevorzugt original-vegeta biggrin.gif ) und dann in dem sößchen ziehen lassen.
dann schichte ich das ganze in ner auflaufform, kann man champignons dazwischenschnippeln, paprika, tomaten, speckwürfel- was du magst und was du da hast biggrin.gif creme fraiche oder schmand oder süße sahne würze ich noch mal gut und kippe das ganze über das fleisch und den rest. lasse das ganze ca. 1-1/2 bei ca. 200grad brutzeln (die erste halbe stunde mach ich alufolie darüber und dann abdecken), wer mag, kann noch käse/ mozarella darauf geben.....

dobar tek flowers_2.gif

Bearbeitet von sirena am 16.11.2007 12:38:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach das mit Schweine-, Putenschnitzel, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffelscheiben,
..eine Metaxasoße.. Käse..
und überbacken.
Eine komplette Mahlzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silberpudel, 16.11.2007)
..eine Metaxasoße..

kann ich nur zustimmen!!! seeeeeeeeeeeeeehr lecker dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silberpudel, 16.11.2007)
Ich mach das mit Schweine-, Putenschnitzel, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffelscheiben,
..eine Metaxasoße.. Käse..
und überbacken.
Eine komplette Mahlzeit.

Metaxa-Soße?Hört sich interessant an. Welche Marke ist empfehlenswert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 16.11.2007)
Welche Marke ist empfehlenswert?

Wen schon,denn schon:Metaxa Grand Fine ( Keramik ) dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich mal als Koch-Anfängerin (und gleich ziemlich gut) gemacht:

Die Schnitzel auf ein gefettetes Backblecht getan. Dann: Knorr-Maggi-Irgendwas-Zwiebelsuppen-Fertigsuppenmischung mit Sahne-Milchmischung, viell. ein Klack saure Sahne, verrührt, noch mal gewürzt (bisschen Zucker, Fondor, Salz, Pfeffer); auf die Schnitzels verteilt "einwirke lasse' (evtl. über Nacht) und rein in den
Und dann hineinlegen - Nachtisch am besten Eis oder was mit Obst.
Kriege schon wieder Hunger,
LG Dad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 16.11.2007)
Zitat (silberpudel, 16.11.2007)
Ich mach das mit Schweine-, Putenschnitzel, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffelscheiben,
..eine Metaxasoße.. Käse..
und überbacken.
Eine komplette Mahlzeit.

Metaxa-Soße?Hört sich interessant an. Welche Marke ist empfehlenswert?

Die Metaxa-Soße mache ich selbst. Ist kein Fertigprodukt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Silberpudel,
kannst Du das Rezept für die Metaxasoße vielleicht mal reinstellen, wenn es Dir nicht zuviel Aufwand ist? Damit könnte ich meinem Freund eine Riesenfreude machen.
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
lilien-Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es mit Gyros! laugh.gif

500 g Gyros
200 ml Wasser 2 TL Gekörnte Brühe 20 g Mehl
2 Becher Schmand Metaxa nach Laune wink.gif 100 g Käse, gerieben

Gyros knusprig durchbraten. In eine Auflaufform geben.
Nun erhitzt man das Wasser und fügt die gekörnte Brühe dazu. Das Mehl wird mit etwas Wasser angerührt., in die Brühe gegeben und gut verrührt. Vom
Über das Fleisch geben, mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad C 20 Minuten überbacken. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr mager und dann kann man nix dafür thumbup.gif hihi.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.11.2007)
Ich mache es mit Gyros! laugh.gif


Ich demnächst auch.........hört sich lecker an dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es damit??? dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal so grob einen Vorschlag mit Metaxa-Soße,
Schnitzel in die Auflaufform,Salzen und Pfeffern, Pilze und rohe geschälte Kartoffeln in Scheiben darüber schichten.
Soße einfach als Grundlage zwei "Fertigpackungen" Tomatensoße.
Dort hinein eine halbe Tube Tomatenmark, einen mittleren Becher craim fraiche.
Mit Worchestersoße, Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum abschmecken nach belieben.
Am Schluß den Metaxa nach belieben dazugeben, dann das Ganze damit übergießen und mit geriebenen, würzigem Käse bestreuen.
ca eine dreiviertel - eine Stunde in den Ofen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 16.11.2007)
es gibt 24Stunden-Schnitzel, die halt so lange in ihrer marinade "warten"....... dribble.gif

ich mache meist die schnitzel (egal ob schwein, geflügel etc.) eingelegt, so:
- müssen nicht die 24Std. sein, aber so n paar stunden lasse ich sie schon ziehen! mit zwiebeln, knoblauch, tabasco, gemüsebrühe, soja- oder worceistersauce ... was ich da habe und was mir einfällt. fleisch wird mit salz und kräutern eingerieben(bevorzugt original-vegeta  biggrin.gif ) und dann in dem sößchen ziehen lassen.

Ich habs jetzt mal so gemacht. Morgens solls nämlich auch Schnitzel geben. Hatte leider kein tabasco. Geht auch sicher ohne whistling.gif
Mal sehen wie es wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch es mal bei chefkoch.de

wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 17.11.2007)
Zitat (sirena, 16.11.2007)
es gibt 24Stunden-Schnitzel, die halt so lange in ihrer marinade "warten"....... dribble.gif

ich mache meist die schnitzel (egal ob schwein, geflügel etc.) eingelegt, so:
- müssen nicht die 24Std. sein, aber so n paar stunden lasse ich sie schon ziehen! mit zwiebeln, knoblauch, tabasco, gemüsebrühe, soja- oder worceistersauce ... was ich da habe und was mir einfällt. fleisch wird mit salz und kräutern eingerieben(bevorzugt original-vegeta  biggrin.gif ) und dann in dem sößchen ziehen lassen.

Ich habs jetzt mal so gemacht. Morgens solls nämlich auch Schnitzel geben. Hatte leider kein tabasco. Geht auch sicher ohne whistling.gif
Mal sehen wie es wird.

Heute gabs die eingelegten Teilchen. Man, waren die dribble.gif und zart.
Mach solche "Einlegearbeiten" eigentlich nur für den smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Die Fleischfrage! Wo ist eigentlich der Unterschied..... Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bratlinge für NMUler Das ultimative Schnitzel Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !