Bei uns gab es auf Wunsch eines einzelnen Gatten heute Schnitzel - hatte ich ja schon in einem anderen Thread erwähnt - und meine Befürchtung, dass die wieder nicht zart werden, hat sich leider bewahrheitet...
Fledis Tip war:
Hab ich so gemacht. Ich hab die Teile flach gekloppt, ich habe sie mit Zitronensaft eingerieben, ich habe sie paniert (richtig gut: erst in Mehl wenden, dann in einer gewürzten Ei-Sahne-Mischung, dann in Paniermehl, schön angedrückt - die Panade war auch klasse...), ich habe sie nur kurz gebraten von jeder Seite und ich habe sogar reichlich Öl dafür genommen... und trotzdem sind die Mistviecher wieder hart gewesen. Mein Gatte hat sie so gemocht, er fands ok (wahrscheinlich mir zuliebe) - aber ich nicht - ich hasse Schnitzel!!! :angry:
Wer hat also den ultimativen Tipp für mich, wie man Schnitzel richtig brät? ;)
Fledis Tip war:
Zitat |
Du darfst die Schnitzel nicht zu lange braten. Hoechstens 3 Min. pro Seite. Und wuerzen erst hinterher. Das koennte auf der Grund fuer zaeh werden sein. |
Hab ich so gemacht. Ich hab die Teile flach gekloppt, ich habe sie mit Zitronensaft eingerieben, ich habe sie paniert (richtig gut: erst in Mehl wenden, dann in einer gewürzten Ei-Sahne-Mischung, dann in Paniermehl, schön angedrückt - die Panade war auch klasse...), ich habe sie nur kurz gebraten von jeder Seite und ich habe sogar reichlich Öl dafür genommen... und trotzdem sind die Mistviecher wieder hart gewesen. Mein Gatte hat sie so gemocht, er fands ok (wahrscheinlich mir zuliebe) - aber ich nicht - ich hasse Schnitzel!!! :angry:
Wer hat also den ultimativen Tipp für mich, wie man Schnitzel richtig brät? ;)