was schenkt ihr euren töchtern zu weihnachten?

Naja, wenn die kleine schwarze Katze nicht zu zart besaitet ist, müsste das eigentlich hinhauen... und wenn sie über gruselige oder heftigere Szenen mit Mama reden kann (was ich glaube wink.gif ), dürfte das auch mit 11 gehen.
Vorallem, weil es doch ganz klar Fiktion ist... da gibts Kinderbücher über zB die Nazizeit, die mir damals immer viel heftiger vorkamen, weil es eben reale Geschichten sind, die erzählt wurden...
Aber ich finds trotzdem gut, dass du darauf hingewiesen hast, Ellie wink.gif

Nur würde ich als "Ausweichbuch" nicht unbedingt Narnia empfehlen. Mir war da zu viel pseudo- und halbreligiöser Unterton dabei... Sowas find ich überhaus nervig...

*Freu mich auf den Kino-Kompas*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein sie ist nicht zu zartbeseitet *g* und redet wirklich über alles mit mir, war auch mit den HP Filmen so. Na ich überlege noch.. oder ich kaufe und lese selber.. als Test sozusagen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 21.11.2007)
Nein sie ist nicht zu zartbeseitet *g* und redet wirklich über alles mit mir, war auch mit den HP Filmen so. Na ich überlege noch.. oder ich kaufe und lese selber.. als Test sozusagen tongue.gif

Das ist natürlich die beste Variante, schließlich kannst du deine Tochter am besten einschätzen smile.gif

@ Cambria

Oh, das hab ich auch noch nicht gehört(dass, das Narnia nen halbreligiösen Unterton hat). Wäre mich selbst auch ein Grund, es nicht lesen zu wollen...aber ich wollte doch mal...*menno* Dann leih ich es mir lieber vorher aus!

Ausleihen wäre für Blackcat auch erstmal ne gute Variante, wenn sie selbst beim goldenen Kompass reinlesen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir werden dieses Jahr,für meine Ziehtochter, zu Weihnachten große Wünsche erfüllt. Deshalb viel Geburtstagsgeschenk fast aus sowie fast alle anderen Wünsche zwischendurch vielen fast flach. Dieses Jahr bekommt sie dafür ihren großen Wunsch, Führerschein, Motorroller, Integralhelm und Schutzbekleidung. Oh Gott ich werde Arm wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.11.2007)
Bei mir werden dieses Jahr,für meine Ziehtochter, zu Weihnachten große Wünsche erfüllt. Deshalb viel Geburtstagsgeschenk fast aus sowie fast alle anderen Wünsche zwischendurch vielen fast flach. Dieses Jahr bekommt sie dafür ihren großen Wunsch, Führerschein, Motorroller, Integralhelm und Schutzbekleidung. Oh Gott ich werde Arm  wink.gif

Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Na wird schon console.gif console.gif whistling.gif

Bearbeitet von Blackcat am 22.11.2007 07:37:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tochter meines Freundes (11Jahre) ist Fussballfanin. Deshalb stricke ich ihr eine Jacke in den Farben ihres Lieblinsklubs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde eigentlich immer viele Sachen, die man verschenken könnte, aber man muss ja auch immer irgendwie den Geschmack treffen. Bin noch zwischen mehreren Sachen am überlegen, aber ich denke ein neues Fahrrad und ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Shrek 3 DVD Trilogy Box (Gibs seit 26.10). Sind alle drei Teile drin und Shrek mag eigentlich jeder ;-). Damit kann fast nichts verkehrt machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
garstige Weihnachten: frohe Weihnachten allerseits Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Weihnachtsgeschenk für Dreieinhalbjährige? Uns fehlen die Ideen! Kettenbriefe: Ich hasse sie! Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen