Malen nach Zahlen Bilder

Ihr kennt sicher die tollen Malen nach Zahlen Bilder ? Habt ihr schonmal welche gemacht und was haltet ihr davon ?

Wer diese nicht kennt, es gibt sie mit großen Motiven und großen Schwierigkeitsstufen (mit und ohne Mischen).

Was haltet ihr von den Bildern ?

Stephan
für kinder im grundschulalter ne tolle sache ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ich meine eher sowas wie auf dem Bild hier !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich gestehe...ich hab sowas auch schon gemacht...da ich völlig talentfrei bin was eigenen Bilder und Malerei angeht, find ich das klasse...malen hat was entspannendes :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm , mal davon ab , wenn dir das Bild gefällt ?
Nur , könnt ich mir vorstellen , dass es strerbenslangweilig sein wird , das nach Zahlen auszumalen .
Warum versuchst du nicht selber was ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn's dir selbst Spaß macht- dann mach's, unabhängig davon ob andere Leute sowas mögen oder können oder nicht.

Für mich wär's nichts, ich hab nicht viel übrig für Farben, sofern ich sie selber zu Papier oder Leinwand bringen muss. Ich geh zwar auch mal ganz gern in eine Galerie und schau mir dort die Bilder echter Künstler an, aber wenn ich "Malen nach Zahlen" machen würde, würd das sicher nicht mal ich freiwillig anschauen, so ein Geschmier würd das werden... und die Bilder liegen mir vom Stil her auch nicht unbedingt, aber auch das ist eben Geschmackssache. Es steht sicher auch nicht jeder auf Renoir oder Rubens ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Ja
2. Ja, als Jugendliche.
2a. Nichts, da ich die Motive langweilig finde. Da werde ich lieber selber tätig happy.gif
3. Siehe 2a.

Soll jeder machen wie er möchte. Ich persönlich würde Malen nach Zahlen nicht kaufen, sondern lieber das Geld für was anderes rausschmeißen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke wer ein typ ist der beim puzzeln entspannen kann hat auch viel spaß beim malen nach zahlen
hat was beruhigendes (allerdings null kreativität)
aber wenn es spaß macht..nur zu

vielleicht erst mal ein kleines bild wählen...da siehst du ob du spaß dran hast oder ob du es nach der hälfte weg legst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein mensch, der kaum etwas zum abschalten und entspannen finden kann. Aber malen nach zahlen hat mich sogar von rauchen und denken abgelenkt rofl1.gif
Ich find's klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand Malen nach Zahlen auch genial.... Leider sind die Bilder von grund her etwas langweilig..das ist schade...

Aber ansonnsten macht es spass.. Ich habe mal die Titanic gemacht..und das sah echt klasse aus... wink.gif)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Malen nach Zahlen hab ich als Teenie auch mehr schlecht als recht betrieben ... whistling.gif biggrin.gif

Meine Tochter ( 4 Jahre ) hat jetzt Malen nach Zahlen Junior für sich entdeckt und es sich auch prompt zum anstehendem Geburtstag gewünscht. Dann kann sie nächste Woche ja mal zeigen was in ihr steckt .... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Malen nach Zahlen wüde ich nie... huh.gif , das kann ich selbst besser... aber ich sticke Gobelins und Kreuzstich nach vorgezeichneten Bildern. Auf den Seiten gibt es oft auch Motive für Malen nach Zahlen- auch oft für Anspruchsvolle und Fortgeschrittene.
Suchbegriff Stickbilder...

Malen nach Zahlen / Motive

Das ist jetzt keine Stickseite, ich hab nur den Oberbegriff passend zum Thema gegoogelt. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.04.2008 04:27:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat nichts entspannendes für mich.... rofl1.gif
Ich mag auch nicht puzzeln. wink.gif
Kommt eben immer auf den Typ Mensch drauf an.
Wer allerdings sowas mag und als Hobby nimmt, hat eine grosse Auswahl an Motiven.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Malen nach Zahlen habe ich auch schon gemacht,vielleicht auch ,weil ich
vollkommen talentfrei bin was malen und zeichnen angeht.
Mir macht das jedenfalls Spaß.
Ich puzzele auch gerne,genauso wie ich Kreuzworträtsel löse und Soudoko.
Was ja auch nicht kreativ ist.
dafür habe ich ja noch andere Hobbys um die auszuleben.
Das ist einfach Entspannung pur,wenn mir für das andere keine Zeit bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
au ja Puzzeln mach ich auch gern....
Meine Freundin kam mal mit welchen an, da ist alles verkehrt herrum...
und man hat keine Vorlagen.. wow, das war sau schwer....

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher hab auch gern Malen nach Zahlen gemacht. Heute kleckse ich lieber ohne Vorlage auf ner Leinwand rum.


Ein Bekannter meiner Eltern (Rentner) macht das. Der hat meiner Mutter mal ganz großes Katzenbild geschenkt, das sah wirklich toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Teenie hab ich mir mal so nen Bild gekauft und es dann nach der Hälfte nicht mehr weiter gemacht. Heute würd ich mir sowas nicht kaufen, da ich seit Jahren selber male. Zugegeben, meine Bilder sind bei Weitem nicht so detailreich wie in den Beispielen von Bienes Link, aber dafür sind sie einzigartig. smile.gif
Und außerdem würd ich wohl verrückt werden, wenn ich so nen großes Bild nach jedem noch so kleinen Feld mit der richtigen Zahl absuchen müsste. wacko.gif Ne ne, "frei" Zeichnen und Malen find ich da sehr viel entspannender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte keine Geduld als Grundschulkind, die Felder mit den tausend Zahlen auszumalen ranting.gif , hab es aber versucht und hatte schnell keine Lust mehr, vor allem ,weil ich bei den kleinen Feldern übergemalt habe - zu ärgerlich rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine 11-jährige Tochter malt mit Hingabe Malen nach Zahlen Bilder. Ich lege mich lieber lang auf den Boden und puzzle. Dabei macht Töchterchen allerdings auch gerne mit. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif wink.gif Hast du jetzt schon gemalt? wink.gif wink.gif
Ich habe vor ein paar Jahren mal Portrait-Malen nach Zahlen gemacht.
Da schickst du ein Foto von demjenigen den du malen möchtest hin und
bekommst deine Malvorlage zurück.
Ich habe damals meinen Neffen, meine Nichte und mein Hochzeitsfoto
als Bild gemalt, das gefiel mir echt gut. Die meisten Bilder die es sonst zu kaufen gibt, finde ich ziemlich langweilig.
Die Portrait- Malkästen hab ich das letzte Mal im Neckermann Katalog gesehen,
vielleicht gibt es die da noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

ist in dieser Diskussion noch jemand aktiv? Habe mal ein Frage an Euch.

Meine Tochter hat neulich so ein Portrait Bild gemalt, wie dieses hier:

Werbung entfernt


Weiß jemand von Euch ob es das Bild auch in Farbe gibt? Dieses ist nur in schwarz-weiß, ist zwar echt schön, aber jetzt will Sie gern unseren getigerten Kater malen und der hat rötliche Haare.

Ich habe bei diesem Shop mal angerufen, die haben aber gesagt, sowas gibt es nicht in Farbe, das will ich nicht glauben . Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Papa79

Bearbeitet von Apsyrtides am 19.11.2010 16:00:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Malvorlagen kannst Du mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm selbst erstellen. Es gibt einige Filter wie "Posterize" oder "Farbpapiercollage" die das Foto in farbige Flächen zerlegen. Das lässt Du Dir im Copyshop auf die gewünschte Größe ausdrucken und malst mit Ölfarbe drüber. Wenn es ganz chic aussehen soll, dann kannst Du die Vorlage auf Ölmalpapier drucken lassen, das ist dann von einem Rembrandt kaum noch zu unterscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur selbst malen ist kreativer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wers kann sollte es auch tun. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz toll, habe ich auch schon gemacht. Kann es dir nur empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das als Kind oft gemacht un das hat auch wirklich spaß gemacht und sah im Kinderzimmer an der Wand auch wirklich süß aus, aber als Erwachsener würde ich mir das ehrlich gesagt nich mehr aufhängen. Es gibt zwar auch anspruchsvolle, schöne Bilder, aber ich finde man sieht trotzdem immernoch, dass es ein Malen nach Zahlen Bild ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Malen nach Zahlen für Erwachsene. Wenn man nicht selbst malen kann, ist es immer noch eine Alternative, oder? smile.gif

Malen nach Zahlen-Photoshop Macht man wohl mit dem Effektfilter.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.03.2011 05:15:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,

Wir haben das noch nicht gemacht. Vill könntet ihr mir das ganze nochmal erklären hehe. Wie funktioniert das?? Mein Patenkind wird sich freuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mamakind, 09.03.2011)
hi,

Wir haben das noch nicht gemacht. Vill könntet ihr mir das ganze nochmal erklären hehe. Wie funktioniert das?? Mein Patenkind wird sich freuen

Bitte sehr: - klick -. Das erklärt sich von selbst, wenn du beispielsweise den ersten Link anklickst.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Juengster mag gerne Malen nach Zahlen, und ich finde es sehr entspannend, ihm dabei zu helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich mag diese Bilder nicht so, sie begrenzen dein Kreativität. ich denke mir leiber die farben selbst
LG Janik
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gab diese oder letzte Woche bei Lidl ein Malbuch, Malen nach Zahlen.ich habe es gekauft und wenn ich viel zeit habe werde ich es einscannen, um den Kindern auf unseren Hof, mal was anderes anzubieten wub.gif
auf jedem Blatt sind die farben oben geschrieben und können auch ausgemalt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, das **Sexkontaktlink entfernt** finde ich eben auch, weisst jemand wer sich diese malen nach zahlen ausgedacht hat? oder wo ist es besonders populär?

Bearbeitet von Jeanette am 22.03.2011 13:01:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich bin mit Malen-nach-Zahlen-Bildern vertraut. Sie sind eine unterhaltsame und entspannende Möglichkeit, sich künstlerisch zu betätigen, auch für diejenigen, die keine natürlichen künstlerischen Fähigkeiten haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage