Bilder vom Stick auf den Computer speichern: Wie soll ich vorgehen


:wallbash:

Ich habe einen Stick, worauf Bilder gespeichert sind, bekommen, und nun weiß ich nicht, wie ich diese auf den Computer bringen soll. Bin nicht firm darin und Ihr seid alle so schlau.
Helft mir doch bitte. Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch.


Ich mache es so

Stick in PC öffnen und dann in Ordner bei mir( Bilder)einfach kopieren.

LG Knollekater


Oh je, soll das so einfach sein? Werde das ausprobieren und mich wieder melden, ob es geklappt hat.
Danke vorerst.

:lol:


und hast du es hin bekommen? :trösten:


Pustekuchen, war wohl zu einfach erklärt,
habe es gerade eben erst probiert. Der Stick ist angeschlossen, aber ich weiß nun nicht weiter. Brauche wohl noch weitere genauere Erklärungen. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Schade, dass ich es nicht begriffen habe? Danke für weitere Hilfe.......

:(


öffnet sich ein Fenster wo du die Bilder alle sehen kannst?


Es passiert eigentlich gar nichts, außer dass unten auf der Leiste steht, ich solle den Stick sicher entfernen. Dann wieder aus Laufwerk F entfernen.


dann gehst du auf den Startbutton dann klickst du auf Ausführen dort trägst du F:/ ein und drückst OK.
dann öffnet sich der Stick und zeigt dir seinen Inhalt. Jetzt musst du mir sagen was du da siehst.


:rolleyes:

Das hat nun schon mal gut geklappt, denn nun habe ich die Bildnummern nach Deiner Anleitung. Danke. Muss ich diese noch irgendwo hin speichern?


wenn du nun die Bilder darauf siehst und die Bilder in deinen Bilder Ordner legen willst musst du die "einfach" alle markieren(das machst du indem du die Taste Strg und das a drückst) dann Kopierst du noch(dazu drückst du wenn die alle blau hinterlegt sind einfach Strg und das c) jetzt gehst du nur noch auf den Start Button und zu deinen Eigenen Bildern, wenn du da bist klickst du den Bilder Ordner mit der rechten Maustaste an und wählst Einfügen...


Hallo Nachi,

nun hat es nach Deiner "Idioten sicheren" Erläuterung prima geklappt, und ich kann glücklich meinen PC verlassen und werde gut schlafen. Knollekater hat es sich mit mir zu einfach gemacht und hat eine kurze Erklärung für Fortgeschrittene gegeben. Aber auch dafür danke.
Jetzt schreibe ich mir fürs nächste Mal alles genau auf. Werde mir eine Digitalkamera zulegen, dann kommen die nächsten Probleme auf mich zu, aber es macht einfach Laune, computermäßig auch schlauer zu werden und sich nach und nach mit allem auseinander zu setzen. Danke Dir nochmals für diese gute Anweisung. Bis zum nächsten Mal und guten Wochenanfang.

:pfeifen:

Bearbeitet von Lonimaus am 15.08.2010 23:44:36


Ich mach es so : Den ersten Bildnamen anklicken. Die Schifttaste gedrückt halten und das letzte Bild anklicken. Alle sind Blau. Soweit bekannt. Mit der rechten Maustaste einen blauen Namen anklicken. Es erscheint das Angebot. Mittendrin Kopieren. Mit der Linken Taste anklicken. Mit dem Pfeil in das Verzeichnis gehen, da wo die Bilder hin sollen. Wieder die linke Maustaste klicken. Einfügen anklicken. Alle Bilder werden kopiert. Aber bitte allen Bildern sinnvolle Namen geben. Z.B. P100001.jpk mit der rechten Maustaste anklicken. Umbenennen mit der linken Maustaste anklicken. Der Name hat einen Rand und der Name kann z.B. in Katze-20-10-10.jpk geändert werden. So finden Sie die Bilder wieder.
MfG. alter-techniker. :wacko:



Kostenloser Newsletter