Wie bekomm ich fest klebende Fensterbilder weg?

Hallo zusammen,

ich wollte heute die Fenster im Kinderzimmer meines Sohnes umdekorieren,mit Weihnachtsfensterbildern.weihnachtsmuetze.gif schneemann.gif Zu meiner Schande muß ich gestehen - da hingen noch die Osterbilder. *oops.gif

Nun kleben einige von denen ziemlich fest auf dem Fenster,ich bekomme sie allein mit abkratzen nicht ab.

Habt ihr eine Idee???

Jemand meinte zu mir mit dem Schaber für das Glaskeramikfeld abschaben,aber mach ich damit nicht Kratzer auf das Fenster?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte! :hilfe

Liebe Grüße Sabine

Bearbeitet von JacquesMama am 27.11.2011 21:18:50
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Woraus bestehen denn die Fensterbilder? Sind das Plastikfolienaufkleber oder diese Windowcolor-Dinger?

Denn Windwocolor kann man mit dem Fön ganz gut anwärmen, dann wird es elastischer und man kann es einfacher abziehen.

Papieraufkleber kann man mit fettigen Cremes lösen. Einfach einreiben, das hebt die Klebkraft auf. Damit verschmierst du natürlich das Fenster ohne Ende, aber das lässt sich dann mit den üblichen Mitteln beseitigen.

Plastikaufkleber könntest du auch mit dem Föhn anlösen und dann abziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
besorge dir mal ne spritze und versuche etwas Öl dazwischen zu bekommen.
dann schön alles durch massieren bis es sich wieder löst. wub.gif

ha Cambria wir wahren fast gleichzeitig biggrin.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 27.11.2011 21:29:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es alte harte Window-Color Bilder sind und Fön nicht reicht, dann mach Zeitungspapier nass und papp das dran. Dadurch weichen sie an und lassen sich lösen. War mal hier in den Tipp´s zu lesen.

Edit: Hier steht es

Bearbeitet von Pumukel77 am 27.11.2011 21:37:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab es schon mit dem glaskeramikschaber gemacht - das geht ganz einfach. du musst den schaber nur ganz gerade halten und parallel zur fensterscheibe führen, dann passiert auch nichts. nicht zu feste drücken, nicht verkanten. vielleicht mal an irgendwas versuchen bzw üben (bilderrahmen, spiegel oder so).
viel erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letztens auch meine Wohnung von den ganzen Windowcolor Bildern befreit.
Wenn man die Bilder mit einem Fön anwärmt bekommt man sie sehr einfach ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mit Hilfe des Föns bis jetzt alle Bilder abbekommen.Geht doch so einfach... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufbewahrung von Windowcolor Bildern? Window color Rückstände Fensterbilder Basteln Verkaufsschildaufkleber entfernen Hartnäckige Fecken auf Handtüchern/Geschirrtüchern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Toiletten Putztipps: Thema nur für Hart gesottene!
Passende Tipps
Fensterbilder einfach entfernen mit Spiritus
5 0
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
16 5
Fensterbilder mit Glaskeramikschaber entfernen
7 9
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
24 12
Marzipan, Nugat oder klebende Teige ausrollen
12 5