Wie bekomm ich fest klebende Fensterbilder weg?


Hallo zusammen,

ich wollte heute die Fenster im Kinderzimmer meines Sohnes umdekorieren,mit Weihnachtsfensterbildern.:nikolaus: :schneemann: Zu meiner Schande muß ich gestehen - da hingen noch die Osterbilder. *oops

Nun kleben einige von denen ziemlich fest auf dem Fenster,ich bekomme sie allein mit abkratzen nicht ab.

Habt ihr eine Idee???

Jemand meinte zu mir mit dem Schaber für das Glaskeramikfeld abschaben,aber mach ich damit nicht Kratzer auf das Fenster?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte! :hilfe

Liebe Grüße Sabine

Bearbeitet von JacquesMama am 27.11.2011 21:18:50


Woraus bestehen denn die Fensterbilder? Sind das Plastikfolienaufkleber oder diese Windowcolor-Dinger?

Denn Windwocolor kann man mit dem Fön ganz gut anwärmen, dann wird es elastischer und man kann es einfacher abziehen.

Papieraufkleber kann man mit fettigen Cremes lösen. Einfach einreiben, das hebt die Klebkraft auf. Damit verschmierst du natürlich das Fenster ohne Ende, aber das lässt sich dann mit den üblichen Mitteln beseitigen.

Plastikaufkleber könntest du auch mit dem Föhn anlösen und dann abziehen.


besorge dir mal ne spritze und versuche etwas Öl dazwischen zu bekommen.
dann schön alles durch massieren bis es sich wieder löst. :wub:

ha Cambria wir wahren fast gleichzeitig :D :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 27.11.2011 21:29:23


Wenn es alte harte Window-Color Bilder sind und Fön nicht reicht, dann mach Zeitungspapier nass und papp das dran. Dadurch weichen sie an und lassen sich lösen. War mal hier in den Tipp´s zu lesen.

Edit: Hier steht es

Bearbeitet von Pumukel77 am 27.11.2011 21:37:55


ich hab es schon mit dem glaskeramikschaber gemacht - das geht ganz einfach. du musst den schaber nur ganz gerade halten und parallel zur fensterscheibe führen, dann passiert auch nichts. nicht zu feste drücken, nicht verkanten. vielleicht mal an irgendwas versuchen bzw üben (bilderrahmen, spiegel oder so).
viel erfolg :blumen:


Ich habe letztens auch meine Wohnung von den ganzen Windowcolor Bildern befreit.
Wenn man die Bilder mit einem Fön anwärmt bekommt man sie sehr einfach ab.


Also ich habe mit Hilfe des Föns bis jetzt alle Bilder abbekommen.Geht doch so einfach... :lol:



Kostenloser Newsletter