gebrannte Mandeln: aus der Mikrowelle

Hallo!

leider wurde ein bereits vorhandener Fred geschlossen.

Dort wurde von Mandeln mit und ohne Zimt berichtet. Beides ist oberklasse!

Hat denn jemand noch andere Gewürze dazu probiert? Ich hätte da noch so eine Idee mit Kakaopulver und Chilli.

Soll ich es wagen oder zeigt die Erfahrung, dass es sich nicht lohnt?

Weitere Ideen? Mit zerbröselten Cornflakes z.B.?
uiii, Chili hört sich prima an dribble.gif Kakao wäre bestimmt auch interessant.

Oder Mandeln mit Zucker und wenig Salz. Hatte eine Nussmischung mit diesem Geschmack, die war recht lecker.

Ich würde es ausprobieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SALZMANDELN

200 g geschälte Mandeln
1 TL Salz 2 TL Öl
Alle Zutaten mischen, auf einen flachen Teller legen.
Rösten: offen 3-4 Min./ 600 W. Die Mandeln sollen nicht zu braun sein, da sie beim Abkühlen noch etwas nachbräunen. Auf Haushaltpapier auskühlen lassen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 20.11.2007)
Hat denn jemand noch andere Gewürze dazu probiert? Ich hätte da noch so eine Idee mit Kakaopulver und Chilli.


Weitere Ideen? Mit zerbröselten Cornflakes z.B.?

Ist bestimmt wert, aus zu probieren. Allerdings würde ich diese Zutaten erst hinzu fügen, wenn ich den Pott aus der
Und man muss ja, wenn der Pott aus der Mikro kommt, heftig umrühren, damit es gebrannte Mandeln und keinen dicken Klumpen wird, der rumgereicht wird, damit jeder mal abbeißen kann... Also werden diese Geschmackszusätze auch gut verteilt.
Cornflakes allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen. Schließlich ist das Ganze ja knackig genug, und die bringen ja auch keinen besonderen (Zusatz-)Geschmack.

Aber um dann noch mal eine andere Geschmacksrichtung rein zu bringen, könnte ich mir Grapefruitsaft als Flüssigkeit gut vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach der Mikrowelle Orangenzesten unterrühren?

Hmmmmmmmmmm...... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal ein rezept für mandeln in der kanne von tupper.
möchte so ganz "normale"machen.
kann mir jemand das rezept verraten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein Rezept.

Hab letzte Woche erst Mandeln gemacht.

Kann das Rezept aber momentan nicht finden sad.gif ist nur ein Zettel von ner Freundin und der macht sich leicht selbständig whistling.gif

Wenn du den Zucker nach und nach unterrührst und schön karameliesieren lässt schmecken so lecker wie auf der Kirmes dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ich guck ma, ob ich es im www finde, sie hats auch da rein gestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gerade den Weihnachtsfred gelesen und denke an gebrannte Mandeln und erinnerte mich an die Mikrowellen-Mandeln.... dribble.gif

jetzt schreibe ich einen Einkaufszettel wo Mandeln ganz dick drauf kommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachtszeit ist Mandelzeit...ich habe gerade meine Mikrowelle angeschmissen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich kopier mal schnell das Rezept raus. Mal sehen obs wirklich was taugt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kohlrabi-Geruch von Hängeschränken entfernen? Dampfgarer oder Mikrowelle: Vor- und Nachteile Milch ausgelaufen Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung Wenn die Katze krank wird... Mandelsteine - Mandeln entfernen lassen? Mandelentfernung - hattet ihr vorher auch solche: Beschwerden und allgemeine Fragen In der Mikrowelle kochen