T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

gebrannte Mandeln: aus der Mikrowelle

Neues Thema Umfrage

Hallo!

leider wurde ein bereits vorhandener Fred geschlossen.

Dort wurde von Mandeln mit und ohne Zimt berichtet. Beides ist oberklasse!

Hat denn jemand noch andere Gewürze dazu probiert? Ich hätte da noch so eine Idee mit Kakaopulver und Chilli.

Soll ich es wagen oder zeigt die Erfahrung, dass es sich nicht lohnt?

Weitere Ideen? Mit zerbröselten Cornflakes z.B.?

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

uiii, Chili hört sich prima an :sabber: Kakao wäre bestimmt auch interessant.

Oder Mandeln mit Zucker und wenig Salz. Hatte eine Nussmischung mit diesem Geschmack, die war recht lecker.

Ich würde es ausprobieren :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

SALZMANDELN

200 g geschälte Mandeln
1 TL Salz 2 TL Öl
Alle Zutaten mischen, auf einen flachen Teller legen.
Rösten: offen 3-4 Min./ 600 W. Die Mandeln sollen nicht zu braun sein, da sie beim Abkühlen noch etwas nachbräunen. Auf Haushaltpapier auskühlen lassen. :sabber:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (sisserl @ 20.11.2007 19:46:14)
Hat denn jemand noch andere Gewürze dazu probiert? Ich hätte da noch so eine Idee mit Kakaopulver und Chilli.


Weitere Ideen? Mit zerbröselten Cornflakes z.B.?

Ist bestimmt wert, aus zu probieren. Allerdings würde ich diese Zutaten erst hinzu fügen, wenn ich den Pott aus der
Und man muss ja, wenn der Pott aus der Mikro kommt, heftig umrühren, damit es gebrannte Mandeln und keinen dicken Klumpen wird, der rumgereicht wird, damit jeder mal abbeißen kann... Also werden diese Geschmackszusätze auch gut verteilt.
Cornflakes allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen. Schließlich ist das Ganze ja knackig genug, und die bringen ja auch keinen besonderen (Zusatz-)Geschmack.

Aber um dann noch mal eine andere Geschmacksrichtung rein zu bringen, könnte ich mir Grapefruitsaft als Flüssigkeit gut vorstellen.
War diese Antwort hilfreich?

Nach der Mikrowelle Orangenzesten unterrühren?

Hmmmmmmmmmm...... ;-)

War diese Antwort hilfreich?

ich hatte mal ein rezept für mandeln in der kanne von tupper.
möchte so ganz "normale"machen.
kann mir jemand das rezept verraten?

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab ein Rezept.

Hab letzte Woche erst Mandeln gemacht.

Kann das Rezept aber momentan nicht finden :( ist nur ein Zettel von ner Freundin und der macht sich leicht selbständig :pfeifen:

Wenn du den Zucker nach und nach unterrührst und schön karameliesieren lässt schmecken so lecker wie auf der Kirmes :sabber: :sabber: :sabber:

Ich guck ma, ob ich es im www finde, sie hats auch da rein gestellt

War diese Antwort hilfreich?

ich habe gerade den Weihnachtsfred gelesen und denke an gebrannte Mandeln und erinnerte mich an die Mikrowellen-Mandeln.... :sabber:

jetzt schreibe ich einen Einkaufszettel wo Mandeln ganz dick drauf kommen ;)

War diese Antwort hilfreich?

Süße Mikrowellenmandeln
War diese Antwort hilfreich?

Weihnachtszeit ist Mandelzeit...ich habe gerade meine Mikrowelle angeschmissen :sabber:

War diese Antwort hilfreich?

Und ich kopier mal schnell das Rezept raus. Mal sehen obs wirklich was taugt

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter