Wie Bitte? Kind Verhungert! das kann ich nicht Glauben.

In: Kinder
Richtig Pathfinder - ganz meine Meinung . Nur - das sich bald etwas ändern wird ist auch klar - die Berichte in den Medien - Stellungnahme von Politikern zur Situation in unserem Land . . . . warten wir den nächsten Wahlkampf ab - welche Partei sich wieder mit dieser Problematik Stimmen angeln will - nä ? Es geht jedenfalls systematisch bergab und keiner merkts. Nur ab und an - ein stummer Aufschrei - und weiter gehts :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
(IMG:/html/emoticons/dribble.gif)

und weiter geht es mit den nachrichten.ich bin zutiefst geschockt.

habe selber drei grosse und einen 9jährigen jungen...... :angry: sowas zu lesen

macht mich sauer..traurig ratlos..

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/...eo=3045828.html

traurige grüße tina :(
Zitat (pathfinder @ 23.11.2007 22:27:48)
@Weissnix, leider ist es so, die , die es schaffen, bringen ihre Schäfchen ins trockene. Die Schwachen, hier unsere Kinder sind die Opfer.
Ich bin der Meinung, die Deutschen lassen sich viel zu viel gefallen, es müsste mal wieder auf die Straße gegangen werden. Es werden die Diäten erhöht, alle regen sich auf, die Politiker denken, die regen sich wieder ab. So ist es dann auch, der Deutsche regt sich auf und regt sich auf, aber es passiert nix. Keiner möchte etwas bewegen, ändern u.s.w.

Da hast du leider recht pathi, wir lassen uns viel zu viel gefallen von unseren lieben Politikern :(

Wo wollen wir auf die Straße gehen? Ich wäre, wenn irgendmöglich dabei :D
Zitat (lassie @ 23.11.2007 22:23:00)
Zitat (Freesie @ 23.11.2007 21:35:00)

Nee,dass diese Zustände also "Schicksal" der Abschaumkinder sein soll-

damit gebe ich mich nicht zufrieden.

Mit dieser Haltung wird sich n i e  etwas an unhaltbaren Zuständen ändern.

Es wird sich nicht viel ändern ^_^

Es werden immer wieder Kinder grausam sterben im Straßenverkehr, Krankheiten,
Mord und Vernachlässigung.

Abfinden möchte ich mich damit auch nicht, aber eine Lösung habe ich nicht.

Welche Haltung denkst du, dass ich habe :blink:

Lassie,

du weißt,dass ich dich als Mensch sehr schätze. :freunde:
Aber,du willst eine Antwort auf deine Frage.Und ich glaube in diesem Fall scheiden sich unsere Geister.Die Haltung,die ich dir unterstelle,nennt sich "Fatalismus".
Definition: Glaube an die Vorbestimmung,Schicksalsgläubigkeit.
Dein Beitrag sagt auch dieses aus.Gut,ist deine Meinung,deine Haltung.
Meine Meinung ist anders, habe ich lange genug ausgeführt.
Und ich setze sogar zur Verdeutlichung noch einen drauf:
Sämtliche Reformen,sämtlicher medizinischer Fortschritt wäre mit der vorgegebenen Schicksalsgläubigkeit ausgeblieben.

Du weißt,ich meine das nicht böse oder persönlich. :wub: :wub: :pfeifen:
Zitat (pathfinder @ 23.11.2007 22:27:48)
Politiker denken, die regen sich wieder ab. So ist es dann auch, der Deutsche regt sich auf und regt sich auf, aber es passiert nix. Keiner möchte etwas bewegen, ändern u.s.w.

:ph34r:
RUHHHHHEEEEE ich Denke :pfeifen:

Achso meinst du das :hmm:
Na Ja DIE habe schon was "BEWEGT". B)

Schade Früher wurde noch "Viel" bewegt.

Francis der zuviel DENKT :D
Zitat (tante ju @ 23.11.2007 19:56:02)

murphy, das hast toll geschrieben :daumenhoch:

Ich bin da auch ganz deiner Meinung und will in keinem Überwachungsstaat leben. :nene:

Ihr werdet schon lange überwacht . Ihr habt es bloß noch nicht gemerkt.
Zitat (Vogulisli @ 23.11.2007 19:28:31)
Zitat (murphy @ 23.11.2007 19:19:58)
Ich würde mir auf keinen Fall reinreden lassen, wann ich mein Kind wegen was zum Arzt bringe.

Was bedeutet es eigentlich, wenn man diese Termine zum Zwang erklärt?

Ganz einfach, man unterstellt den Menschen, dass es der Staat besser weiss, was gut für sie ist.

Sorry , aber wenn ich sowas lesen muss ,platzt mir fast der Kragen !
Auch DU würdest deine Kinder zum Arzt bringen ,wenn du das müsstest !
Da bin ich mir ziemlich sicher !

Schön dass DU meinen Punkt erkannt hast. Ich würde mein Kind zu Arzt bringen, wennich es als richtig und notwendig erachten würde (z.B. wenn es krank ist oder sonst was anfallen würde). Ich würde mir jedoch nicht vom Staat vorschreiben lassen wollen, wann ich mit dem gesunden Kind zu Arzt gehe...

Und zum Thema Impfen kenne ich mindestens 10 Meinungen, die weit auseinandergehen. Daher würde ich meiner eigenen Meinung mehr trauen als einer beliebigen, die der Staat sich rausgepickt hat, um Vorschriften aufzustellen.

Und alle die gerne unter Generalverdacht stehen weil sie glauben, sie würden damit irgendein Kind retten oder sonst was besser machen:
Ich habe eine andere Sicht auf Überwachung/Worschriften/Gängelungs-Themen.

Aber auch das mag wieder an Herkunft und Hintergrund liegen.

Wenn ich die Wahl habe, lasse ich mich nicht überwachen. Wenn ich sie nicht habe, würde ich dagegen klagen weil das ein Eingriff inm eine Persönlichkeitsrechte darstellt.
Was spricht denn dagegen, wenn man einfach jährlich einmal mit seinem Kind zum Arzt müsste. Ein besonderer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ist das ja nicht, denn einmal im Jahr wird man problemlos schaffen, mit nem Husten hier, und nem aufgeschüften Knie da.
Spätestens nach 6 Jahren wird man ja eh gezwungen das Kind in die Schule zu bringen ;)

Ich denk mir immer, wer nix zu verbergen hat den stört sowas nicht.

Habe grade heute einen Berich gesehn (Schattenkinder ARD oder ZDF) der zeigte wie erschreckend langsam Jugendämter reagieren, wenn sie es überhaupt tun.
Also ... ich kann, mal wieder, die ganze Diskussion nicht verstehen. Vielleicht liegt es daran das einzelne den Sachverhalt aufgrund mangelnder emotionaler Erfahrung das Thema zu abgeklärt sehen und gar nicht wissen was sie schreiben.

Es ist doch gegen Freesies Vorschlag überhaupt nichts einzuwenden! Als verantwortungsvolles Elternteil ist man sowieso oft beim Arzt, auch wegen der schon notwendigen U Untersuchungen. Wieso also nicht die U Untersuchungen mit einem "Ok Stempel, amtlicher Natur" versehen, wenn es wenigen Kindern hilft?

Hier zu rufen "ich fühle mich überwacht" ist kein Argument, da die Bezeichnung schon falsch ist. Unter Überwachung versteht man das kontinuierliche, unauffällige observieren einer Person.

Das Wohle weniger Kinder sollte außerdem vor den eigenen Egoismus gestellt werden.
Nur mal ganz nebenbei erwähnt:

In Bayern ist die Verpflichtung zur Vorsorgeuntersuchung ab 2008 beschlossene Sache.
Zitat (VincentVega @ 24.11.2007 07:45:12)
Also ... ich kann, mal wieder, die ganze Diskussion nicht verstehen. Vielleicht liegt es daran das einzelne den Sachverhalt aufgrund mangelnder emotionaler Erfahrung das Thema zu abgeklärt sehen und gar nicht wissen was sie schreiben.

Es ist doch gegen Freesies Vorschlag überhaupt nichts einzuwenden! Als verantwortungsvolles Elternteil ist man sowieso oft beim Arzt, auch wegen der schon notwendigen U Untersuchungen. Wieso also nicht die U Untersuchungen mit einem "Ok Stempel, amtlicher Natur" versehen, wenn es wenigen Kindern hilft?

Hier zu rufen "ich fühle mich überwacht" ist kein Argument, da die Bezeichnung schon falsch ist. Unter Überwachung versteht man das kontinuierliche, unauffällige observieren einer Person.

Das Wohle weniger Kinder sollte außerdem vor den eigenen Egoismus gestellt werden.

:daumenhoch:
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Zitat (murphy @ 24.11.2007 06:54:09)

Ich habe eine andere Sicht auf Überwachung/Worschriften/Gängelungs-Themen.

Aber auch das mag wieder an Herkunft und Hintergrund liegen.

Wenn ich die Wahl habe, lasse ich mich nicht überwachen. Wenn ich sie nicht habe, würde ich dagegen klagen weil das ein Eingriff inm eine Persönlichkeitsrechte darstellt.

Was ist an deiner Herkunft und deinen Hintergrund so besonders,dass du in gesetzlich vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen zum Wohle der Kinder,sofort einen Eingriff in deine Persönlichkeitsrechte siehst?
Ich versteh diese ganze Diskussion jetzt nicht. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren bestimmte Impfungen in Deutschland Pflicht, in vielen Ländern der Erde besteht diese Pflicht auch heute noch und wer in diese Länder in Urlaub fährt, lässt diese Impfungen vornehmen, ohne sich dadurch in seinen Persönlichkeitsrechten beschränkt zu fühlen. Alein wenn ich in diesem Zusammenhang hier das Wort schon höre, kommt mir die Galle hoch. Was ist mit den Persönlichkeitsrechten der misshandelten/vernachlässigten Kinder? Gegen die Schulpflicht sagt auch keiner was, es gibt die Pflicht, den Führerschein zu machen, bevor man

Es ist offenbar notwendig geworden, die Vorsorgeuntersuchungen für Kinder zur Pflicht zu machen und das ist traurig genug. Dass es auch Eltern betrifft, die auch ohne staatl. Verordnung verantwortungsvoll handeln, ist für mich kein Gegenargument, mitgefangen, mitgehangen! Aber es soll ja auch Leute geben, die frewillig Vieles machen, sobald sie aber müssen, es aus Protest sein lassen. B)
Zitat (Prinzen-Mutti @ 24.11.2007 01:34:41)
Zitat (tante ju @ 23.11.2007 19:56:02)

murphy, das hast toll geschrieben :daumenhoch:

Ich bin da auch ganz deiner Meinung und will in keinem Überwachungsstaat leben.  :nene:

Ihr werdet schon lange überwacht . Ihr habt es bloß noch nicht gemerkt.

Ich trau mir doch glatt noch zu eine Überwachung zu bemerken, so dumm bin ich nun wirklich nicht :D
Zitat (silent @ 24.11.2007 09:10:41)
Ich versteh diese ganze Diskussion jetzt nicht. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren bestimmte Impfungen in Deutschland Pflicht, in vielen Ländern der Erde besteht diese Pflicht auch heute noch und wer in diese Länder in Urlaub fährt, lässt diese Impfungen vornehmen, ohne sich dadurch in seinen Persönlichkeitsrechten beschränkt zu fühlen. Alein wenn ich in diesem Zusammenhang hier das Wort schon höre, kommt mir die Galle hoch.

Außer der Gelbfieberimpfung in einige Länder (wurde bei mir allerdings bei der Einreise noch nie kontrolliert) und der Einreise AUS einem Gelbfiebergebiet, sowie bei der Einreise nach Saudi-Arabien die Impfung gegen die übertragbare Meningitis sind mir keine Pflichtimpfungen bekannt.

Alle anderen Impfungen sind
EMPFEHLUNGEN, aber keine Vorschrift. :D
Hallo Zusammen...

Aussage in N- TV zu dem Thema:

In der Bundesrepublik würden in der Woche den Jugendämtern statistisch gerechnet 3 Kindertodesfälle bekannt... ... ...

...der hier thematisierte Todesfall ist demnach (scheinbar) kein EINZELFALL sonder nur ein besonders krasser und natürlich publizistischer Spitzenfall...

Ein Grund (persönliche Meinung von mir) die Eltern in eine komplette Solidarpflicht zu nehmen... ... ...Überwachungsstaat hin, Überwachungsstaat her... und die Maßnahme mit "Geldern kürzen" scheint auch mir da die beste Lösung zu sein...

Grisu...
Grisu, mit "Geld kürzen" triffst du wohl einen Großteil der Eltern an einer empfindlichen Stelle, aber was ist mit den 'Eltern, die es sich leisten können aufs Kindergeld zu verzichten??????

Damit wird mal wieder impliziert, dass so etwas nur bei Ärmeren vorkommt und das finde ich eben nicht richtig.
Von Frau v.d. Leyen kann man ja nun halten, was man will, aber gestern sagte sie in einem Interview doch etwas ganz sinnvolles: Wenn man als Strafmaßnahme das Kindergeld kürzt, so trifft es im Endeffekt die Schwächsten, nämlich die Kinder. Bei den entsprechenden Eltern wirkt sich das dann nämlich so aus, dass der Haß auf die Kürzung der Gelder sich auf die Kinder überträgt und die bekommen dann eben (noch) mehr Prügel. Meiner Meinung nach hilft es hier nicht, über den Geldbeutel zu gehen, da hilft dann nur eine "Zwangsvorführung" des Kindes.
Hallo @Tante Ju und @Rausg'schmeckte...

Damit würde es doch wieder auf meine "Idee" zurückführen, das lediglich der- oder diejenigen vom System erfaßt werden müssten, die eben keinen Nachweis über "bestimmte" erfüllten Pflichten bringen würden...

Also dann der schon erwähnte Umkehrschluß, das sich in diesem "Netz" Leute wiederfinden, die "bestimmte Unregelmäßigkeiten" an den Tag legen...

ICH weiß, ich habe keine Kinder und damit leicht reden, JEDOCH sind Kinder (einer) der wichtigsten Bestandteile der Gesellschaft und BESONDERS Schutzbedürftig...

Grisu... ... ...eigentlich gegen einen Überwachungsstaat, aber durchaus für die Überwachung bestimmter Regeln und der damit einhergehenden Verpflichtungen...
Mir geht es wie dir. Auch kann ich bei einem "offiziellen" Haken hinter einer Vorsorgeuntersuchung keinen Überwachungsstaat feststellen. Und wenn es darum geht, die Schwächsten der Schwachen zu schützen, muss halt das vermeintliche Persönlichkeitsrecht anderer mal zurückstehen.
Das Problem wird sein, dass Eltern die was zu verbergen
haben ihre Kinder trotz Pflichtuntersuchung nicht vorstellen werden.

Natürlich kann man sie dann mehrmals auffordern ihrer Pflicht
nachzukommen. Aber was bedeutet das dann für die Kinder?
Werden sie wenn eine Untersuchung ansteht kurzfristig besser behandelt?

In welchen Abständen soll eine Pflichtuntersuchung anstehen?

Wie schnell verhungert oder verdurstet ein Kind?
Hallo @Lassie...

Vollkomen richtige Argumente... was aber ein SUPER- Nebeneffekt der ganzen Sache wäre, ist das die "Nachbarn", Leute die etwas "sehen" sensibilisierter wären... ... ...

Kann natürlich auch Wunschdenken sein, aber, ich könnte mir das vorstellen...

Grisu...
Zitat (lassie @ 24.11.2007 12:30:03)

Natürlich kann man sie dann mehrmals auffordern ihrer Pflicht
nachzukommen. Aber was bedeutet das dann für die Kinder?
Werden sie wenn eine Untersuchung ansteht kurzfristig besser behandelt?

In welchen Abständen soll eine Pflichtuntersuchung anstehen?

Wie schnell verhungert oder verdurstet ein Kind?

Das ist ja auch eine der Befürchtungen, die ich habe.

Was ist denn, wenn wohlhabende Akademikereltern (selbst erlebt :ph34r: )
ihre drei Kinder im Alter von 9, 5 und einem Jahr mal eben 10 Tage alleine lassen um in Südafrika Urlaub zu machen. Das älteste Kind war für die Betreuung der jüngeren Geschwister und den Haushalt incl. Kochen, Waschen und Putzen zuständig. In meinen Augen ist das auch eine verantwortungslose Vernachlässigung.

Bei so was geht mir auch die Hutschnur hoch, aber holla die Waldfee :wallbash: :wallbash:
Auf der anderen Seite - nur Sanktionen in Bezug auf Wegfall des Kindergeldes - fände ich als nicht ausreichend. :angry: Wie wäre es denn mit der Möglichkeit - Familienhelfer und helferinnen auszubilden - die sich dann speziell um diese Leute kümmern würden ? Wir haben genügend Arbeitslose, die Interesse an diesem Job hätten. Die würden sich freuen in Lohn und Brot zu stehen und gebraucht zu werden. Sie könnten dann den jungen Leuten helfen wieder klar zu kommen und sie könnten sofort eingreifen wenn etwas im argen liegt. Haben wir zwar schon - aber es gibt zuwenig davon. 50 plus - fände ich da optimal. Die Leute haben Lebenserfahrung und wer da Interesse hätte - also ich würd dafür sogar meinen Job aufgeben. :pfeifen:
Frage von mir mal in den Raum geschmissen:

WIE lokalisieren wir denn dann die "Problemfälle", wie unterscheiden wir sie und ab wann ist es ein "Problemfall"???

Grisu...

So,so....du klagst deine Persönlichkeitsrechte ein...,rufst nach dem Staat bzw.

dem Bundesverfassungsgericht.Und weißt du was ?

Auch das Kind hat Persönlichkeitsrechte....,ab der Geburt !

Nämlich das Grundrecht auf "körperliche Unversehrtheit " !

Wer klagt für dieses Kind dieses Recht ein ???????????

"Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Staates", heißt es.

Umkehrschluss : Der Staat muss diesen "kleinen Bürger" (Kind) schützen....,

es ist seine Pflicht ! Er muss auf die Einhaltung des verbrieften Grundrechts des

Kindes achten,dafür Sorge tragen.Das Kind kann nämlich nicht selbst dafür sorgen!

Als erwachsener,mündiger Bürger ist es für DICH keine Schwierigkeit,dein

Grundrecht einzuklagen.

Und ,was ich paradox finde ist:

Du schreist "Überwachungsstaat", "totalitäres System","Persönlichkeitsrechte"

einklagen und bedienst dich selbstverständlich dieser Gerichtsbarkeit.

DAS wäre in einem totalitären System nicht möglich.

Gleichzeitig gelten die Grundrechte nicht nur für dich...,für Kinder auch!

(sorry,ist jetzt was heftiger ausgefallen...ist ja auch ein emotionales Thema,dass m.E. keine Alibibegründungen duldet. :trösten: )
Zitat (Freesie @ 24.11.2007 13:33:13)

So,so....du klagst deine Persönlichkeitsrechte ein...,rufst nach dem Staat bzw.

dem Bundesverfassungsgericht.Und weißt du was ?

Auch das Kind hat Persönlichkeitsrechte....,ab der Geburt !

Nämlich das Grundrecht auf "körperliche Unversehrtheit " !

Wer klagt für dieses Kind dieses Recht ein ???????????

"Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Staates", heißt es.

Umkehrschluss : Der Staat muss diesen "kleinen Bürger" (Kind) schützen....,

es ist seine Pflicht ! Er muss auf die Einhaltung des verbrieften Grundrechts des

Kindes achten,dafür Sorge tragen.Das Kind kann nämlich nicht selbst dafür sorgen!

Als erwachsener,mündiger Bürger ist es für DICH keine Schwierigkeit,dein

Grundrecht einzuklagen.

Und ,was ich paradox finde ist:

Du schreist "Überwachungsstaat", "totalitäres System","Persönlichkeitsrechte"

einklagen und bedienst dich selbstverständlich dieser Gerichtsbarkeit.

DAS wäre in einem totalitären System nicht möglich.

Gleichzeitig gelten die Grundrechte nicht nur für dich...,für Kinder auch!

(sorry,ist jetzt was heftiger ausgefallen...ist ja auch ein emotionales Thema,dass m.E. keine Alibibegründungen duldet. :trösten: )

...na hoffentlich liest "sie" das denn auch...

Aber nichtsdestotrotz: Kern getroffen...

Grisu...
Zitat (Grisu1900 @ 24.11.2007 13:10:59)

WIE lokalisieren wir denn dann die "Problemfälle", wie unterscheiden wir sie und ab wann ist es ein "Problemfall"???

Grisu...

Durch den Menschen,der sich in der Thematik des Verhungerns,Austrocknung,Mißhandlung medizinisch auskennt.

Der Kinderarzt ! :ph34r:

Er betritt nicht die Wohnung....,und ohne Vorstellungstermin kein Weiterbezug des

Kindergeldes. Aber...hatten wir ja schon :D !
Zitat (Freesie @ 24.11.2007 13:42:07)
Zitat (Grisu1900 @ 24.11.2007 13:10:59)

Grisu...

Durch den Menschen,der sich in der Thematik des Verhungerns,Austrocknung,Mißhandlung medizinisch auskennt.

Der Kinderarzt ! :ph34r:

Er betritt nicht die Wohnung....,und ohne Vorstellungstermin kein Weiterbezug des

Kindergeldes. Aber...hatten wir ja schon :D !

...und dazu: NEIN!!!

Ein Kinderarzt ist mir als die zu beurteilende Instanz zuwenig; DU weißt, gerade Ärzte sind schon mal "überfordert"...

Klares NEIN zu diesem Vorschlag; zumal ich weiß, das das "Beurteilen" solcher Situationen sehr sehr diffizil ist... ... ...

Grisu...
Zitat (schnattchen @ 22.11.2007 08:26:53)
:labern: Aber die Hunde und Katzen waren bestimmt fett gefüttert!!! :labern:

Schnattchen

Das perverse ist hier zu Lande, dass jeder der sich einen Hund anschafft, einen Sachkundenachweis erbringen muss. Bei diesem wird dann geprüft, ob man sich mit der Pflege, Ernährung und Haltung eines Hundes auskennt.

Bei Kindern ist so etwas nicht erforderlich, die darf jeder in die Welt setzten.
Zitat (Nishtu Fitness @ 24.11.2007 13:46:07)

Das perverse ist hier zu Lande, dass jeder der sich einen Hund anschafft, einen Sachkundenachweis erbringen muss. Bei diesem wird dann geprüft, ob man sich mit der Pflege, Ernährung und Haltung eines Hundes auskennt.

Bei Kindern ist so etwas nicht erforderlich, die darf jeder in die Welt setzten.

Zitat (schnattchen @ 22.11.2007 08:26:53)
:labern:  Aber die Hunde und Katzen waren bestimmt fett gefüttert!!! :labern:

Schnattchen

....und warum ?

Weil ein Hund sich nicht über seine Haltung beschweren kann.

Ein Kleinkind übrigens auch nicht !

Weil ein Hund,bei schlechter Haltung,zur Waffe werden kann ,da hat die Gesellschaft Angst.

Ein Kind tut keinem was...,es stirbt einfach.

@ Grisu

Problemfälle werden erst bekannt , wenn es zu spät ist.
Das Aufhorchen des Nachbarn hat den Beigeschmack der Denunziation.

:blink: Das ist mir neu......ich habe noch nie einen Sachkundenachweis
erbringen müssen :mellow:
Zitat (shewolf @ 24.11.2007 13:48:20)

Das ist ein toller Vergleich!!
Wenn ich darüber nachdenke, kommt mir echt das große :kotz:.Es geht nicht an, dass man einem Tier mehr Bedeutung schenkt als einem Kind. Wie bereits erwähnt, ich bin gegen Kontrolle, aber man muss aufmerksamer sein, Hilfe bieten, sensibilisieren u.s.w.
Es sollte nicht jeder Kinder in die Welt setzen, die sollten sich erst mal ein Bild darüber machen, ob sie die Verantwortung tragen können, oder ob sie überfordert sind.(aber diese Menschen wissen meistens noch nicht mal, wie man verhütet und wie man schwanger wird, woran liegt das?Gleichtgültigkeit, Dummheit, mangelnde Bildung, hier in Deutscheland :o :blink:
Zitat (Freesie @ 24.11.2007 13:55:25)

@ Grisu

Problemfälle werden erst bekannt , wenn es zu spät ist.
Das Aufhorchen des Nachbarn hat den Beigeschmack der Denunziation.

...stimmt auch wieder... ... ...verdammt schweres Thema, finde ich...

Grisu...
@ Freesie

Ich finde Deine Haltung OK und unterstütze Dich in Deinem Gedankengut. :blumen:

Ich wäre auch für eine Überwachung in besonderen Fällen - nur bei uns in der Nähe geht das Jugendamt ein und aus - aber immer am selben Wochentag und zur selben Uhrzeit - dies ist natürlich total falsch :heul:

Bearbeitet von nanamanan am 24.11.2007 16:19:57

Schnattchen [/QUOTE]

Schön wärs, nur leider stimmt es nicht.

Aber das ist am Thema völlig vorbei! Der Fortplanzungstrieb ist einer der elementarsten Triebe überhaupt. Zudem finde ich es zumindest fragwürdig, Tierhaltung und Kinderhaben miteinander zu vergleichen.
Möchte jetzt auch meinen Senf dazu geben

Der Tod des kleinen Mädchens hat mich auch wieder ziemlich mitgenommen.

Es entbrennt unmittelbar immer eine heftige Diskussion, die aber nach kurzer Zeit wieder vom schnöden Alltag abgelöst wird.

Dieser sinnlose Tod ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Zu lesen oder hören bekommen wir doch nur die Fälle, in denen das Kind verstirbt oder in letzter Minute noch gerettet werden kann.

Was hier im Ländle so täglich mit vielen Kindern passiert, weiß doch kaum jemand.
Die seelischen Grausamkeiten, Verwahrlosung usw. nehmen immer mehr zu.

Selbst wenn einem auffällt, dass ein Kind in beklagenswertem Zustand ist, man vllt. noch Glück mit engagierten Leuten vom Jugendamt hat, dann hat man nach unserer Rechtsprechung noch überhaupt nichts erreicht. Das ist Fakt.

Es mag auf den Ämtern schon ein paar Schnarchnasen geben, aber verallgemeinern darf man das nicht, die können meist überhaupt nix machen .... Frau Angela müsste (stellvertretend für ihre Vorgänger/Nachfolger) den Hintern bewegen.

Ich arbeite in einer Schule für geistig behinderte Kinder und weiß wovon ich schreibe.
Zitat (FrauBeimer @ 24.11.2007 18:29:17)
Möchte jetzt auch meinen Senf dazu geben

Der Tod des kleinen Mädchens hat mich auch wieder ziemlich mitgenommen.

Es entbrennt unmittelbar immer eine heftige Diskussion, die aber nach kurzer Zeit wieder vom schnöden Alltag abgelöst wird.

Dieser sinnlose Tod ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Zu lesen oder hören bekommen wir doch nur die Fälle, in denen das Kind verstirbt oder in letzter Minute noch gerettet werden kann.

Was hier im Ländle so täglich mit vielen Kindern passiert, weiß doch kaum jemand.
Die seelischen Grausamkeiten, Verwahrlosung usw. nehmen immer mehr zu.

Selbst wenn einem auffällt, dass ein Kind in beklagenswertem Zustand ist, man vllt. noch Glück mit engagierten Leuten vom Jugendamt hat, dann hat man nach unserer Rechtsprechung noch überhaupt nichts erreicht. Das ist Fakt.

Es mag auf den Ämtern schon ein paar Schnarchnasen geben, aber verallgemeinern darf man das nicht, die können meist überhaupt nix machen .... Frau Angela müsste (stellvertretend für ihre Vorgänger/Nachfolger) den Hintern bewegen.

Ich arbeite in einer Schule für geistig behinderte Kinder und weiß wovon ich schreibe.

:applaus: :applaus: :applaus:

Genau bei einen Fleischskandal bewegt sich mehr,aber da geht es ja auch um die Wirtschaft (das liebe Geld) :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Genauso isses Wurst

Keine Lobby, fürn Arsch das Ganze.

Bringt nix, kostet nur, so was dummes aber auch
Und noch was

die sog. "Assi-Eltern" sind insofern sehr speziell, sie beherrschen die für sie relevante Rechtsprechung perfekt.
Also während wir noch über Unrechtsbewußtsein sinieren und die Hände überm Kopf zusammenschlagen, haben viele von ihnen schon dafür gesorgt, dass ihnen aus ihrem Handeln kein Strick gedreht wird.

Das sind so Momente für nen Grappa.
Zitat (FrauBeimer @ 24.11.2007 18:59:29)
Und noch was

die sog. "Assi-Eltern" sind insofern sehr speziell, sie beherrschen die für sie relevante Rechtsprechung perfekt.
Also während wir noch über Unrechtsbewußtsein sinieren und die Hände überm Kopf zusammenschlagen, haben viele von ihnen schon dafür gesorgt, dass ihnen aus ihrem Handeln kein Strick gedreht wird.

Das sind so Momente für nen Grappa.

:daumenhoch: @ Frau Beimer,

Ich trinke einen mit.

Ich habe 4 Jahre im Kindergarten im sozialen Brennpunkt gearbeitet. Prost !
Zitat (lassie @ 24.11.2007 13:55:54)

wir brauchten auch keinen Sachkundenachweis, den braucht man nur für bestimmte (Kampf-) Hunderassen. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (tante ju @ 24.11.2007 19:15:52)
Zitat (lassie @ 24.11.2007 13:55:54)

wir brauchten auch keinen Sachkundenachweis, den braucht man nur für bestimmte (Kampf-) Hunderassen. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Das Landeshundegesetz fordert, dass die Halterinnen und Halter von gefährlichen Hunden, Hunden bestimmter Rassen oder großen Hunden sachkundig für die Hundehaltung sein müssen.

Doch hier geht es um Kinder, wollte mit dem Vergleich nur einen Denkanstoß geben.

Bearbeitet von Nishtu Fitness am 24.11.2007 19:52:06
Prost Freesie,
dann haste ja auch genug gesehen!!!!!
Diese Ohnmacht, die man täglich erlebt ... ohne Worte.
:wallbash:
Ganz ohnmächtig bin ich, wenn so Leuts rotzfrech daher kommen und man weiß, dass man so gar nix machen kann, kein Druckmittel hat, einfach nix.

Und wenn man mal so ein lokalpolit Gespenst persönlich zu fassen bekommt, ja die sind derartig smart und erbrechenswürdig ... egal welcher Innung sie angehören ... schnöde Selbstdarsteller (brechsmiley)

Die Frage, die mir seit langem unter den Nägeln brennt ist einfach die .... was kann man überhaupt machen? .... außer den Kiddies den Tag schön gestalten, sie ein bissel verwöhnen, ihnen Zuneigung entgegenbringen ... erbärmlich wenig oder?

Das Spagat hinzubekommen, die Gemeinheiten wahrzunehmen, zu versuchen zu lindern und dabei selbst noch intakt zu bleiben, ist manchmal fast nicht hinzubekommen.

In diesem Sinne, noch mal Prost auf all die kleinen Hühnerchen
Zitat (FrauBeimer @ 24.11.2007 20:12:21)
Prost Freesie,
dann haste ja auch genug gesehen!!!!!
Diese Ohnmacht, die man täglich erlebt ... ohne Worte.
:wallbash:
Ganz ohnmächtig bin ich, wenn so Leuts rotzfrech daher kommen und man weiß, dass man so gar nix machen kann, kein Druckmittel hat, einfach nix.

Und wenn man mal so ein lokalpolit Gespenst persönlich zu fassen bekommt, ja die sind derartig smart und erbrechenswürdig ... egal welcher Innung sie angehören ... schnöde Selbstdarsteller (brechsmiley)

Die Frage, die mir seit langem unter den Nägeln brennt ist einfach die .... was kann man überhaupt machen? .... außer den Kiddies den Tag schön gestalten, sie ein bissel verwöhnen, ihnen Zuneigung entgegenbringen ... erbärmlich wenig oder?

Das Spagat hinzubekommen, die Gemeinheiten wahrzunehmen, zu versuchen zu lindern und dabei selbst noch intakt zu bleiben, ist manchmal fast nicht hinzubekommen.

In diesem Sinne, noch mal Prost auf all die kleinen Hühnerchen

:labern:

Mir geht gleich einer ab.

Mir egal ob das assi oder weis ich was für Menschen sind.
Ein KIND verhungern lassen,das Letzte was ein MENSCH machen kann egal aus welcher sozialer Schicht er kommt :wallbash:

Bei mir würde er nicht verhungern es sei denn er schaft das in so ca. 10-20 sekunden.

Traurig.
@eifel
hab ich grad Scheisse geschrieben?
Oder wie soll ich deine Antwort verstehen.
Was glaubste warum ich ständig das Wort Grappa ins Forum werfe.
Ich kann ihnen die "Grutz" nicht umdrehen, obwohl ichs gern würde.
Ich geh dann auch noch eine Rauchen und fluch dabei.
Zitat (FrauBeimer @ 24.11.2007 20:37:43)
@eifel
hab ich grad Scheisse geschrieben?
Oder wie soll ich deine Antwort verstehen.
Was glaubste warum ich ständig das Wort Grappa ins Forum werfe.
Ich kann ihnen die "Grutz" nicht umdrehen, obwohl ichs gern würde.
Ich geh dann auch noch eine Rauchen und fluch dabei.

:o

Nein das war nicht auf dich (sie) bezogen meine äusserung.

Aber ich kann das oder will das nicht verstehen WARUM das in so einem Land wie Deutschland sein kann??

Kapiere das nicht. oder Liegt das daran das ich eine (tochter von 20) Jahren habe??
Einen sohn von (19) jahren habe???

Glaube mir ich bin ein Mensch (zwar ausländer)

Gruss von dem der gerne Spass hat auch Hier bei euch :wub:

Francis van der Mohlen :unsure:
Frau Beimer deine Ausdrucksweise finde ich persönlich auch reichlich neben der Spur, sorry.

Aber das ganze Thema wieder auf eine spezielle Schicht abzuwälzen "Assi-Eltern",
soziale Brennpunkte etc..... finde ich auch nicht richtig und für diejenigen Eltern entwürdigend, die trotz ALG II ihre Kinder fördern, regelmäßig zum Arzt gehen und trotz wenig Geld gesund ernähren.

Bevor ich mich weiter über diesen Schreibstil ärgere, klinke ich mich aus und gehe eine rauchen. Einen Grappa der sonstige alkoholischen Getränke benötige allerdings nicht :pfeifen:
Ach eifel, ich hab nur nachgefragt, weil bei dem Thema meist die Gäule mit mir durchgehen und ich nicht weiß, ob ich echt Scheiss geschrieben habe.

Ich hab auch ne Tochter (21) und kann dich gut verstehen, das macht das Ganze insofern noch mal "ans Eingemachtegehend", weil ich sie mir als kleine Socke vorstelle, wie sie so hilflos gewesen wäre

Wie kann das in Deutschland passieren? Ganz einfach .... dieser unser Staat hat Gesetze geschaffen (viele stammen noch aus Nachkriegstagen), die nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten entsprechen, geschweige denn dem Erfindungsreichtum diverser Bevölkerungsgruppen Einhalt gebieten.

Z.B. gibt es für behinderte Kinder Pflegegeld. Kein Schwein prüft, ob diese, nicht unbeträchtlichen Beträge monatlich, der Pflege des Kindes zugute kommen.
Es ist eher so, dass Familien sich davon ein "besseres" Leben gönnen (also warum soll Vaddi arbeiten ... ab zwei Kids mit Behinderung fängt sich das schon an zu rechnen).

Das mag ja noch in gewissem Umfang nachvollziehbar sein, sofern das Kind nicht nebenbei "am Tellerrand runterfällt".

Die einzige Chance für Verbesserung liegt in einem Kontrollsystem, mit kompetenten, mit Handlungsvollmacht ausgestattenten Personen, in Zusammenarbeit mit Kinderärzten, also interdisziplinär.

Und nie vergessen, alles was man sich vorstellen kann, kann auch passieren.
Will sagen, all die dämlichen Gesetze werfen keinen Blick auf die Niederungen der Menschheit. Aber genau da muss man hinsehen!!!
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2