Wie Bitte? Kind Verhungert! das kann ich nicht Glauben.

In: Kinder
Zitat (FrauBeimer, 24.11.2007)


Z.B. gibt es für behinderte Kinder Pflegegeld. Kein Schwein prüft, ob diese, nicht unbeträchtlichen Beträge monatlich, der Pflege des Kindes zugute kommen.
Es ist eher so, dass Familien sich davon ein "besseres" Leben gönnen (also warum soll Vaddi arbeiten ... ab zwei Kids mit Behinderung fängt sich das schon an zu rechnen).


ohmy.gif Das nenne ich einen Schlag ins Gesicht für alle Eltern mit behinderten
Kindern mad.gif

Du sagst nichts anderes, als dass Eltern von behinderten Kindern das
bewusst geplant haben um in den zweifelhaften Genuss von Pflegegeld zu kommen.

So eine Unterstellung finde ich eine bodenlose Frechheit und unter aller
Kanonen.

Ich selbst habe viele Jahre direkt erlebt, was es heißt ein behindertes Kind
zu betreuen. Kein Geld der Welt kann das aufwiegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe beschrieben, in Anlehnung an diesenThread, was es für Gesetzteslücken gibt.

Wenn du so freundlich sein könntest, in der Rubrik "Kindergrab" nachzulesen, dann könntest du feststellen, dass ich Mutter eines behinderten und leider mittlerweile toten Kindes bin und mir daher erlaube, zum Teil ärgerlich auf einiges zu reagieren.

Aber was solls, dein Beitrag, der ohne Nachfragen so verstanden werden wollte, genauso wie der Beitrag von "Großraumflugzeug der 30iger Jahre Tante Ju" sind für mich Grund genug mich hier abzumelden.

Viel Spass noch beisammen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lassie du warst schneller wie ich. thumbup.gif

Aber Frau Beimer´s Beiträge und auch ihre Ausdrucksweise finde ich einfach unterste Schublade.

Solche Unterstellungen sind einfach unfassbar sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauBeimer, 24.11.2007)


Z.B. gibt es für behinderte Kinder Pflegegeld. Kein Schwein prüft, ob diese, nicht unbeträchtlichen Beträge monatlich, der Pflege des Kindes zugute kommen.
Es ist eher so, dass Familien sich davon ein "besseres" Leben gönnen (also warum soll Vaddi arbeiten ... ab zwei Kids mit Behinderung fängt sich das schon an zu rechnen).




das ist menschenverachtend..........auch wenn du selber betroffen bist/warst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauBeimer, 24.11.2007)

Wenn du so freundlich sein könntest, in der Rubrik "Kindergrab" nachzulesen, dann könntest du feststellen, dass ich Mutter eines behinderten und leider mittlerweile toten Kindes bin und mir daher erlaube, zum Teil ärgerlich auf einiges zu reagieren.


Du magst mir nachsehen, dass ich nicht jeden Thread kenne.

Wenn ich dich falsch verstanden habe tuts mir leid.

Das behinderte Kind von dem ich sprach lebt leider auch nicht mehr sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ tante ju und shewolf

Habe ich den Beitrag nicht alleine "falsch" verstanden, das beruhigt mich
etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja. noch ist der Account nicht gelöscht, tut mir Leid, für euch, die ihr so edel seid, aber nur das gelesen habt, was für euch offensichtlich ist.

Aber, ihr erinnert euch noch wo ihr schreibt, großes Geschrei, ein Kind ist verhungert, ja, aus dem Sofa raus kann man prima stöhnen.

Ihr müsst euch nicht sorgen, eure Smiley Welt, die ständige Zitierorgie wird nicht nicht mehr gestört.

Was mich nur wundert, keiner hat nachgefragt, was ich meine, jeder hat gewußt was ich meine.

Ich habe geschrieben aus viel Wut heraus, aus dem, was ich jeden Tag erlebe, was genau das Thema dieses Threads trifft.

Wäre wünschenswert, wenn ihr mit all euren schlauen Sprüchen an der Basis aktiv wärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauBeimer, 24.11.2007)



Was mich nur wundert, keiner hat nachgefragt, was ich meine, jeder hat gewußt was ich meine.


ohmy.gif Wieso muss ich nachfragen was du denkst?

Wenn du zu deinem geschriebenen Wort nicht stehst, ist es an dir das richtig
zu stellen.

Die Gelegenheit dazu hast du noch immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sie meinen Account noch nicht gelöscht haben, möchte ich noch antworten.

Was ich meine ist der kontrollierte Dialog.

Ich schreibe etwas, was deinen/euren Unmut hervorruft.

Ihr fragt nicht ... was meinst du mit .... weshalb sagst du das ... das ist unter aller Sau...
es wird sofort kränkend, abwertend usw. Ein Dialog wird abgewürgt. Letztendlich mit dem Hinweis auf mein Eingeständnis, dass ich bisweilen nen Grappa brauche, um das Erlebte zu verdauen.

Ich habe leidenschaftlich geantwortet ... aus dem Alltag raus ...der leider genauso ist, wie ichs beschrieben habe, bloß noch schlimmer. Der viel Hilflosigkeit und Wut mit sich bringt, wenn man Kindern nicht effektiv helfen kann.

Ich habe nur versucht aufzuzeigen, wie der wirkliche Alltag an der Basis aussieht. Das hat nichst mit Diskrimminierung diverser Randgruppen zu tun, sondern es passiert leider genau so. Tut mir Leid, dass ich es nicht besser hinbekommen habe.

Es sieht wohl so aus, dass wir das einfach so stehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
(Habe lange überlegt, ob ich den Beitrag abschicke; habe mich dann für JA entschlossen...)


Hallo ALLE Zusammen...

Ich hatte es oben ja schon mal geschrieben und wiederhole es nochmal gerne für ALLE:

IN N-TV gab es folgende Aussage:

"Die Jugendämter bekommen wöchentlich (bundesweit) statistisch Kenntnisse von DREI (3) toten Kindern!!!"

Hier haben wir also nur mal die publizistisch wirksame Version eines solchen Falles...

UND ich kann aus Erfahrung sagen: Sie lagen "komplett nass" in ihren Bettchen haben angeblich einfach so aufgehört zu atmen, dann war es mal das zu große

UND eine der schlimmsten Möglichkeiten war, das ein Vater seinen Säugling versucht hat zu "Verbrühen"... ... ...

(die vor Ort eintreffenden Kollegen wurden "psychologisch" nachbehandelt...)

Legt die rosarote Brille ab, nur weil es nicht täglich in der Zeitung steht... es passiert immer und immer wieder... ... auf die ein oder andere Weise...

...zumindest auffallen tut es in den "sozialen Brennpunkten" bestimmter Wohngebiete... ... ...

ICH WEIß AUCH GENAU, DAS DAS NATÜRLICH NICHT DAS IST, WAS HIER GELESEN WERDEN WILL, aber das Leben ist nun mal nicht immer nur "Kuchen essen"... ... ...

Sorry, das entspricht natürlich MEINER eigenen, gebildeten (auch Erfahrungs-) Meinung...

Grisu...

PS.: Deshalb ist auch eine Lösung der Prävention (eigentlich egal welcher Art) nötig... was geschehen ist, ist nun mal leider geschehen... ES in Zukunft zu verhindern ist der Knackpunkt... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 24.11.2007)
Zitat (FrauBeimer, 24.11.2007)


Z.B. gibt es für behinderte Kinder Pflegegeld. Kein Schwein prüft, ob diese, nicht unbeträchtlichen Beträge monatlich, der Pflege des Kindes zugute kommen.
Es ist eher so, dass Familien sich davon ein "besseres" Leben gönnen (also warum soll Vaddi arbeiten ... ab zwei Kids mit Behinderung fängt sich das schon an zu rechnen).




das ist menschenverachtend..........auch wenn du selber betroffen bist/warst

Aber leider ein echtes Thema. Es ist doch egal WIE sich hier, im Durchmarsch der Emotionen, ein User ausdrückt. Sympathisch ist es jedenfalls auch Dinge auszusprechen die "man nicht soll/darf etc....".

Man könnte auch die soziale und gesellschaftliche Verarmung der Kinder mancher fremdländischen Zugezogenen ansprechen, die es eben nie gelernt haben den Wert eines Kindes zu schätzen.

Oder die soziale/gesellschaftliche Verarmung so manchem Bonzen, weil Muddi nur Tennis spielt, nebenher mit dem Gärtner F***t und Papa in der Bank den Zampano veranstaltet. Da fällts nur nicht so auf, bzw. es trauen sich noch weniger den Mund aufzumachen weil das Kind doch aus "blendendem Hause" ist .... im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich verstehe es so, egal welche Situation herrscht, das Wort asozial ist da angebracht. Es ist kein Schimpfwort sondern die sehr gute Beschreibung eines Verhaltens. Im Grunde ist es sogar noch recht sachlich denn mir fallen da ganz andere Worte ein.

Bearbeitet von VincentVega am 25.11.2007 09:28:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 25.11.2007)
Zitat (shewolf, 24.11.2007)
Zitat (FrauBeimer, 24.11.2007)


Z.B. gibt es für behinderte Kinder Pflegegeld. Kein Schwein prüft, ob diese, nicht unbeträchtlichen Beträge monatlich, der Pflege des Kindes zugute kommen.
Es ist eher so, dass Familien sich davon ein "besseres" Leben gönnen (also warum soll Vaddi arbeiten ... ab zwei Kids mit Behinderung fängt sich das schon an zu rechnen).




das ist menschenverachtend..........auch wenn du selber betroffen bist/warst

Aber leider ein echtes Thema. Es ist doch egal WIE sich hier, im Durchmarsch der Emotionen, ein User ausdrückt. Sympathisch ist es jedenfalls auch Dinge auszusprechen die "man nicht soll/darf etc....".

Man könnte auch die soziale und gesellschaftliche Verarmung der Kinder mancher fremdländischen Zugezogenen ansprechen, die es eben nie gelernt haben den Wert eines Kindes zu schätzen.

Oder die soziale/gesellschaftliche Verarmung so manchem Bonzen, weil Muddi nur Tennis spielt, nebenher mit dem Gärtner F***t und Papa in der Bank den Zampano veranstaltet. Da fällts nur nicht so auf, bzw. es trauen sich noch weniger den Mund aufzumachen weil das Kind doch aus "blendendem Hause" ist .... im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich verstehe es so, egal welche Situation herrscht, das Wort asozial ist da angebracht. Es ist kein Schimpfwort sondern die sehr gute Beschreibung eines Verhaltens. Im Grunde ist es sogar noch recht sachlich denn mir fallen da ganz andere Worte ein.

VV du sprichst hier Fälle von ebenfalls asozialen Fällen an und da stimme ich dir ja auch zu, dass eben asoziales Verhalten quer durch alle Bevölkerungsschichten geht.

Aber 'Frau Beimer´s Satz, kann man nur so interpretieren, dass sich Leute BEWUSST behinderte Kinder anschaffen, damit "Vaddi" sich ein tolles Leben vom Pflegegeld machen kann und nicht zu arbeiten braucht.

Das ist nun mal menschenverachtend und ein Schlag ins Gesicht von Eltern mit behinderten Kindern. Ich kenne auch eine Familie mit einem schwerstbehinderten Kind und zwei gesunden Kindern, aber "juchu endlich ein behindertes Kind, es gibt Pflegegeld" haben die nicht gejubelt. Aber so sollen ja die Eltern von behinderten Kindern laut Frau Beimer reagieren. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 25.11.2007)



Aber 'Frau Beimer´s Satz, kann man nur so interpretieren, dass sich Leute BEWUSST behinderte Kinder anschaffen, damit "Vaddi" sich ein tolles Leben vom Pflegegeld machen kann und nicht zu arbeiten braucht.

Und nur auf diesen, von mir genauso interpretierten Satz, bezog sich
mein Posting.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 24.11.2007)
Zitat (Freesie, 24.11.2007)
Zitat (murphy, 24.11.2007)


Wenn ich die Wahl habe, lasse ich mich nicht überwachen. Wenn ich sie nicht habe, würde ich dagegen klagen weil das ein Eingriff inm eine Persönlichkeitsrechte darstellt.

So,so....du klagst deine Persönlichkeitsrechte ein...,rufst nach dem Staat bzw.

dem Bundesverfassungsgericht.Und weißt du was ?

Auch das Kind hat Persönlichkeitsrechte....,ab der Geburt !

Nämlich das Grundrecht auf "körperliche Unversehrtheit " !

Wer klagt für dieses Kind dieses Recht ein ???????????

"Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Staates", heißt es.

Umkehrschluss : Der Staat muss diesen "kleinen Bürger" (Kind) schützen....,

es ist seine Pflicht ! Er muss auf die Einhaltung des verbrieften Grundrechts des

Kindes achten,dafür Sorge tragen.Das Kind kann nämlich nicht selbst dafür sorgen!

Als erwachsener,mündiger Bürger ist es für DICH keine Schwierigkeit,dein

Grundrecht einzuklagen.

Und ,was ich paradox finde ist:

Du schreist "Überwachungsstaat", "totalitäres System","Persönlichkeitsrechte"

einklagen und bedienst dich selbstverständlich dieser Gerichtsbarkeit.

DAS wäre in einem totalitären System nicht möglich.

Gleichzeitig gelten die Grundrechte nicht nur für dich...,für Kinder auch!

(sorry,ist jetzt was heftiger ausgefallen...ist ja auch ein emotionales Thema,dass m.E. keine Alibibegründungen duldet. console.gif )

...na hoffentlich liest "sie" das denn auch...

Aber nichtsdestotrotz: Kern getroffen...

Grisu...

Klar lese ich es. Und trotzdem wird sich meine Meinung nicht ändern.

Ich glaube nicht daran dass mehr Kontrolle Einzelfälle verhindern kann, daran werden auch emotionale Ausbrüche anderer nichts ändern sleep.gif

Es sind zuviele Fragen für mich offen, die ermöglichen, dass sowas dpoch wieder vorkommt und es bleibt die Frage, was passiert denn dann? Man hat alles verschätft, kontrolliert, etc,. und trotzdem passiert es...

Ich persönlich würde für mich in Ansrpuch nehmen, dass ich am besten weiss, was für mein Kind gut und schlecht ist.

Aber alle die nach Kontrolle rufen sollten doch mal überlegen was sie machen, wenn der Staat dann mal eine Vorschrift aufsellt, die demjenigen gerade so gar nicht gefällt...solange man nämlich Vorschriften einhalten soll, die der eigenen Meinung entsprechen, ist ja alles locker, aber bei den anderen wird es dann schon enger.

Bearbeitet von murphy am 25.11.2007 13:43:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls sich Leute bewusst ein behindertes Kind zulegen, um die Kohle zu zocken, finde ich es asozial. Warum sollte es solche Menschen nicht geben? Natürlich gibt es sie, genauso wie es Menschen gibt, die töten, betrügen, Kinder verhungern lassen u.s.w.
Es passt natürlich nicht in unser Weltbild. Was mich beruhigt, dass es nur Ausnahmen sind, was jedoch nicht heißt, es zu dulden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist aber doch, auch willentlich nicht möglich, sich ein behindertes Kind anschaffen zu wollen.
Also ist es nur ein Mißverständnis, wie die Äußerung von @FrauBeimer rübergekommen ist. Gemeint ist doch mit Sicherheit nur die Tatsache, dass überall dunkle Ecken bestehen, wo auch immer man hinschaut. Ob es die Altenheime sind, oder Kinder, ob Behinderte oder sogar Pflegekinder, überall kommen Dinge vor, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Allein darauf sollte hingewiesen werden, es war keine Rede davon, dass ALLE Eltern behinderter Kinder so verfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Aber 'Frau Beimer´s Satz, kann man nur so interpretieren, dass sich Leute BEWUSST behinderte Kinder anschaffen, damit "Vaddi" sich ein tolles Leben vom Pflegegeld machen kann und nicht zu arbeiten braucht."

Zunächst, es tut mir Leid, dass meine Beiträge solch einen Wirbel verursacht haben.
Das lag nicht in meiner Absicht.

Man kann meine Aussage hinsichtlich Pflegegeld natürlich, so wie geschehen, interpretieren.

Es ist nur so, dass schon die Logik einem sagen müsste, dass ich etwas anderes ausdrücken wollte.

Ich habe zwei Fehler begangen, der erste war, dass ich mich überhaupt geäußert habe.
Der zweite besteht darin, dass ich emotional geschrieben habe und nicht bedacht habe, dass zum Verständnis meines Geschreibsels ein gewisses Insiderwissen nötig ist.

Möglich, dass ich jetzt noch mehr Zorn heraufbeschwöre, aber ich schreib es dennoch.

Was ich sagen wollte war:
Es gibt in den Schulen sog. "Dynastien", also die Eltern waren schon da, und nun sind bereits 3 Kinder wieder auf der Schule, das 4. ist bereits in Frühförderung und das 5. unterwegs.
Diese Familien planen das nicht bewußt, aber sie nehmen es billigend in Kauf.

Und wie es vielen Kindern geht, dazu schweige ich mich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 25.11.2007)
Es ist aber doch, auch willentlich nicht möglich, sich ein behindertes Kind anschaffen zu wollen.

Warum? wink.gif

Wenn es sich lohnt! cool.gif

Auf Nachweis werden den ehrenamtlichen Pflegepersonen notwendige Aufwendungen (Verdienstausfall, Fahrkosten usw.) bis zum Gesamtbetrag von1.432 €* erstattet.
Quelle!

Bei zwei oder drei Kindern!!! whistling.gif

Und das ganze ohne Lehrgang oder Prüfung,Kontrollen werden natürlich nur nach Anmeldung gemacht denk ich mal! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 25.11.2007 14:00:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 25.11.2007)
Es ist aber doch, auch willentlich nicht möglich, sich ein behindertes Kind anschaffen zu wollen.

Allein darauf sollte hingewiesen werden, es war keine Rede davon, dass ALLE Eltern behinderter Kinder so verfahren.

sicher ist das möglich aber dann ist es wie pathi schon geschrieben hat wirklich total asozial. sad.gif Von ALLEN Eltern war ja auch nicht die Rede, aber ein Elternpaar, das so etwas plant, ist schon ein Elternpaar zuviel.

es tut mir leid, wenn meine Phantasie nicht ausreicht, mir so etwas vorzustellen, wir waren eben glücklich, dass unsere Kinder gesund zur Welt kamen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.11.2007)

Warum? wink.gif

Wenn es sich lohnt! cool.gif




Du hast ja so recht......... selbst schuld, wenn man kein behindertes Kind hat
und seinen Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen muss sad.gif

Behindertes Kind-Ein Geschenk für Eltern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe jetzt gar nix mehr cry_1.gif

Die Eltern, die behinderte Kinder haben, finde ich, haben eine sehr schwierige Aufgabe vor sich, die sehr verantwortungsvoll und aufopferungsvoll ist. Ich möchte diese Aufgabe nicht unbedingt übernehmen wollen.

Die Menschen, die abzocken wollen, gibt es mit Sicherheit, aber zum Glück wie bereits erwähnt, in der Minderheit. Also, es ist nicht auszuschließen, dass es diese Leute gibt.Ausnahmen gibt es immer wieder.l

Trotzdem ziehe ich den Hut vor den Eltern, die behinderte Kinder haben und sich verantwortungsbewußt dieser schwierigen Aufgabe stellen.
Diese Eltern stellen für mich die Mehrheit dar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 25.11.2007)
(Habe lange überlegt, ob ich den Beitrag abschicke; habe mich dann für JA entschlossen...)


Hallo ALLE Zusammen...

Ich hatte es oben ja schon mal geschrieben und wiederhole es nochmal gerne für ALLE:

IN N-TV gab es folgende Aussage:

"Die Jugendämter bekommen wöchentlich (bundesweit) statistisch Kenntnisse von DREI (3) toten Kindern!!!"

Hier haben wir also nur mal die publizistisch wirksame Version eines solchen Falles...

UND ich kann aus Erfahrung sagen: Sie lagen "komplett nass" in ihren Bettchen haben angeblich einfach so aufgehört zu atmen, dann war es mal das zu große Kissen und sie konnten zum atmen den Kopf nicht drehen, sie waren angeblich unglücklich vom Wickeltisch gefallen, und so weiter und so weiter...

UND eine der schlimmsten Möglichkeiten war, das ein Vater seinen Säugling versucht hat zu "Verbrühen"... ... ...

(die vor Ort eintreffenden Kollegen wurden "psychologisch" nachbehandelt...)

Legt die rosarote Brille ab, nur weil es nicht täglich in der Zeitung steht... es passiert immer und immer wieder... ... auf die ein oder andere Weise...

...zumindest auffallen tut es in den "sozialen Brennpunkten" bestimmter Wohngebiete... ... ...

ICH WEIß AUCH GENAU, DAS DAS NATÜRLICH NICHT DAS IST, WAS HIER GELESEN WERDEN WILL, aber das Leben ist nun mal nicht immer nur "Kuchen essen"... ... ...

Sorry, das entspricht natürlich MEINER eigenen, gebildeten (auch Erfahrungs-) Meinung...

Grisu...

PS.: Deshalb ist auch eine Lösung der Prävention (eigentlich egal welcher Art) nötig... was geschehen ist, ist nun mal leider geschehen... ES in Zukunft zu verhindern ist der Knackpunkt... ... ...

@ Grisu

Es war gut,dass du diesen Beitrag geschrieben hast.
Wir übrigen FM Mitglieder philosophieren über einen nicht vorstellbaren Bereich menschlicher Abgründe.Völlig abstrakt,bisschen informiert über die Medien.
Wir laufen durch die Gegend und halten an unserer rosaroten Brille fest...,"weil nicht sein kann, was nicht sein darf"-und sprechen von bedauerlichen Einzelfällen !
Als Rettungsbeteiligter ( einer! Stadt) weißt du es besser und verbindest mit der Thematik Bilder in deinem Kopf.
Richtig, wir erfahren nur die spektakulären Fälle, die Spitze des Eisbergs.


@ Murphy

Spekulationen, was ich (man) tuen würde,wenn die verschärften Maßnahmen mir nicht passen...,kann ich nicht sagen ! Zu abstrakt,zu hypothetisch.
Nur soviel: Der Druck für Reformen gilt von uns auf unsere gewählten Volksvertreter aufzubauen.Solange wir aber"nur Einzelfälle" annehmen, bewegt sich nichts und niemand.
Klar ist auch, dass unsere bisherigen Maßnahmen zum Schutz der Kinder nicht ausreichen.Sonst kämen ja keine getöteten Kinder mehr vor.

@ Alle

Aus der Behinderten-Problematik halte ich mich raus.Einfach keine Ahnung !
Ich finde es nur schade, dass dieser Nebenkriegsschauplatz da ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 25.11.2007)


@ Alle

Aus der Behinderten-Problematik halte ich mich raus.Einfach keine Ahnung !
Ich finde es nur schade, dass dieser Nebenkriegsschauplatz da ist.

Wieso Nebenkriegsschauplatz?

Ohne mit der rosaroten Brille durch die Gegend zu rennen vermute ich, dass auch behinderte Kinder vernachlässigt werden.

Verdienen diese Kinder weniger Beachtung?

Nur zu sagen, man schaffe sich bewusst behinderte Kinder an um
Pflegegeld zu kassieren, dafür fehlt mir die Phantasie und Einsicht.

Um Pflegegeld zu bekommen bedarf es übrigens nicht mal behinderter
Kinder.
Auch Pflegeeltern "normaler" Kinder erhalten dafür Geld vom Jugendamt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 25.11.2007)

Wieso Nebenkriegsschauplatz?


Wegen der Form der Auseinandersetzung.
Immer, wenn die Argumente ausgehen, wird´s persönlich. Schade.
Mit diesem falschen Zungenschlag darin ist eine sachliche Auseinandersetzung unmöglich.Das meinte ich mit "Nebenkriegsschauplatz".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Argumenten ausgehen hatte das überhaupt nichts zu tun.

Mir standen einfach die Haare zu Berge als ich die Beiträge von Frau Beimer las und ich kann sie leider immer noch nicht anders interpretieren.

Wie wäre es denn wenn wir mal die rosarote Brille absetzen würden und alle mal mehr auf die Kinder in der Nachbarschaft achten würden? Aber da fiel ja dann schon wieder das Wort "Denunziation" oder ist einfach nur Feigheit oder Bequemlichkeit, wenn hier nach mehr staatlicher Kontrolle gejammert wird?

einerseits wird nach mehr Eigenverantwortung geschrieen, andrerseits nach mehr staatlicher Kontrolle, was soll es denn nun bitte sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 25.11.2007)


einerseits wird nach mehr Eigenverantwortung geschrieen, andrerseits nach mehr staatlicher Kontrolle, was soll es denn nun bitte sein?

Wenn wir das wüßten, könnte man den Thread schließen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich diesen threat so lese, der nun seit einigen Tagen hier die Gemüter bewegt, ich würde ihn als Moderator schliessen,

Was hier passiert, ist nicht ein Eingehen auf das schlimme Verhungern eines kleinen Kindes, sondern ein Herumhacken auf den Meinungen der Poster.

Ich denke, dass wir alle einer Meinung sind, dass dieser Tod ein sinnloser und grausamer war und dass es - so leid mir das tut, das sagen zu müssen - es wieder vorkommen wird.

Weder der Ruf nach mehr Staat noch die Bestärkung der Eigenständigkeit wird das jemals verhindern können, so jedenfalls meine Meinung.

Politik schafft Rahmenbedingungen, innerhalb deren Menschen leben. Menschen leben innerhalb dieser Bedingungen. Und dann gib es immer wieder Menschen, die innerhalb dieser Regeln ihre eigenen Regeln haben, Beispiele kennt ihr genügend. Solange ein Mensch nicht bereit ist, sich diesen Regeln zu unterwerfen, wird es immer wieder zu schlimmen Szenen kommen.

Was man dagegen machen kann? Ich bin vielleicht zu fatalistisch. Aber der Preis der Freiheit ist die Freiheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 25.11.2007)
Wenn wir das wüßten, könnte man den Thread schließen. whistling.gif

Ich Bitte Darum Diesen Tread zu Schliessen.

Frank.

Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich verstehe Frau Beimer dahingehend das sie damit nicht die geistig oder körperlich behinderten Kinder meint evtl mit Schwerstbehinderung - sondern die Lernbehinderten Kinder - die auf eine Sonderschule gehen müssen - oder verhaltensauffällige Kinder. Sie schrieb doch das die Eltern vieleicht schon auf einer solchen Schule waren und nun auch deren Kinder - und das die Eltern trotz dessen immer weiter Kinder in die Welt setzen - gibt ja genug Kindergeld und zur Not (wenn alles schief läuft) eben auch noch Pflegegeld. sad.gif Nun, Frau Beimer - wer könnte das verhindern ? Irgendjemand hat mir mal erzählt : Dumm f ....t gut - eine Aussage die ich zwar nicht mag - aber nachvollziehen kann. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe derzeit zum Schließen des Threads keine Veranlassung. Unterschiedliche Meinungen, bzw, unterschiedliches Interpretieren von Meinungen ist nichts Neues, das haben wir in zig Threads. Was FrauBeimers Aussagen betrifft, so habe ich sie nicht als wortwörtlich gegeben interpretiert, als vielmehr aus einer fatalistischen Verzweiflung geborene Ironie.

Und Konsens besteht doch eigentlich bei allen, daß der eingangs beschriebene Fall ein schrecklicher ist, beileibe jedoch nicht der einzige gewesen sein wird und werden bleibt. Wirkliche, und im großen Stile wirksame Patentrezepte dagegen gibt es wohl leider keine; sich darüber aufzuregen tut sicher not, dient aber in erster Linie der persönlichen Seelen - und Gefühlshygiene, wenn nicht daraus folgert, daß man achtsam auf sein Umfeld reagiert, und bei einem beobachteten Mißstand alles versucht, um eine Institution (Polizei/Jugendamt/Kinderschutzbund etc.) für diesen Fall zu sensibilisieren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das ist, wieviel erst geschehen muß, ehe eingeschritten wird. Leider. Klappt es auf einer Ebene nicht, muß man die nächsthöhere ansteuern; im besten Fall erreicht man irgendwann ein offenes Ohr. Das ist das, was uns zu tun bleibt. Das ist nicht viel, aber besser als garnix zu tun. Frei nach dem Motto: Du hast keine Chance, aber nutze sie. Unbestritten ist sicherlich auch, daß auf juristischem Gebiet die ein oder andere Nachbesserung zum Wohle des Kindes nötig ist.

Bearbeitet von Bücherwurm am 26.11.2007 00:49:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 26.11.2007)
Ich sehe derzeit zum Schließen des Threads keine Veranlassung.

Danke dir Ich weis als NEUER user hat man/ frau?
Ps. Bitte denkt immer an eure/oder an kinder allgemein. :Francis unsure.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 26.11.2007 05:25:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen...

ICH muß meinen obigen Beitrag ein wenig korrigieren:

Es sind nicht 3 Kinder pro Woche, sondern 2 Kinder pro Woche, die in Deutschland durch die Folgen "unfähiger Eltern" (provokativ, ich weiß) sterben...

Hier noch eine kurze Info, wer möchte:

Zeitungsbericht

...grisu... ... ..., dem das in der Form auch nicht bewußt war und über die Gesamtzahl erschrocken ist... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
.grisu... ... ..., dem das in der Form auch nicht bewußt war und über die Gesamtzahl erschrocken ist... ... ...


Erschrechen sollte man darüber:6 millionen kinder verhungern jedes jahr

jede minute verhungern auf der welt über 10 kinder, jährlich knapp sechs millionen, ein hohn angesichts der möglichkeiten, viele kinder mit geringem aufwand vor dem tod retten zu können. bleibt da nur noch sarkasmus, während die einen in geld schwimmen, können andere in leichen baden!? ohmy.gif

Und wenn mann weiter liest:
Hab' ich gestern im Radio gehört. Im Fernseh kommt so was nicht mehr, weil man damit seine Zuschauer verschreckt. Und das mögen die Werbekunden wegen dem Weihnachtsgeschäft nicht cool.gif

Quelle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 25.11.2007)


Was man dagegen machen kann? Ich bin vielleicht zu fatalistisch. Aber der Preis der Freiheit ist die Freiheit.

bussi.gif Besser kann man es nicht ausdrücken! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 23.11.2007)
cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif Ja Lassie,du hast recht !!!  ph34r.gif

Es besteht in Deutschland keine Impfpflicht...,habe es nochmal nachgelesen.

Es STERBEN auch jährlich KINDER an den Impfungen selbst!

Das sind auch wenige Einzelfälle - genau wie beim verwahrlosen.

Müsste sich da konsequenter Weise nicht die ganze "auch-Einzelfälle-müssen-um-jeden-Preis-verhindert-werden"-Fraktion geschlossen GEGEN das Impfen aussprechen?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 26.11.2007)
Es STERBEN auch jährlich KINDER an den Impfungen selbst!

Das sind auch wenige Einzelfälle - genau wie beim verwahrlosen.

Müsste sich da konsequenter Weise nicht die ganze "auch-Einzelfälle-müssen-um-jeden-Preis-verhindert-werden"-Fraktion geschlossen GEGEN das Impfen aussprechen?!

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Ich lasse mein Kind impfen, um es vor Krankheiten zu schützen.

Im Umkehrschluß müsste das dann heissen:

Ich lasse mein Kind (ver)hungern, um es vor Übergewicht zu schützen.

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 26.11.2007)
Es STERBEN auch jährlich KINDER an den Impfungen selbst!

Das sind auch wenige Einzelfälle - genau wie beim verwahrlosen.

Müsste sich da konsequenter Weise nicht die ganze "auch-Einzelfälle-müssen-um-jeden-Preis-verhindert-werden"-Fraktion geschlossen GEGEN das Impfen aussprechen?!

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr antworten, weil ich denke, dass wir bei diesem Thema durch sind...,wir drehen uns im Kreis.

Antina-
was die Fraktion macht,weiß ich nicht!Ich bin meinem Gewissen gegenüber verpflichtet, wie leider mittlerweile nicht mehr jeder Bundestagsabgeordneter.
Aber zu deiner höflich gestellten Frage:

Nein,ich schreie nicht auf.
Die Thread-Problematik dreht sich um die Vorenthaltung der elementarsten Grundbedürfnisse eines Kindes:Nahrung,Kleidung,Liebe!
Mangel oder Weglassen dergleichen führt zu Verhungern,Erfrieren,Verwahrlosung.

Impfen ist eine Serviceleistung der Krankenkasse.
Wenn du dein Kind nicht impfen lässt,liegt es in deiner Verantwortung.
Lässt du dein Kind impfen,liegt es auch in deiner Verantwortung.
Du kannst also nach Gutdünken darüber entscheiden,welchen Weg du wählst.

Bei der Versorgung eines Kindes mit den elementaren Grundbedürfnissen gibt es aber keinen "Kann"-Spielraum.
Diese:"Ich -habe-dazu-keinen-Bock-Haltung führt zu einem unmittelbaren,qualvollen Tod des (Klein)Kindes.

Und das ist der Unterschied.


Aber mal nebenher...warum bist du so aggressiv?Weil Andere eine andere Meinung haben?Ja,und?In die Köpfe anderer zu gucken ist doch interessant.Da muss man sich doch nicht drüber aufregen.
Gleichgesinnte sucht man sich doch im realen Leben automatisch.
Hier kann man sich doch einfach mit Anders-Denkenden auseinandersetzen,ohne persönlich angep...t zu sein.Ich seh das als Bereicherung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

...ich schätze mal, es sind die "aktiven Impfungen" gemeint..., da werden die "Krankheitserreger" geimpft. Wenn das Immunsystem das dann nicht packt, kann es je nach Land schon auch mal Todesfälle geben...

Im europäischen Raum würde ich das aber nicht vermuten...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 26.11.2007)
Hallo...

...ich schätze mal, es sind die "aktiven Impfungen" gemeint..., da werden die "Krankheitserreger" geimpft. Wenn das Immunsystem das dann nicht packt, kann es je nach Land schon auch mal Todesfälle geben...

Im europäischen Raum würde ich das aber nicht vermuten...

Grisu...

Da vermutest du aber falsch. Impfreaktionen mit fatalem Ausgang gibt es auch in Deutschland bzw. Europa. Allerdings sind diese, wenngleich tragischen Fälle, nicht annähernd vergleichbar mit der Anzahl von Todesfällen bei Nicht-Impfen von z.B. Masern. Ich denke da nur mit Schrecken an die immernoch verbreiteten "Masernpartys" sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passt eigentlich auch nicht ganz zum Thema ,aber es gibt auch Todesfälle bei Blinddarm OPs .....soll man jetzt auch noch darüber überlegen , ob man in Zukunft lieber darauf verzichten soll ?
Das ist doch gar nicht das Problem .Sonder so wie Freesie geschrieben hat , es geht darum dass die gute Versorgung der Kinder eine Pflicht ist ,über die es eigentlich nichts zu verhandeln gibt !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 26.11.2007)
Da vermutest du aber falsch. Impfreaktionen mit fatalem Ausgang gibt es auch in Deutschland bzw. Europa. Allerdings sind diese, wenngleich tragischen Fälle, nicht annähernd vergleichbar mit der Anzahl von Todesfällen bei Nicht-Impfen von z.B. Masern. Ich denke da nur mit Schrecken an die immernoch verbreiteten "Masernpartys" sad.gif

Hallo...

SORRY, falsch ausgedrückt; vielleicht ein wenig deutlicher:

Im europäischen Raum kann auf die auftretenden Reaktionen des Immunsystems besser reagiert werden und die ärztliche Kontrolle ist umfangreicher...

Die Möglichkeiten sind nicht überall in dieser Richtung gleich...

So meinte ich das...

Grisu... ... ...

PS.: Aber wie schon geschrieben wurde, müssen auch hier Erziehungberechtigte individuell sensibilisiert sein... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich das finde? Unter aller Sau - Schuld sind grundsätzlich erst mal die anderen. Was soll man dazu noch sagen? Jeden Tag eine neue Horrormeldung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es erstaunlich wie emotionslos die Mutter im Fernsehen gesprochen hat. Als ob sie unter Alkohol, Drogen oder starken Medikamenten stünde. Und Schuld wäre wohl der Babysitter- der Vater von einem der drei Kinder... (und sie selber nicht??) Abgesehen davon ginge es den Kindern doch gut bei ihr, sie wären glücklich etc. p.p.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 26.11.2007)
Aber mal nebenher...warum bist du so aggressiv?Weil Andere eine andere Meinung haben?Ja,und?In die Köpfe anderer zu gucken ist doch interessant.Da muss man sich doch nicht drüber aufregen.
Gleichgesinnte sucht man sich doch im realen Leben automatisch.
Hier kann man sich doch einfach mit Anders-Denkenden auseinandersetzen,ohne persönlich angep...t zu sein.Ich seh das als Bereicherung!

@ Freesie: Frag Mutti schafft es in regelmäßigen Abständen immer wieder, mich wirklich ranting.gif icon_mauer.gif zu machen.
Es handelt sich bei den Beiträgen hier im Forum häufig keinesfalls um "Meinungsaustausch" nebeneinander her.
In den meisten Fällen ist tatsächlich eher eine Art - hmm - Schafherdenverhalten(?) zu beobachten.
Z.B. Man blökt gemeinhin dem einen, der die berührenste Variante schreibt - wahlweise die, die momentan der angesagten Meinung der Gesellschaft entspricht - nach, ohne selber nachzudenken.

Das geht hin bis zu Fällen, wo sich 2 Threads wirklich bis aufs Haar gleichen, außer, daß den einen die offensichtliche Gegenseite verfasst hat.
In BEIDEN wird vernichtendst über den "bösen Gegner" hergezogen.
Und was "man" nicht alles tun müßte.

Da widerspricht sich doch alles selber.

Es regt mich auf, daß die Menschen nicht mal ein bisschen an die langfristigen Konsequenzen ihrer gemeinsamen sich gegenseitig-im-Kreis-bestätig-und-Recht-geb Aktionen denken.

Und das ist keineswegs harmlos! So gehen die dann durch ihr komplettes Leben, falls sie nicht doch noch irgendwann mal aufwachen... .

Hab schon oft überlegt, aus FM dieser Nervleute wegen rauszugehen.
Murphy und einige andere reissens aber immer wieder raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 26.11.2007)


Im Umkehrschluß müsste das dann heissen:

Ich lasse mein Kind (ver)hungern, um es vor Übergewicht zu schützen.

???

??? Genau das tut es ja auch z.T. Leider schon seit Jahren.

Als ICH klein war, haben unsere Nachbarsmädchen (Grundschulalter und KiGA) schon kilometerweite Märsche auf sich genommen, um ein Stück trockenes Toastbrot bei ihrer Tante zu erbetteln, weil die fürsorgende Mutter sie mal wieder auf DIÄT gesetzt hatte, damit sie bloss immer schön schlank bleiben. Sie würden es ihr ja später danken...

Ver-hungert sind die nie.
Aber sie hungern heute noch.

Eben wegen einer dieser "allgemeinen Meinung"en die sich immer wieder (auch gerne hier in FM in einigen Threads) selbst im Kreis rum bestätigt, wie schlimm es doch wäre, ein etwas dickeres Kind zu haben... .

DA quält doch die Gesellschaft wirklich den Einzelnen. Auch und gerade Kinder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht verhungert, aber misshandelt. Schlage heute morgen den Lokalteil unserer Zeitung auf und lese 36 Jährige, allein erziehende Mutter misshandelt ihr Kind. Die Kindergärtnerin hat Würgemale und Kopfverletzungen festgestellt und das Jugendamt verständigt - das Kind wurde ins Krankenhaus eingeliefert und es wurde festgestellt, das Kind hatte schon Luftmangel während des Würgens, sowie weiter Verletzungen. Die Mutter wurde verhaftet, das Kind kommt in eine Pflegefamilie. Die Geschichte ist erchreckend genug - aber - in Neustadt (um die 50000Einw.) werden jedes Jahr 85 Fälle von Misshandlungen und sex. Missbrauch gemeldet. 25 % von Lehrern und Kindergärtnerinnen. 2 schwere Fälle sind meist dabei. Ich denke die Dunkelziffer ist noch größer.

Fazit: so klein ist das Problem nicht!!!

Wenn man das auf ganz Deutschland umrechnet cry_1.gif

Hier ein Bericht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Sparfuchs...

...weiter oben habe ich ja schon mal provozierend geschrieben:

"Legt mal die rosaroten Brillen ab... ... ..."

...das "Problem" ist nun mal "da"... und NUR die "Spitzen der Eisberge" werden in der Presse "erwähnt"...

...grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu - ja, dacht ich ja auch, nur das bei uns schon so viele Fälle sind, in einer Kleinstadt, wie sieht es da erst in den Ghettos der Großstädte aus. Das Problem sind, das es unter anderem immer mehr Alleinerziehende gibt, die nicht klar kommen mit ihrem Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Lea-Sophie wuchs ja nun gerade nicht mit einer alleinerziehenden Mutter auf. Eine Schweriner Plattenbausiedlung ist nun auch nicht gerade Ghetto einer "Groß"stadt. Alkoholismus und familiäre Gewalt gibt es in allen Schichten.

Bearbeitet von Klementine am 02.12.2007 14:05:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2