Wie Bitte? Kind Verhungert! das kann ich nicht Glauben.

In: Kinder
Zitat (alter Falter, 22.11.2007)

Behörden sind auch auf Meldungen angewiesen, eben weil die werte Nachbarschaft weg sieht und jeder denkt "geht mich nix an" passieren doch solche Fälle.

Die Gesellschaft an sich hat versagt und nicht eine einzelne Person oder eine Gruppe.

ich hab mal in nem anderen thread ausführlich über dieses thema diskutiert. ich hab nämlich mich beim jugendamt gemeldet, weil ich finde dass in einer gewissen familie alles schief läuft. und der zuständige mitarbeiter, auch vormund des betreffenden kindes, hat mir ganz klar zu verstehn gegeben, dass erst was passieren muss, bevor man einschreiten "kann" . seine aussage war wörtlich: "erst versuchen wir alles um das kind bei den eltern zu lassen, dann wird noch mal geprüft" . und dieses "alles" ist ein langer katalog von massnahmen,und während der ausgeführt wird, kann (zu)viel passieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 22.11.2007)
Nur mal so, als Idee lightbulb.gif :

Wieso koppelt man die Pflicht zur Vorsorgeuntersuchungen nicht an die Auszahlung

des Kindergeldes?

Egal, welcher Schicht die Eltern angehören...,egal ob berufstätig oder arbeitslos !


thumbup.gif Ich sags ja immer ,Freesie ist genial !!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 22.11.2007)
Zitat (Freesie, 22.11.2007)
Nur mal so, als Idee lightbulb.gif :

Wieso koppelt man die Pflicht zur Vorsorgeuntersuchungen nicht an die Auszahlung

des Kindergeldes?

Egal, welcher Schicht die Eltern angehören...,egal ob berufstätig oder arbeitslos !


thumbup.gif Ich sags ja immer ,Freesie ist genial !!! wub.gif

stimmt, die idee ist echt gut! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 22.11.2007)
Zitat (alter Falter, 22.11.2007)

Behörden sind auch auf Meldungen angewiesen, eben weil die werte Nachbarschaft weg sieht und jeder denkt "geht mich nix an" passieren doch solche Fälle.

Die Gesellschaft an sich hat versagt und nicht eine einzelne Person oder eine Gruppe.

ich hab mal in nem anderen thread ausführlich über dieses thema diskutiert. ich hab nämlich mich beim jugendamt gemeldet, weil ich finde dass in einer gewissen familie alles schief läuft. und der zuständige mitarbeiter, auch vormund des betreffenden kindes, hat mir ganz klar zu verstehn gegeben, dass erst was passieren muss, bevor man einschreiten "kann" . seine aussage war wörtlich: "erst versuchen wir alles um das kind bei den eltern zu lassen, dann wird noch mal geprüft" . und dieses "alles" ist ein langer katalog von massnahmen,und während der ausgeführt wird, kann (zu)viel passieren...

Ja sad.gif das hab ich auch schon mal so gehört.

In unserem jetzigen Haus wohnten vorher Leute, die ihre Kinder (Jugendliche schon) auch immer total mies behandelt haben (eingesperrt und so). Die Nachbarn haben damals auch öfter mal das Jugendamt kontaktiert und die haben auch so reagiert. sad.gif

Freesis Idee ist aber nicht übel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 22.11.2007)
Zitat (Vogulisli, 22.11.2007)
Zitat (Freesie, 22.11.2007)
Nur mal so, als Idee lightbulb.gif :

Wieso koppelt man die Pflicht zur Vorsorgeuntersuchungen nicht an die Auszahlung

des Kindergeldes?

Egal, welcher Schicht die Eltern angehören...,egal ob berufstätig oder arbeitslos !


thumbup.gif Ich sags ja immer ,Freesie ist genial !!! wub.gif

stimmt, die idee ist echt gut! thumbup.gif

wub.gif (rotwerd...) Danke ! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnte man den eltern mal bitte noch das zweite Kind abnehmen bevor mit dem auch noch etwas passiert!!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Es ist einfach unfassbar das so etwas passieren kann!!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 22.11.2007)
Zitat (murphy, 22.11.2007)
... und sie sagen ziemlich viel über die Haltung des Aussagenden aus  mad.gif

Und was genau?

Ich komme mit meiner Haltung hervorragend durchs Leben.
Und weil ich offenen Auges durch eben dieses gehe, bin ich der Meinung, das für diese Leute schon ein einziges Kind zuviel ist.
Gut, wenn es bei einem bleibt, leider ist das nicht oft der Fall.
Geh mal in die Kindergärten /Schulen und schau Dir die Eltern der Kinder an, die völlig orientierungslos, hilf-und perspektivlos und ja, oft auch agressiv durch das Leben schlittern.
Glaube mir, es ist immer der gleiche soziale Hintergrund.
Eltern völlig desinteressiert, ungebildet, faul.
Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich in den letzten 17 Jahren machen durfte.

Vielleicht ist es ja in den Städten anders, ich lebe ich in einem kleinen Vorort...

Du warst doch gar nicht gemeint blink.gif wacko.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 22.11.2007)
könnte man den eltern mal bitte noch das zweite Kind abnehmen

ist schon geschehen.


http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/22/819070.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laut General-Anzeiger Bonn, von heute ist der Säugling bei einer Pflegefamilie

untergebracht worden !
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry bei dem ersten was ich gelesen habe war das net drin sorry!!!

Gott sei dank ist der junge jetzt bei Pflegefamilie!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 22.11.2007)
Nur mal so, als Idee lightbulb.gif :

Wieso koppelt man die Pflicht zur Vorsorgeuntersuchungen nicht an die Auszahlung

des Kindergeldes?

Egal, welcher Schicht die Eltern angehören...,egal ob berufstätig oder arbeitslos !

Das ist doch alles schon diskutiert worden... aus irgend einem unerfindlichen Grund kriegen die Politiker das nicht gebacken.

Warum eigentlich? in Finnland funktioniert das mit den "Pflichtuntersuchungen" wunderbar!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es muss scheinbar erst wieder neu erfunden werden.
In der DDR gab es die Mütterberatung, da musste jeder sein Kind vorstellen. Da gab es einen Kinderarzt und auch eine Fürsorgerin. Wenn die Termine nicht eingehalten wurden, dann gab es Trabbel mit der Fürsorge.
Klar, damals ist auch einiges vorgefallen, todgeschwiegen wurden ....! Aber es eine gute Sache.

Aber es gibt doch jetzt auch die Untersuchungen der Kinder. Ich weiß nur, dass meine Tochter mit dem Jungen jetzt zur U9 musste. Ist das keine Pflicht?
Kümmert sich da kein Amt darum, dass die Kinder auch wirklich hinkommen?

Warum muss immer erst sowas schreckliches passieren und das ja wiederholt, ehe unserere Politiker was unternehmen.

Ich könnte denen ja mal den Tipp geben, ihre Diätenerhöhungen in die Kindervorsorge zu stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, in Deutschland wird eben nur diskutiert und nur wenige haben den Mut zu Veränderungen. Ob Kinderproblem, Bildung, oder Reformen, alles wird totdiskutiert,
außer bei Diätenerhöhnungen, das geht fix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 22.11.2007)
Du warst doch gar nicht gemeint blink.gif wacko.gif unsure.gif

Nun bin ich aber die Verwirrte. blink.gif wacko.gif
Ich hatte doch als Erste davon gesprochen, das "Kind um Kind" in die Welt gesetzt wird.
Aber, is ja jetzt auch egal, Freesie's Idde ist jedenfalls echt perfekt.
Wenns an die Kohle geht, funktionert es.
Man sieht es ja allein schon an den Zahnspangen, deren Kosten nur noch bei erfolgreicher (sprich: die Kids müssen das Ding tragen) Behandlung rückerstattet wird.
Wie viele Zahnspangen früher nutzlos in iregndwelchen Ecken rumflogen, möchte ich nicht wissen.

Nur: Wie kommt Freesies's Vorschlag an die entscheidende Stelle????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 22.11.2007)
Nur: Wie kommt Freesies's Vorschlag an die entscheidende Stelle????

Tamora, die "entscheidenden Stellen" haben doch schon längst darüber gesprochen, allerdings ohne jeden Erfolg... die Idee ist sehr gut, aber auch nicht ganz neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.11.2007)
Zitat (Tamora, 22.11.2007)
Nur: Wie kommt Freesies's Vorschlag an die entscheidende Stelle????

Tamora, die "entscheidenden Stellen" haben doch schon längst darüber gesprochen, allerdings ohne jeden Erfolg... die Idee ist sehr gut, aber auch nicht ganz neu.

Schweigepflicht und Datenschutz sind eben manchmal auch hinderlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 22.11.2007)
Aber es gibt doch jetzt auch die Untersuchungen der Kinder. Ich weiß nur, dass meine Tochter mit dem Jungen jetzt zur U9 musste. Ist das keine Pflicht?
Kümmert sich da kein Amt darum, dass die Kinder auch wirklich hinkommen?

Die Vorsorgeuntersuchungen (U1 bis U11 sowie J1 und J2) gibt es in Deutschland schon seit Jahrzehnten. Die Teilnahme an diesen Untersuchungen ist keine Pflicht, sie wird nur angeraten um evtl. vorhandene Krankheiten, Anomalien oder Entwicklungsauffälligkeiten möglichst frühzeitig zu erkennen. Diese Untersuchungen müssen von den Krankenkassen gezahlt werden, auch wenn den Kindern nix fehlt. Um eine Übersicht zu behalten auch wenn die Kinder (mit ihren Eltern) im Kindesalter ein paar mal umziehen, wird halt alles in diesen gelben U-Heften festgehalten.

Genauso ist es auch mit dem Krebsvorsorgeprogramm (Mammografie, PAP-Test, Prostatauntersuchung und dergleichen). Die Kassen müssen diese Untersuchungen zahlen, aber niemand kann die Leute zwingen zu den Untersuchungen zu gehen.


Übrigens- Mütterberatung gibt und gab's nicht nur in der "DDR" sondern auch hier im "Westen", allerdings nicht als Pflichtprogramm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.11.2007)
Übrigens- Mütterberatung gibt und gab's nicht nur in der "DDR" sondern auch hier im "Westen", allerdings nicht als Pflichtprogramm.

Wieder was gelernt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich träume immer mal wieder, dass ich bei uns im Haus noch ein Zimmer finde, mit einem total vernachlässigten Baby drin. Ich denke dann, im Traum, "Achja, da war doch noch das Kind" und schrecke dann jedesmal im Bett hoch, unendlich erleichtert, dass es ein böser Traum war. Aber dass ein Kind, und leider ist es nicht das erste, hier bei uns verhungert. Erschütternd.
Die haben ihr Kind verhungern lassen.
DIE HABEN IHR KIND VERHUNGERN LASSEN!! VERHUNGERN ! IHR KIND !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 22.11.2007)
Zitat (Valentine, 22.11.2007)
Zitat (Tamora, 22.11.2007)
Nur: Wie kommt Freesies's Vorschlag an die entscheidende Stelle????

Tamora, die "entscheidenden Stellen" haben doch schon längst darüber gesprochen, allerdings ohne jeden Erfolg... die Idee ist sehr gut, aber auch nicht ganz neu.

Schweigepflicht und Datenschutz sind eben manchmal auch hinderlich

Es gäbe doch dutzende Möglichkeiten (theoretisch), dieses durchzuführen. Z. B. könnte der Kinderarzt einen Stapel "Bezugsscheine" bekommen und dann bei jeder "U" einen Schein an die Mutter geben "für die Berechtigung zum Bezug von Kindergeld für zwölf Monate" oder so. Oder einen Stempel in ein entsprechendes Heft, oder- der Möglichkeiten gäbe es einige.

Allerdings gehen die Probleme schon los wenn das vorgestellte Kind unterernährt und voller blauer Flecken ist. Soll der Arzt den Stempel verweigern und dies dem Jugendamt melden? Wenn er's tut, kann er davon ausgehen dieses Kind nie wieder zu sehen- und einige andere Kinder dazu, denn das spricht sich ja rum dass der Kinderarzt alles Auffällige weitermeldet. Oder soll er eine Überweisung schreiben zum Psychologen oder zur Erziehungsberatung? Er könnte eine Mutter mit auffälligem Kind wohl schlecht irgendwo zwangseinweisen, und ob so ein Überweisungsschein auch tatsächlich genutzt wird sei dahingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade dass die Gesichter solcher Eltern immer schön verdeckt oder verzerrt werden, die könnten sich sonst für lange Zeit nicht mehr auf die Straße trauen... (falls sie nicht in Haft bleiben). Wünschen würde ich es solchen Leuten schon mad.gif

Ändert leider nichts an der Tatsache dass es noch genug Asoziale gibt die ihre Kinder nicht besser behandeln sad.gif

Und für mich ist jemand asozial der so etwas tut, gleich welcher Gesellschaftsschicht er anghört!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche mir einfach das es der kleinen jetzt besser geht im Himmel und das sie dort oben immer einen reich gedeckten Tisch vorfindet cry_1.gif
Ich wünsche mir das es endlich aufhört das in meiner Heimat kleine Menschen verhungern und verdursten müssen cry_1.gif
Ich wünsche mir das es endlich aufhört, das kleine Menschen brutal misshandelt werden - geschlagen - gedehmütigt - benutzt - vergewaltigt - vernachlässigt - verschleppt - ermordet werden cry_1.gif
Ich wünsche mir das unsere Gesellschaft endlich wieder zueinander findet - wo jeder dem anderen wichtig ist cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 22.11.2007)
Zitat (Krötilla, 22.11.2007)

Ich könnte kotzen und heulen!!

Mein Mann und ich wünschen uns seit vielen Jahren ein Kind und woanders werden die mißbraucht, getötet oder man läßt sie einfach verhungern.  sad.gif

Ich weis auch nicht wie ich mich ausdrücken kann wenn ich sowas Lese oder Höre.

Aber eins weis ich wenn ich als Privat person sowas mitbekommen oder einen verdacht hätte ewürde ich HANDELN mad.gif Punkt ranting.gif

Sei es wie auch immer,unsere "Behörden" sorry waschen immer ihre Hände in unschuld (haben wir, wissen wir,nicht gesehen)u.s.w und sofort. whistling.gif .

Wenn ich das in meinem umfeld so mitgriegen würde, dann könnten sich die Behörde erst mal mit mir BESCHÄFTIGEN welche auch immer ranting.gif

Wir (oder ich) sollen doch froh sein das es uns noch so GUT geht.
Muss aufhören cry_1.gif

Francis.

Verstehen kann ich sowas auch nicht.....
Kinder verhungern...ich habe nichts mitbekommen.
Leute liegen wochenlang tot in ihrer Wohnung....ok,der Briefkasten war übervoll und es stank,aber das hätte ja sonst was bedeuten können.
Frauen und Kinder werden geschlagen...habe ich nicht gemerkt...war zwar häufiger laut und die Frau hat ein geschwollenes Gesicht,aber die rutscht wohl dauernd irgendwo aus.
Was ist das für eine "Geht mich nichts an"-Mentalität ?
Was für eine Wegwerf-Gesellschaft ?
Letztens waren wieder Tests im Fernsehen...
Ein verunglücktes
Zwei Schauspieler an einem U-Bahn Eingang....der Mann bedrängt die Frau,die um Hilfe schreit...viele Menschen hasten einfach eilig vorbei,nur ein kurzer Seitenblick...wenn überhaupt.
Das allerschlimmste war,das wenn man schon nicht helfen kann oder will....das auch nur wenige die Polizei gerufen haben.
Ist bestimmt schon hier mal so woanders geschrieben worden...und vom eigentlichen Thema etwas weg....aber irgendwie gehört es dazu. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ weissnix : ich schliesse mich deinen wuenschen an

@ undie : es gehoert sogar sehr dazu, die gleichgueltigkeit dem anderen wesen gegenueber ist schrecklich und erschreckend. sie bringt als konsequenz solche geschehen mit sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 22.11.2007)
Zitat (Valentine, 22.11.2007)
Zitat (Tamora, 22.11.2007)
Nur: Wie kommt Freesies's Vorschlag an die entscheidende Stelle????

Tamora, die "entscheidenden Stellen" haben doch schon längst darüber gesprochen, allerdings ohne jeden Erfolg... die Idee ist sehr gut, aber auch nicht ganz neu.

Schweigepflicht und Datenschutz sind eben manchmal auch hinderlich

@ alter Falter

Damit ist es nicht weit her !
Nach erfolgter Prostata-Operation meines Schwiegervaters wurde er mit Werbung für Impotenz Mitteln bombadiert.Die Weitergabe seiner Postadresse (für ihn oberpeinlich,Briefe von Sex-Versandhäusern !) erfolgte entweder über den Arzt,das Krankenhaus oder die Apotheke.


@ Undie
Du hast recht! Die Menschen verrohen gegenüber täglicher/tätlicher Gewalt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schockiert, ich bin entsetzt, ich bin wütend, ich bin traurig.
Alles in allem- ich kann es nicht verstehen, das man sein eigenes Kind in Lebensgefahr bringt!!!
Und ich möchte darauf hinweisen, das hinter verschlossenen Türen andere Kinder weiter leiden...........denn das ist und war bestimmt kein Einzelschicksal. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 22.11.2007)

Verstehen kann ich sowas auch nicht.....
Kinder verhungern...ich habe nichts mitbekommen.
Leute liegen wochenlang tot in ihrer Wohnung....ok,der Briefkasten war übervoll und es stank,aber das hätte ja sonst was bedeuten können.
Frauen und Kinder werden geschlagen...habe ich nicht gemerkt...war zwar häufiger laut und die Frau hat ein geschwollenes Gesicht,aber die rutscht wohl dauernd irgendwo aus.
Was ist das für eine "Geht mich nichts an"-Mentalität ?
Was für eine Wegwerf-Gesellschaft ?
Letztens waren wieder Tests im Fernsehen...
Ein verunglücktes Auto im Graben mit einem reglosen Körper drin...kaum einer hat angehalten.
Zwei Schauspieler an einem U-Bahn Eingang....der Mann bedrängt die Frau,die um Hilfe schreit...viele Menschen hasten einfach eilig vorbei,nur ein kurzer Seitenblick...wenn überhaupt.
Das allerschlimmste war,das wenn man schon nicht helfen kann oder will....das auch nur wenige die Polizei gerufen haben.
Ist bestimmt schon hier mal so woanders geschrieben worden...und vom eigentlichen Thema etwas weg....aber irgendwie gehört es dazu. mad.gif

...Hallo Zusammen...

@Undie...

...lange Jahre der (auch beruflichen) Erfahrung haben mir gezeigt, das DEINE Worte in meinen Augen den Kern treffen..., von meiner Seite aus ist denen NIX hinzuzufügen...

Jetzt hat die Presse gerade mal diesen Fall aufgegriffen...

Traurig genug, aber wahr... ohne das Internet hätten einige hier noch nicht mal etwas davon gelesen oder gehört...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 22.11.2007)
Das sollte man mal in riesigen Plakate an jede Wand kleben!!!!

Sehr schön für richtige Mütter - sorry aber die Mütter die ihre Kinder mißhandeln, verhungern lassen oder töten interessiert das nicht.

Wir werden uns jetzt aufregen, schreiben usw., dann wird es vergessen bis zur nächsten Schlagzeile sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 22.11.2007)
Das sollte man mal in riesigen Plakate an jede Wand kleben!!!!

Jedesmal, wenn ich das lese oder höre, krieg ich feuchte Augen. Kann es nicht verhindern. Ein wunderbarer Song.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 22.11.2007)
Wir werden uns jetzt aufregen, schreiben usw., dann wird es vergessen bis zur nächsten Schlagzeile sad.gif

Vergessen??
Sorry aber ich vertrete die meinung wer VERGESSEN kann hat nie NACHGEDACHT icon_mauer.gif

Meine Meinung (auch wenn ich so denke) ich würde auch "VERGESSEN" werden wenn ich im Knast sitze!!! whistling.gif

Egal wie ich das meine: (ist meine MEINUNG) ranting.gif
Ich könnte..... nein ich komme damit nicht Klar cry_1.gif

Eifel der am Denken ist was er VERGESSEN hat.
Gute Nacht. @ ALL
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifel - ich meinte nicht, das ich das vergesse, habe 2 Kinder und finde es auch furchtbar.
Nur genau dieses Thema hatten wir doch schon, irgendwann schläft der Thread, wie viele andere auch, ein - bis dann wieder ein Kind umkommt. Ich werde mal suchen wo der letzte Thread war.

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.11.2007 19:33:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 22.11.2007)

Wir werden uns jetzt aufregen, schreiben usw., dann wird es vergessen bis zur nächsten Schlagzeile sad.gif

Genauso ist es und wird es immer sein.

Der Fall wird in den Medien noch paar Tage ausgeschlachtet und danach in
der Versenkung verschwinden.

Eine brauchbare Lösung um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern
habe ich leider auch nicht.

Die einzig sinnvolle Maßnahme ist wohl nur die wie in Hessen und Bayern geplante
Pflichtuntersuchung.
Eine Familienhelferin wie in Dänemark üblich wäre auch eine Möglichkeit
zur Verhinderung von Kindesmissbrauch in all seinen Formen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ihr wißt aber schon, das eine solche lückenlose "Überwachung" schon mal vorhanden war...?
Kinder von der Geburt bis zum sinnlosen Tod in ein "System" gezwängt worden sind, das die Überlebenden noch jahrelang "verpflichtet" hatte... ... ...

Wollen wir wirklich so etwas, oder sollte die Eigenverantwortlichkeit der Eltern besser geschult werden???

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 22.11.2007)
Zitat (wollmaus, 22.11.2007)
Das sollte man mal in riesigen Plakate an jede Wand kleben!!!!

Sehr schön für richtige Mütter - sorry aber die Mütter die ihre Kinder mißhandeln, verhungern lassen oder töten interessiert das nicht.

Wir werden uns jetzt aufregen, schreiben usw., dann wird es vergessen bis zur nächsten Schlagzeile sad.gif

Wie wäre es auch mal für richtige Väter???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 22.11.2007)
Nur mal so, als Idee lightbulb.gif :

Wieso koppelt man die Pflicht zur Vorsorgeuntersuchungen nicht an die Auszahlung

des Kindergeldes?

Egal, welcher Schicht die Eltern angehören...,egal ob berufstätig oder arbeitslos !

Damit würde man die Menschen an einem empfindlichen Nerv treffen, wenn

der Kinderarzt das Kind regelmäßig sehen muss, damit die Kasse stimmt.

Das Arbeitsamt kürzt /oder stellt doch auch die Leistungen ein, wenn man nicht persönlich erscheint !


Mit dieser Methode würde man auch die "Besserverdienenden" treffen,die event.

mißhandeln,mißbrauchen,emotional verhungern lassen.

Leider fallen diese Kinder ja auch erst bei der Einschulung auf-und die ist Pflicht !

Als Antwort quote ich mich mal selber !

....und komm jetzt nicht mit Datenschutz oder so.
Den gibst du nämlich schon bei der Geburt auf, wegen der Anmeldepflicht-die nicht länger als 24 Stunden Zeitraum beinhaltet.
Danach wirst du mit Proben der Babykosthersteller/Hygieneartikel für´s Baby zugeschmissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
...ihr wißt aber schon, das eine solche lückenlose "Überwachung" schon mal vorhanden war...?
Kinder von der Geburt bis zum sinnlosen Tod in ein "System" gezwängt worden sind, das die Überlebenden noch jahrelang "verpflichtet" hatte... ... ...

Wollen wir wirklich so etwas, oder sollte die Eigenverantwortlichkeit der Eltern besser geschult werden???

Grisu...

Drache!

Dein Vergleich ist negativ!! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 22.11.2007)
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
...ihr wißt aber schon, das eine solche lückenlose "Überwachung" schon mal vorhanden war...?
Kinder von der Geburt bis zum sinnlosen Tod in ein "System" gezwängt worden sind, das die Überlebenden noch jahrelang "verpflichtet" hatte... ... ...

Wollen wir wirklich so etwas, oder sollte die Eigenverantwortlichkeit der Eltern besser geschult werden???

Grisu...

Drache!

Dein Vergleich ist negativ!! mad.gif

...stimmt... ... ...aber vielleicht ist er für die Diskussion "zuträglich" und fordert den oder die ein oder andere heraus...

Mit (wie so oft) provokativem Gruß von hier an die User... cool.gif

Grisu...

PS.: ... wink.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja gruebel.gif gruebel.gif Wo sind immer die Mütter dieser Frauen??Das Kind hatte auch eine Oma!!! Wo war die??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
Zitat (wollmaus, 22.11.2007)
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
...ihr wißt aber schon, das eine solche lückenlose "Überwachung" schon mal vorhanden war...?
Kinder von der Geburt bis zum sinnlosen Tod in ein "System" gezwängt worden sind, das die Überlebenden noch jahrelang "verpflichtet" hatte... ... ...

Wollen wir wirklich so etwas, oder sollte die Eigenverantwortlichkeit der Eltern besser geschult werden???

Grisu...

Drache!

Dein Vergleich ist negativ!! mad.gif

...stimmt... ... ...aber vielleicht ist er für die Diskussion "zuträglich" und fordert den oder die ein oder andere heraus...

Mit (wie so oft) provokativem Gruß von hier an die User... cool.gif

Grisu...

PS.: ... wink.gif ...

Nö, nur kontraproduktiv !

Damit schreibst du dir deinen Ablehnungsbescheid direkt selber. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
Zitat (wollmaus, 22.11.2007)
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
...ihr wißt aber schon, das eine solche lückenlose "Überwachung" schon mal vorhanden war...?
Kinder von der Geburt bis zum sinnlosen Tod in ein "System" gezwängt worden sind, das die Überlebenden noch jahrelang "verpflichtet" hatte... ... ...

Wollen wir wirklich so etwas, oder sollte die Eigenverantwortlichkeit der Eltern besser geschult werden???

Grisu...

Drache!

Dein Vergleich ist negativ!! mad.gif

...stimmt... ... ...aber vielleicht ist er für die Diskussion "zuträglich" und fordert den oder die ein oder andere heraus...

Mit (wie so oft) provokativem Gruß von hier an die User... cool.gif

Grisu...

PS.: ... wink.gif ...

thumbup.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen...

Gut, dann mal eine bessere Erklärung:

Persönlich meine ich, das es nicht viel bringen wird, über jedes Kind "eine Akte" anzulegen und die entsprechenden "Mahnungen" an die Erziehungsberechtigten zu schicken, sollte irgendein "Fehler" auftreten...

Hintergrund: Das interessiert diese "Eltern" sowieso schon heute nicht...

Fazit wäre also, das die eigentlichen Kinder "überwacht" werden müßten...

...und da fängt es dann an... DAS sehe ich NICHT ganz so unproblematisch...

Von der Jugend bis zur Bahre, Formulare Formulare... überall ist notiert, was im Leben der Kleinen passiert...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
...ihr wißt aber schon, das eine solche lückenlose "Überwachung" schon mal vorhanden war...?
Kinder von der Geburt bis zum sinnlosen Tod in ein "System" gezwängt worden sind, das die Überlebenden noch jahrelang "verpflichtet" hatte... ... ...

Wollen wir wirklich so etwas, oder sollte die Eigenverantwortlichkeit der Eltern besser geschult werden???

Grisu...

Lückenlose Überwachung haben wir längst, da wo sie von Vorteil für unseren
Staat ist.

Was verstehst du unter Eigenverantwortlichkeit der Eltern? Die haben sie doch gehabt.

Du glaubst doch nicht, dass mit einer Schulung wie "Kinder müssen auch essen
und trinken" dieses Kind nicht verhungert wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)


Fazit wäre also, das die eigentlichen Kinder "überwacht" werden müßten...


Genau! Und bei Auffälligkeiten kann schneller reagiert werden.
Wo ist dein Problem dabei?

Entwicklungsuntersuchungen gibt es doch längst auf freiwilliger Basis.
Und ich denke die meisten Eltern nehmen sie auch an, weil ihnen ihre
Kinder eben nicht gleichgültig sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 22.11.2007)
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
...ihr wißt aber schon, das eine solche lückenlose "Überwachung" schon mal vorhanden war...?
Kinder von der Geburt bis zum sinnlosen Tod in ein "System" gezwängt worden sind, das die Überlebenden noch jahrelang "verpflichtet" hatte... ... ...

Wollen wir wirklich so etwas, oder sollte die Eigenverantwortlichkeit der Eltern besser geschult werden???

Grisu...

Lückenlose Überwachung haben wir längst, da wo sie von Vorteil für unseren
Staat ist.

Was verstehst du unter Eigenverantwortlichkeit der Eltern? Die haben sie doch gehabt.

Du glaubst doch nicht, dass mit einer Schulung wie "Kinder müssen auch essen
und trinken" dieses Kind nicht verhungert wäre.

Hallo...

Eigenverantwortlichkeit fängt mit dem Punkt an, das die Person, die eigenverantwortlich handelt oder handeln darf nach aussen hin in irgendeiner Weise gezeigt hat, das sie es kann...

Klingt mal wieder sehr verwirrend, ...zugegeben...

Es geht noch weiter: Eigenverantwortlich Handelnde identifizieren sich mehr mit ihrem Handeln, als zum Beispiel "Nutzer eines Systems"..., sie sind sich eher der Tragweite ihres Handelns bewußt und damit automatisch verantwortungsvoller..., können schneller auch Fehler eingestehen, nehmen schneller Hilfe von aussen an... ... ..., haben ein gesteigertes Selbstbewußtsein demgegenüber...

Daraus resultierend müßten "Anlaufstellen" geschaffen werden, die demjenigen der es in "Anspruch" nimmt, das Gefühl gibt, das er es eigentlich nicht nötig hat...

Dann würden sich die eigentlichen "Probleme" bzw. Problemfälle schneller und prägnanter rauskristallisieren und man könnte gezielter vorgehen...

ICH glaube man nennt das umgekehrte Psychologie...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
Zitat (lassie, 22.11.2007)
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
...ihr wißt aber schon, das eine solche lückenlose "Überwachung" schon mal vorhanden war...?
Kinder von der Geburt bis zum sinnlosen Tod in ein "System" gezwängt worden sind, das die Überlebenden noch jahrelang "verpflichtet" hatte... ... ...

Wollen wir wirklich so etwas, oder sollte die Eigenverantwortlichkeit der Eltern besser geschult werden???

Grisu...

Lückenlose Überwachung haben wir längst, da wo sie von Vorteil für unseren
Staat ist.

Was verstehst du unter Eigenverantwortlichkeit der Eltern? Die haben sie doch gehabt.

Du glaubst doch nicht, dass mit einer Schulung wie "Kinder müssen auch essen
und trinken" dieses Kind nicht verhungert wäre.

Hallo...

Eigenverantwortlichkeit fängt mit dem Punkt an, das die Person, die eigenverantwortlich handelt oder handeln darf nach aussen hin in irgendeiner Weise gezeigt hat, das sie es kann...

Klingt mal wieder sehr verwirrend, ...zugegeben...

Es geht noch weiter: Eigenverantwortlich Handelnde identifizieren sich mehr mit ihrem Handeln, als zum Beispiel "Nutzer eines Systems"..., sie sind sich eher der Tragweite ihres Handelns bewußt und damit automatisch verantwortungsvoller..., können schneller auch Fehler eingestehen, nehmen schneller Hilfe von aussen an... ... ..., haben ein gesteigertes Selbstbewußtsein demgegenüber...

Daraus resultierend müßten "Anlaufstellen" geschaffen werden, die demjenigen der es in "Anspruch" nimmt, das Gefühl gibt, das er es eigentlich nicht nötig hat...

Dann würden sich die eigentlichen "Probleme" bzw. Problemfälle schneller und prägnanter rauskristallisieren und man könnte gezielter vorgehen...

ICH glaube man nennt das umgekehrte Psychologie...

Grisu...

Nicht bös sein whistling.gif , aber-

Grau ist jede Theorie !!!!!!!!!!!!!!!!

Mit diesem Ansatz triffst du keinen Nerv.Weder da noch dort !

Du musst die Menschen packen, wo es wehtut. Am Geldbeutel.

So schade das ist....,klappt immer wieder.Siehe Umweltschutz,Krankenkasse u.s.w.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Überwachung:

Wenn ich den Bericht gerade eben in der Tagesschau richtig verstanden habe, dann war das Jugendamt zwei Wochen vor dem Tod des Kindes in der Wohnung, das Mädchen wurde aber nicht angetroffen. Daraufhin wurde die Familie ins Amt bestellt. Sie kam auch, aber wieder ohne das Mädchen.

Die Beamten trifft aber natürlich keine Schuld, ach woher denn, wie kommt man nur auf sowas. ranting.gif

Was ich sagen will, die Überwachung wäre schon dagewesen, leider durch unfähige Bemate, die in den Ämtern ihre Zeit absitzen und auf ihre Pension warten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 22.11.2007)

Nicht bös sein whistling.gif , aber-

Grau ist jede Theorie !!!!!!!!!!!!!!!!

Mit diesem Ansatz triffst du keinen Nerv.Weder da noch dort !

Du musst die Menschen packen, wo es wehtut. Am Geldbeutel.

So schade das ist....,klappt immer wieder.Siehe Umweltschutz,Krankenkasse u.s.w.

...ich bin bestimmt nicht böse, ganz im GEGENTEIL:

RICHTIG!!!

Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 22.11.2007)
Zum Thema Überwachung:

Wenn ich den Bericht gerade eben in der Tagesschau richtig verstanden habe, dann war das Jugendamt zwei Wochen vor dem Tod des Kindes in der Wohnung, das Mädchen wurde aber nicht angetroffen. Daraufhin wurde die Familie ins Amt bestellt. Sie kam auch, aber wieder ohne das Mädchen.

Die Beamten trifft aber natürlich keine Schuld, ach woher denn, wie kommt man nur auf sowas. ranting.gif

Was ich sagen will, die Überwachung wäre schon dagewesen, leider durch unfähige Bemate, die in den Ämtern ihre Zeit absitzen und auf ihre Pension warten!

DANKE DIR...

Aufgrund Deines Beitrages habe ich gerade mal geg...lt...

ERSCHRECKENDERWEISE habe ich gelesen, das es EBEN NICHT BEAMTE sind, die die Mehrzahl der Mitarbeiter bei den Jugendämtern ausmacht...

Klar gibt es sie, aber der REST...

Grisu... ... ..., jetzt wieder etwas dazugelernt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.11.2007)
Eigenverantwortlichkeit fängt mit dem Punkt an, das die Person, die eigenverantwortlich handelt oder handeln darf nach aussen hin in irgendeiner Weise gezeigt hat, das sie es kann...

Röchtöööööööööööööööch sie vö....ln ganz eigenverantwortlich...und wenn sie nichts können....aber DAS unterschreiben sie dir...alles was darauf folgt..UPS...DAS wollten wir aber nicht mad.gif

Oder ahb ich da jetzt irgendwas MISTverstanden? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2