Links im Fenster: lassen sich nicht mehr öffnen


Woran liegt denn das, bzw. was für eine Einstellung ist denn das?

Seit jemand andres bei mir auf Arbeit am PC war kann ich weder bei FM noch sonst wo die Verlinkungen mehr öffnen. :wallbash:

Wenn ich zb. sowas eingebe www.yahoo.de dann er kennt er es zwar als Link, aber wenn ich mit der Maus draufgehe öffnet sich kein Fenster mehr.

Tja, und unsere Admins in der Kanzlei hab ich beide gefragt, keiner von denen wusste was es ist und ich finds einfach leider nicht raus. :heul:

(brauch nämlich was aus meinem Notizblock von Yahoo und da komm ich desshalb auch nicht mehr rein.....) :wacko:

Thx vorab für die Hilfe :wub:


Zitat (Brinarina @ 22.11.2007 11:42:54)
Wenn ich zb. sowas eingebe www.yahoo.de dann er kennt er es zwar als Link, aber wenn ich mit der Maus draufgehe öffnet sich kein Fenster mehr.

Wo gibst du das ein?

Na das ist ja eigentlich egal.
Früher war es immer so, das wenn ich nen Link z.B. in Excel, Word, oder im Email Programm erstellt hatte, oder wenn ihr hier was verlinkt hattet, ich brauchte nur drauf klicken und das Fenster mit der Adresse öffnete sich :unsure:


Zitat (Brinarina @ 22.11.2007 12:06:12)
Na das ist ja eigentlich egal.
Früher war es immer so, das wenn ich nen Link z.B. in Excel, Word, oder im Email Programm erstellt hatte, oder wenn ihr hier was verlinkt hattet, ich brauchte nur drauf klicken und das Fenster mit der Adresse öffnete sich :unsure:

Geht es, wenn du beim klicken die STRG Taste gedrückt hältst?

Leider auch nicht mit STRG.

Da ist sicher irgendwo nen Häkchen weg.

Unsere Sekretärin war mit mega viel Ahnung von PC´s leider bei mir dran und hatte sämtliche möglichen Einstellungen geändert. Vielleicht ists auch nur ne Einstellung?


Wie kommst Du dann auf diesen Beitrag?


Sorry, aber du hast nicht verstanden was ich meine. ICh kann z.B. auch mitunter die Links oben z.B. den Assistenten nicht mehr anklicken.
Und www.fragmutti.de einzugeben ist ja nu wirklich nicht schwer. Die Links für ins Forum usw. gehn ja auch.
Nur die Links im Link selbst gehen nicht mehr.

Weiß echt nicht wie ich das besser beschreiben können soll.

Hat das was mit Java zu tun? Das steht nämlich irgendwas von unten neben dem Explorer Logo links im Eck.


Ich vermute mal, du hast java/javascript deaktiviert.


Mh, darf ich doof fragen? Wie aktiviere ich das denn wieder?


Im FF:
Extras - Einstellungen
Dort auf Inhalt und dann bei "JavaScript aktivieren" und "Java aktivieren" ein Häkchen setzen.


Liegt nicht an JavaScript. Hat gar nix damit zu tun. Wenn ja, würde es unter Word und co ja gehen.

Was dir wohl verloren gegangen ist, ist die Einstellung für das automatische Öffnen von Links unter Windows. Aus Word und anderen Anwendungen heraus zum Beispiel. Ich weiss es jetzt nicht auf den Punkt genau, aber du musst wieder einen Standardbrowser einstellen. Danach hört sich das an.

Ich such ma grad unter Google, ob ich die Einstellung finde, und editiere dass dann hier rein.

Aber wenn die Admins in deiner Firma Ahnung hätten, wüssten sie das auch :wacko:


Edit: Welchen Browser hast du denn?
Für Firefox versuch mal, im Menü unter Extras - Einstellungen - Allgemeines das Häkchen unter " Beim Start überprüfen, ob Firefox Standardbrowser ist," zu aktivieren.

Internet Explorer: Extras - Internetoptionen - Programme - Standardbrowser.

Danach müsste es eigentlich klappen, ein Neustart ist glaub ich nicht notwendig (kann ich aber auch nicht ausschliessen)

Bearbeitet von Bierle am 22.11.2007 14:50:15


Danke, das Häkchen sitzt, trotzdem geht es nicht.
Verstehe das nicht. Ist echt schlimm, weil ich eben nicht mehr in den Notizblock von Yahoo dadurch auch nicht mehr rein komme, da aber meine Daten sprich Passwörter drinnen sind.

Man o meter. Ich krieg die Krise......trotzdem danke schon mal vorab.

Hab echt keine Ahnung worans liegt.
Aber das mit dem Browser klang zumindest schon mal sehr gut finde ich. ;)


Zitat (tom-kuehn @ 22.11.2007 14:41:03)
Im FF:
Extras - Einstellungen
Dort auf Inhalt und dann bei "JavaScript aktivieren" und "Java aktivieren" ein Häkchen setzen.

Sorry tom-kuehn, wenn du mit FF Firefox meinst, das habe ich nicht.

Zitat (Bierle @ 22.11.2007 14:44:13)
Liegt nicht an JavaScript. Hat gar nix damit zu tun.

Natürlich nicht!

Zitat
ICh kann z.B. auch mitunter die Links oben z.B. den Assistenten nicht mehr anklicken.

<a tip="Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch, Moderatorenliste und mehr..." href="javascript:buddy_pop();">Assistent</a>

Sorry, ich weiß ich nerve schon....aber hier kriegts echt keiner raus.
Wenn ich oben den Assistenten angeklickt habe steht neben dem Explorer Logo links unten drin

javascript:buddy_pop();

(habs jetzt mal abgeschrieben)


Könnte es am Popup-Blocker liegen, dass dort eventuell jemand rumgefriemelt hat? :hmm: Schau mal bitte bei "Extras", "Popup-Blocker" und wähle ausschalten.

Vielleicht bringts was - oder auch nicht - ist nur 'ne Idee :rolleyes:


Thx Wecker, aber hatte ich auch schon probiert.
Man ich weiß mir echt nicht zu helfen. Ich weiß nur eins, wenn die sich noch mal bei mir dran setzt dann.........

:heul: jetzt wollt ich die restlichen Smilies öffnen unter Zeige alle......und das Fenster geht auch nicht auf! :labern: :wallbash:


Mist :(

Was passiert denn, wenn du mit Rechtsklick auf den Link ein neues Fenster/Registerkarte öffnen möchtest?

Bearbeitet von Wecker am 22.11.2007 16:19:45


gehst du zufällig mit Opera rein :D


Hi Wecker,

auch schon probiert......geht auch nicht. Und ich geh nicht mit Opera??? rein.
Keine Ahnung was das ist. Jedenfalls denke ich mal nicht das wir das in der Kanzlei benutzen.
Es geht ja hier um den Kanzleirechner. Daher.


mit welchem Browser gehst du dann rein ??

ich hatte das gleiche Problem bei opera (Browser) und hab es auch nicht gefunden , hab ihn mir dann nochmal neu geladen und drüber installiert - damit war das Problem behoben


Wie sind denn die Sicherheitseinstellungen?

Internetoptionen - Sicherheit - bei Hoch gehts bei mir auch nicht.
Habe aber auf mittelhoch stehen da gehts.


Also. Wir haben hier ein ganz normales Windows NT Netzwerk für die Kanzlei. Außer Microsoft ist da nix drauf.

Das Problem ist, das hab ich mitlerweile rausgefunden, immerdann vorhanden, wenn sich durch den Link ein neues Fenster öffnen soll. Dann funktioniert es nicht mehr.
Mein Mann meinte da gäbe es eine Einstellung, aber auch er weiß leider nicht wo.


Also, mir konnte leider immer noch gar nichts, werder google, noch der Admin helfen.

Ich hoffe wirklich hier findet sich noch Hilfe. Wobei ich erst mal ne Woche zu Hause bin und von daher es nicht testen kann.

Trotzdem, wäre echt dankar wenn jemand rausfindet warum sich ein Link der ein neues Fenster öffnen sollte nicht mehr öffnet.

Wo ist die Einstellung dafür?

Thx vorab noch mal. :wub:



Kostenloser Newsletter