Lattenrost: Querlatten lösen sich aus der Halterung

Bei meinem Lattenrost lösen sich immer die Querlatten (Sprossen) aus der Halterung. Gibt es einen Trick, wie man diese fest "verankern" kann?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich möcht ja nicht wissen warum die rausspringen tongue.gif

Aber Spaß bei Seite. Man kann sie festtackern. Dann bleiben sie drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder vielleicht fest anleimen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schraube durch und gut ist.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...was den für ein Lattenrost???

Etwa das von der Kartoffelhorde???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kenn ich von meinem Teil auch.
Ich habe mit der Silikonkartusche aus dem Baumarkt ruhe reinbekommen.
Die Masse muß aber sehr elastisch sein mit der du das verleimst.
Vieleicht mal im BM fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ist das so ein Lattenrost, bei dem die Querstreben in solchen Plastikhalterungen sitzen? Die gehen früher oder später kaputt, aber in der Regel bekommt man in dem Laden, aus dem der Lattenrost kommt, auch Ersatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und, lösen sich die Latten noch??? Sind sie auf einer Seite jetzt verschraubt???

Gruß ... ... ... wink.gif

Grisu... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis jetzt ist noch nichts mit dem Lattenrost geschehen. Die Plastikhalterungen bleiben ja im Rahmen, nur die Latten rutschen raus. Ich hab die Befürchtung, wenn man sie verschraubt, dass dann die Latten zu fest sitzen, oder?

Gruß

Scilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob du die Latten verschraubst hängt davon ab was du für eine Matratze darauf liegen hast.
Von deiner Beschreibung würde ich mal sagen dein Rost ist schon ein wenig älter.
Diese art rost ist übrigens nur für Tschen/Federkern Matratzen geeignet.
Schmeiß das Ding weg und kauf dir einen neuen, mit hochwertigen Gummielementen.
Wie alt ist der Rost denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sind diese Lattenroste in Ordnung? ...und 2 mal 90cm oder 180cm? Lattenrost und Matratze Problem mit Oberfräse: Fräskopf steckt fest elektrische zahnbürsten.... der akku taugt nix Wenn die Katze krank wird... Matratzenschoner bzw. Matratzenauflage sinnvoll? Matratzenschoner + Kopfkissen gesucht neues Bett + Matratze gekauft =>unangenehm/zu hart Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...