elektrische zahnbürsten.... der akku taugt nix

hallo ihr lieben muttis und vatis :-)
alle jahre wieder stell ich fest das meine elektrische zahnbürste von or*l b
nicht mehr gut auflädt
und so bin ich jetzt (nach 3 jahren) bei 4 mal putzen angekommen,
dann muss die z-bürste wieder auf die halterung zum laden.
ich habe schon mal geschaut ob man nicht den akku austauschen kann,
denn wenn ich mir jetzt schon wieder eine neue zahnbürste hole, dann ist es die 5te.
ok ich putz schon viele jahre mit der "elektrischen", aber so eine neu- anschaffung geht ganz schön ins geld. die guten liegen ja so bei 100 euronen.
meine frage:
gibts eine preiswertere alternative zu einem ganz neuen set ?
(außer die handzahnbürste)
wo steckt eigentlich der akku drin, in dem handstück oder in der halterung ?
iss vielleicht ne blöde frage, aber ich hab keine ahnung von sowas.
ich habe gerade ein wenig gegooglet und festgestellt das man auch nur die zahnbürste und nicht die halterung kaufen kann, passt die denn auf diese alte halterung drauf ?
wäre schön wenn jemand antwortet,
denn ich finde diese zahnbürsten super, aber muss der akku denn immer so nach 3 jahren den geist aufgeben.
ich weiß das es auch preiswerte elektrische gibt,
aber ich brauche die or*l b weil sie den kleinesten bürstenkopf hat
und ich damit prima zurecht komme.

danke schon mal für die antworten.
Hi,

der Akku ist im Handstück. Und zwar ist da immer ein Aufkleber drauf, damit der Verbraucher ihn nicht findet (ganz unten am Griff). Schliesslich wollen die Hersteller ja immer ein neues Produkt verkaufen.

Löse also den Aufkleber und versuche die Bürste aufzumachen, ohne dass etwas abbricht.

An meinem Braun Jordan war es eine AAA NiMh Batterie. Wenn der Griff offen ist, siehst dann die Batterie. Kaufe dann eine Batterie mit einem höheren mA-Wert. In meinem Fall habe ich eine Batterie mit 1100 mA ausgewechselt. Zuvor war eine Batterie mit 600 mA. drin.