Kopie von PDF Datei: Geht das??

Huhu,

ich hab da grad ein Problem. Ich versuche vergeblich einen kleinen Ausschnitt aus einer PDF Datei zu kopieren und bin hier am Verzweifeln!! ranting.gif

Kann ich irgendwie einen Teil, aus der viele Seiten umfassenden DAtei, ausdrucken oder nur die komplette??

Hüüüüüüüüüülfeeeeeeeeee blink.gif
Hallo ...

...ich bin kein Fachmann, aber ich würde mal das versuchen:

Wunschtext "markieren" und unter Befehl "Drucken" (unter "Datei") dann im Druckbefehl insoweit ändern, das ich NUR den markierten Teil drucken lasse...

Mit Glück wünschendem Gruß...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 24.11.2007)

Wunschtext "markieren"

Leider liegt genau DA das Problem...............ich kann den Wunschtext nicht kopieren....... cry_1.gif cry_1.gif

Ich will doch nur eine halbe Seite und nicht 10 blink.gif

Bearbeitet von jojomama am 24.11.2007 15:11:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimmt die PDF nichts an, auch wenn DU die Maustaste gedrückt hälst und den Text abfährst???

Ist sie vielleicht schreibgeschützt???

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 24.11.2007)
Ist sie vielleicht schreibgeschützt???


hirni.gif Ja, das wirds sein hirni.gif

Danke dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wie war das noch..., die Datei anklicken, mit rechter Maustaste die Eigenschaften abfragen... dann kann man auch irgendwie den Schreibschutz herausnehmen...

Booahh, ich und PCs... ... ...warte mal auf die Cracks hier, die können DIR bestimmt genaue Infos geben und damit helfen...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem vielen Dank, Grisu flowers_2.gif

Hab mir aus dem Internet ne Datei runtergeladen, die Infos brauchte ich dringend. Nun ist ein kleiner Teil davon besonders wichtig und ich dachte, ich druck mir das mal schnell aus icon_mauer.gif ranting.gif

Das war ja wohl nix, also entweder auf jemanden hoffen, der mir helfen kann oder mal nen Stift und nen Zettel holen, um den Kram abzuschreiben blink.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 24.11.2007)
Zitat (Grisu1900, 24.11.2007)
Ist sie vielleicht schreibgeschützt???


hirni.gif Ja, das wirds sein hirni.gif

Es kann auch sein, das da nur ein Bild in der PDF ist. Da kann man natürlich keine Infos rausziehen...

ABER
du kannst doch unter Datei-Drucken den Druckbereich auf aktuelle Seite setzen. Damit kann man auch einzelne Seiten ausdrucken.
Wenn Du diese Seite dann als PDF brauchst, kannst Du die ja wieder in einen PDF-Drucker reinschieben (z.B. FreePDFXP).

Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Wenn du die PDF geöffnet hast, gibt es oben eine Schaltfläche mit einem T und daneben einem gestrichelten Kästchen drauf.
Das anklicken, dann kannst du Text mit der Maus markieren (mit der Maus über den gewünschten Text gehen und mit gedrückter linker Maustaste über den Text ziehen) und über "Bearbeiten/Kopieren" in die Zwischenablage legen.
In dem Programm, wo du es einfügen möchtest, dann über "Einfügen" einfügen biggrin.gif

Es muss sich in der PDF tatsächlich um Text handeln. Oft wird auch einfach ein (zum Beispiel gescanntes) Image in ein PDF eingebettet. Dann kannst du natürlich keine Textbestandteile markieren und kopieren.
Der Ersteller des PDF muss das Kopieren erlaubt haben. Hat er dies nicht getan, kannst du zwar markieren, der Kopierbefehl ist aber deaktiviert und im Menü grau versteckt.
Wenn nichts hilft! wink.gif
Mach einfach einen Screenschot mit Alt+Druck so bekommst du Bilder in ein Zeichenprogramm und kannst es dort ausschneiden / kopieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif

@ Wurst ( dribble.gif )

Danke wolte das auch schon mal Wissen whistling.gif

Francis von ( mist habe schild nicht gesehen) rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine PDF-Datei ist eine Grafik-Datei, auch wenn man Text sieht

wenn man sie erstellt, dann kann man angeben, was die Nutzer damit tun dürfen
- drucken
- Formularfelder ausfüllen
- bearbeiten
- kopieren usw.
entweder alles, nur bestimmte Optionen oder gar nichts außer Lesen

der Sinn von PDF-Dateien ist ja, dass sie von Fremden nicht verändert werden können
auf die geschützten Optionen kann man auch nicht im Adobe Reader zugreifen, nur im Adobe Professional und das auch nur, wenn man das Passwort weiß

aber mit dem Tip von Wurst wirst du dir helfen können
einfach eine Hardcopy machen, das Ganze in ein Zeichenprogramm oder auch einfach als Grafik in Word einfügen und zuschneiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine alternative wäre den foxit reader zu installieren. wen du oben rechts auf snapshot klickst, kannst du den gewünschten abschnitt markieren und mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen. somit hättest du das gewünschte auf sicher.
foxit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 24.11.2007)
eine alternative wäre den foxit reader zu installieren. wen du oben rechts auf snapshot klickst, kannst du den gewünschten abschnitt markieren und mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen. somit hättest du das gewünschte auf sicher.
foxit

snapshots kann der Adobe Reader 8 schon allein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.11.2007)
Zitat (bonny, 24.11.2007)
eine alternative wäre den foxit reader zu installieren. wen du oben rechts auf snapshot klickst, kannst du den gewünschten abschnitt markieren und mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen. somit hättest du das gewünschte auf sicher.
foxit

snapshots kann der Adobe Reader 8 schon allein

ja was du nicht sagst! hab ich gar nicht bemerkt laugh.gif
warum hast du dann diesen tipp nicht an jojomama weitergegeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 24.11.2007)

ja was du nicht sagst! hab ich gar nicht bemerkt laugh.gif
warum hast du dann diesen tipp nicht an jojomama weitergegeben?

ja wenn mer jetzt erst zur Tür herein kommen kann und schon viele Tipps da sind, muss ja nicht alles Kommentiert werden...*denk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.11.2007)
Zitat (bonny, 24.11.2007)

ja was du nicht sagst!  hab ich gar nicht bemerkt laugh.gif
warum hast du dann diesen tipp nicht an jojomama weitergegeben?

ja wenn mer jetzt erst zur Tür herein kommen kann und schon viele Tipps da sind, muss ja nicht alles Kommentiert werden...*denk*

da denkst du falsch lieber nachi ohmy.gif dank dir hab ich nun beim adobe das teil auch anzeigen lassen...hab es immer übersehen, und dieser snapshot ist ja noch besser als beim foxi reader. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok dann der tipp wie es geht mit dem Snapshot im Adobe Reader 8 einfügen

Adobe Reader 8 öffnen dann Alt(gedrückt halten) und Zweimal W drücken, dann können Zusatzwerkzeuge gewählt werden... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.11.2007)
ok dann der tipp wie es geht mit dem Snapshot im Adobe Reader 8 einfügen

Adobe Reader 8 öffnen dann Alt(gedrückt halten) und Zweimal W drücken, dann können Zusatzwerkzeuge gewählt werden... wink.gif

...und immer wieder lernt man Neues hinzu... ... ... thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön ihr Lieben flowers_2.gif , habs in DIESEM Fall jetzt nicht mehr gebraucht.......hab mir anders beholfen.

Aber für die Zukunft weiß ich jetzt bescheid thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei? Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art USB-Stick verweigert das Kopieren Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei MS Office 2007: cooles Add-on TrueCrypt Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen?