Kopie von PDF Datei: Geht das??


Huhu,

ich hab da grad ein Problem. Ich versuche vergeblich einen kleinen Ausschnitt aus einer PDF Datei zu kopieren und bin hier am Verzweifeln!! :labern:

Kann ich irgendwie einen Teil, aus der viele Seiten umfassenden DAtei, ausdrucken oder nur die komplette??

Hüüüüüüüüüülfeeeeeeeeee :blink:


Hallo ...

...ich bin kein Fachmann, aber ich würde mal das versuchen:

Wunschtext "markieren" und unter Befehl "Drucken" (unter "Datei") dann im Druckbefehl insoweit ändern, das ich NUR den markierten Teil drucken lasse...

Mit Glück wünschendem Gruß...

Grisu...


Zitat (Grisu1900 @ 24.11.2007 15:05:40)

Wunschtext "markieren"

Leider liegt genau DA das Problem...............ich kann den Wunschtext nicht kopieren....... :heul: :heul:

Ich will doch nur eine halbe Seite und nicht 10 :blink:

Bearbeitet von jojomama am 24.11.2007 15:11:43

Nimmt die PDF nichts an, auch wenn DU die Maustaste gedrückt hälst und den Text abfährst???

Ist sie vielleicht schreibgeschützt???

Grisu...


Zitat (Grisu1900 @ 24.11.2007 15:13:28)
Ist sie vielleicht schreibgeschützt???


:hirni: Ja, das wirds sein :hirni:

Danke dir :blumen:

...wie war das noch..., die Datei anklicken, mit rechter Maustaste die Eigenschaften abfragen... dann kann man auch irgendwie den Schreibschutz herausnehmen...

Booahh, ich und PCs... ... ...warte mal auf die Cracks hier, die können DIR bestimmt genaue Infos geben und damit helfen...

Grisu...


Trotzdem vielen Dank, Grisu :blumen:

Hab mir aus dem Internet ne Datei runtergeladen, die Infos brauchte ich dringend. Nun ist ein kleiner Teil davon besonders wichtig und ich dachte, ich druck mir das mal schnell aus :wallbash: :labern:

Das war ja wohl nix, also entweder auf jemanden hoffen, der mir helfen kann oder mal nen Stift und nen Zettel holen, um den Kram abzuschreiben :blink: :unsure:


Zitat (jojomama @ 24.11.2007 15:16:23)
Zitat (Grisu1900 @ 24.11.2007 15:13:28)
Ist sie vielleicht schreibgeschützt???


:hirni: Ja, das wirds sein :hirni:

Es kann auch sein, das da nur ein Bild in der PDF ist. Da kann man natürlich keine Infos rausziehen...

ABER
du kannst doch unter Datei-Drucken den Druckbereich auf aktuelle Seite setzen. Damit kann man auch einzelne Seiten ausdrucken.
Wenn Du diese Seite dann als PDF brauchst, kannst Du die ja wieder in einen PDF-Drucker reinschieben (z.B. FreePDFXP).

Werner

Hallo,

Wenn du die PDF geöffnet hast, gibt es oben eine Schaltfläche mit einem T und daneben einem gestrichelten Kästchen drauf.
Das anklicken, dann kannst du Text mit der Maus markieren (mit der Maus über den gewünschten Text gehen und mit gedrückter linker Maustaste über den Text ziehen) und über "Bearbeiten/Kopieren" in die Zwischenablage legen.
In dem Programm, wo du es einfügen möchtest, dann über "Einfügen" einfügen :D

Es muss sich in der PDF tatsächlich um Text handeln. Oft wird auch einfach ein (zum Beispiel gescanntes) Image in ein PDF eingebettet. Dann kannst du natürlich keine Textbestandteile markieren und kopieren.
Der Ersteller des PDF muss das Kopieren erlaubt haben. Hat er dies nicht getan, kannst du zwar markieren, der Kopierbefehl ist aber deaktiviert und im Menü grau versteckt.
Wenn nichts hilft! ;)
Mach einfach einen Screenschot mit Alt+Druck so bekommst du Bilder in ein Zeichenprogramm und kannst es dort ausschneiden / kopieren.


:blink:

@ Wurst ( :sabber: )

Danke wolte das auch schon mal Wissen :pfeifen:

Francis von ( mist habe schild nicht gesehen) rofl


eine PDF-Datei ist eine Grafik-Datei, auch wenn man Text sieht

wenn man sie erstellt, dann kann man angeben, was die Nutzer damit tun dürfen
- drucken
- Formularfelder ausfüllen
- bearbeiten
- kopieren usw.
entweder alles, nur bestimmte Optionen oder gar nichts außer Lesen

der Sinn von PDF-Dateien ist ja, dass sie von Fremden nicht verändert werden können
auf die geschützten Optionen kann man auch nicht im Adobe Reader zugreifen, nur im Adobe Professional und das auch nur, wenn man das Passwort weiß

aber mit dem Tip von Wurst wirst du dir helfen können
einfach eine Hardcopy machen, das Ganze in ein Zeichenprogramm oder auch einfach als Grafik in Word einfügen und zuschneiden


eine alternative wäre den foxit reader zu installieren. wen du oben rechts auf snapshot klickst, kannst du den gewünschten abschnitt markieren und mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen. somit hättest du das gewünschte auf sicher.
foxit


Zitat (bonny @ 24.11.2007 18:12:19)
eine alternative wäre den foxit reader zu installieren. wen du oben rechts auf snapshot klickst, kannst du den gewünschten abschnitt markieren und mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen. somit hättest du das gewünschte auf sicher.
foxit

snapshots kann der Adobe Reader 8 schon allein

Zitat (Nachi @ 24.11.2007 18:24:30)
Zitat (bonny @ 24.11.2007 18:12:19)
eine alternative wäre den foxit reader zu installieren. wen du oben rechts auf snapshot klickst, kannst du den gewünschten abschnitt markieren und mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen. somit hättest du das gewünschte auf sicher.
foxit

snapshots kann der Adobe Reader 8 schon allein

ja was du nicht sagst! hab ich gar nicht bemerkt :lol:
warum hast du dann diesen tipp nicht an jojomama weitergegeben?

Zitat (bonny @ 24.11.2007 18:29:18)

ja was du nicht sagst! hab ich gar nicht bemerkt :lol:
warum hast du dann diesen tipp nicht an jojomama weitergegeben?

ja wenn mer jetzt erst zur Tür herein kommen kann und schon viele Tipps da sind, muss ja nicht alles Kommentiert werden...*denk*

Zitat (Nachi @ 24.11.2007 18:33:07)
Zitat (bonny @ 24.11.2007 18:29:18)

ja was du nicht sagst!  hab ich gar nicht bemerkt :lol:
warum hast du dann diesen tipp nicht an jojomama weitergegeben?

ja wenn mer jetzt erst zur Tür herein kommen kann und schon viele Tipps da sind, muss ja nicht alles Kommentiert werden...*denk*

da denkst du falsch lieber nachi :o dank dir hab ich nun beim adobe das teil auch anzeigen lassen...hab es immer übersehen, und dieser snapshot ist ja noch besser als beim foxi reader. :blumen:

ok dann der tipp wie es geht mit dem Snapshot im Adobe Reader 8 einfügen

Adobe Reader 8 öffnen dann Alt(gedrückt halten) und Zweimal W drücken, dann können Zusatzwerkzeuge gewählt werden... ;)


Zitat (Nachi @ 24.11.2007 18:52:11)
ok dann der tipp wie es geht mit dem Snapshot im Adobe Reader 8 einfügen

Adobe Reader 8 öffnen dann Alt(gedrückt halten) und Zweimal W drücken, dann können Zusatzwerkzeuge gewählt werden... ;)

...und immer wieder lernt man Neues hinzu... ... ... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Grisu...

Dankeschön ihr Lieben :blumen: , habs in DIESEM Fall jetzt nicht mehr gebraucht.......hab mir anders beholfen.

Aber für die Zukunft weiß ich jetzt bescheid :daumenhoch: :blumen:



Kostenloser Newsletter