Rufnummermitnahme wie lange dauert es


Seit heute habe ich einen Komplettanschluss ohne T-com. Leider kann ich nun nicht mehr telefonieren - sollte über Voip funktionieren. Will jemand meine alte Festnetznr. anrufen, kommt kein Anschluss unter dieser Nummer. Die Nummer ist irgendwie noch nicht freigeschaltet - wie lange kann das dauern?


was steht denn im Vertrag wann die Portierung vom alten Provider der Rufnummer erfolgen soll? Wurde die Portierung überhaupt von deinem neuen Anbieter oder durch dich beantragt?


Schriftlich ist alles o.k. Der neue Provider hat den alten Vertrag gekündigt und von der T-com bestätigt. Heute war der Schalttag.


Dann ist wohl etwas schief gegangen. Normalerweise darf sich da nichts verzögern, sondern die Nummer(n) werden einfach übertragen. Du als Endkunde bekommst das eigentlich nicht mit. Wenn bei der Portierung was schief gegangen ist, solltest Du Dich schleunigst an Deinen alten Anbieter wenden - also die T-Com. Nicht das die die Nummer aus Versehen gekündigt haben... :(


dann sollte es 1 zu 1 übergangslos weiter gehen...ich habe mal 1 Stunde kein Telefon gehabt beim Wechsel(aber gleich am Anfang mal)...wenn das nicht nach sagen wir mal 1 Tag geht würde ich dem neunen Provider die Hölle heiß machen...


Zitat (Don Promillo @ 28.11.2007 21:24:11)
Dann ist wohl etwas schief gegangen. Normalerweise darf sich da nichts verzögern, sondern die Nummer(n) werden einfach übertragen. Du als Endkunde bekommst das eigentlich nicht mit. Wenn bei der Portierung was schief gegangen ist, solltest Du Dich schleunigst an Deinen alten Anbieter wenden - also die T-Com. Nicht das die die Nummer aus Versehen gekündigt haben... :(

Die Nummer bleibt mehrere Wochen ungenutzt....und kann auch später noch nach Portiert werden.

Huhuu Füxli

Ich musste nach dem Wechsel zu 1&1 meine Telefone neu konfigurieren, dann klappte es.... :augenzwinkern:


Hoffe doch das ich die Nummer noch bekomme, schließlich lässt sich die T-com das auch bezahlen. Die Frage ist nur wie lange dauert das. Ich kann ja mit meinen Handy kostenlos ins Festnetz tel. Blöd ist es nur, wenn mich jemand (der nichts von der Umschaltung weis) anrufen möchte und dann ... kein Anschluss unter dieser Nummer kommt. Ich werde morgen mal in die Geschäfte der beiden Telefonfirmen gehen - praktischerweise sind die vielleicht 30 m auseinander :D


Zitat (Justme @ 28.11.2007 21:37:44)
Huhuu Füxli

Ich musste nach dem Wechsel zu 1&1 meine Telefone neu konfigurieren, dann klappte es.... :augenzwinkern:

Habe ich ja gemacht nur wird die Nummer als nicht registriert angezeigt.

... ich hab mal wieder ein Glück :(

Bearbeitet von Sparfuchs am 28.11.2007 21:41:50

Zitat (Sparfuchs @ 28.11.2007 21:40:56)
Habe ich ja gemacht nur wird die Nummer als nicht registriert angezeigt.

... ich hab mal wieder ein Glück :(

Hast du es im Control Center von 1&1 unter --> Telefonie überprüft?

Zitat (Justme @ 28.11.2007 21:42:49)
Hast du es im Control Center von 1&1 unter --> Telefonie überprüft?

... bin doch bei freenet - und im Kontrollcenter davon ist IPhone ... steht nur FreenetKomplett Kunden zur Verfügung - bin ich doch jetzt. Vermute das da noch irgendwelche Server aktualisiert werden müssen.

Zitat (Sparfuchs @ 28.11.2007 21:49:54)
... bin doch bei freenet - und im Kontrollcenter davon ist IPhone ... steht nur FreenetKomplett Kunden zur Verfügung - bin ich doch jetzt. Vermute das da noch irgendwelche Server aktualisiert werden müssen.

Oh, da kann ich dir net weiterhelfen... :trösten:

Viel Erfolg :bussi:

das Forum von denen kennst du?

Link


Zitat (Nachi @ 28.11.2007 21:58:31)
das Forum von denen kennst du?

Link

Ja, danke - habe schon reingeschrieben, genauso Freenet per Mail informiert.
Werde morgen weitersehen, vielleicht geht ja auch etwas über Nacht, da werden oft Daten aktualisiert.

Hast du die Fritzbox?

Dann geb' mal in deinem Browser -> fritz.box ein.....


Zitat (Justme @ 28.11.2007 22:03:28)
Hast du die Fritzbox?

Dann geb' mal in deinem Browser -> fritz.box ein.....

Ja hab ich die fon 7150 mit Drahtlostelefon. Habe da schon die notwendigen Einstellungen gemacht, kommt aber immer die Rufnummer wäre nicht registriert.

Zitat (Sparfuchs @ 28.11.2007 22:11:56)
Ja hab ich die fon 7150 mit Drahtlostelefon. Habe da schon die notwendigen Einstellungen gemacht, kommt aber immer die Rufnummer wäre nicht registriert.

Hast du eine Telefonanlage?

Zitat (Justme @ 28.11.2007 22:16:51)
Hast du eine Telefonanlage?

Nein, habe das hier

Zitat (Sparfuchs @ 28.11.2007 22:19:48)
Nein, habe das hier

Da muss ich leider passen.... :(

Ich habe beim Wechsel zu 1&1 auch keine Probleme gehabt. Musst aber konfigurieren weil sonst weiterhin die Rechnung von der Telekom kommt (wurde mir gesagt, habe es nicht selbst erproben müssen).


Wahnsinn - Hotline angerufen und beim 2 Anlauf direkt durchgekommen.
Die nette Dame meint, es dauert derzeit 48 Stunden bis die T-com die Festnetznummer portiert hat. Also bis morgen warten. Das hätte man auch mit dem Schalttermin mitteilen können, damit man sich darauf einstellen kann.


3. Tag ohne Festnetztelefon :(

Angeblich ist die T-com schuld, da Sie die Nummer nicht portiert hat.
Versuche schon 3 Stunden, verschieden Firmware, Einstellungen, alle möglichen Fehlerquellen - nichts. Wird sich übers WE auch nicht ändern.


Also ich habe mit freenet eigenntlich nur gute Erfahrungen gemacht bisher - vieleicht liegt es wirklich an der T-com - die sind ja nunmal nicht gerade unbekannt :blumen:


Tag 4 ohne Telefon

Hatte gestern noch eine Onlinestörmeldung an Freenet und Telekom gesendet.
Die Hotline ist meist besetzt und nach 5 Minuten fliegt man raus. Heute morgen an Anruf der T-com - Ihre Nummer ist nicht mehr in unserem Sytem. Wer hat unsere Nummer?
Bin dann in den Mobilcom Shop - ein Blick in den Computer, meine Meldungen sind da aufgelistet. Der Mitarbeiter sagt in diesem Fall ist ein T-com Arbeiter, der für freenet arbeitet und der 5 Tage Zeit hat den Fehler zu beheben. Montag werde ich wieder da vorstellig werden.

Bin auch schon lange da Kunde , wenns erst mal läuft ists o.k.

Bearbeitet von Sparfuchs am 01.12.2007 21:42:50


Nach 12 Tagen funktioniert mein Telefon übers Internet. Im Profil ist bei der Umstellung etwas schief gegangen. Telekom hatte keine Schuld. Service von F......t verbesserungswürdig.


Nachdem ich Samstag Abend Komplett- Ausfall hatte - DSL und Telefon, rief ich genervt die Hotline an und reklamierte alles was eben nicht komplett war. Siehe da nach 2,5 Wochen, heute die Überraschung, alles geht. DSL und IPhone mit richtiger Geschwindigkeit, 2 weiter Nummern konnte ich mir einrichten und mein Mail-Postfach wurde erweitert. Ich hoffe in Zukunft keine weiteren Probleme zu haben.
Danke an f......t.



Kostenloser Newsletter