hallo ihr lieben,
mein laptop ist nun schon fast 7 monate alt.
als ich ihn die erste zeit einschaltete ging alles sehr schnell und er war startklar.
aber heute dauert es ziemlich lange bis er startklar ist und ich damit arbeiten kann.
die cookies lösche ich immer vor dem ausschalten, so das ich keinen müll auf dem rechner habe.
defragmentieren /datenträgerbereinigen
das mach ich auch von zeit zu zeit,
ich brauche den laptop ja nicht jeden tag, aber ich achte schon darauf, das sich wenig datenmüll ansammelt.
im autostartmenü sind nur 2 programme, die also gleich mitstarten.
aber unter
start, auführen dann "msconfig" ins fenster setzen
und da öffnet sich ne ganze, lange latte.
ich nehme mal an das es deswegen so lange dauert, bis
ich hier am pc loslegen kann.
kann ich dort einfach alles löschen oder was muss ich beachten ?
da sind viele programme von microsoft, die einfach automatisch gestartet werden.
ich bin überhaupt kein fachmann hier am pc.
habe diese sache (mit msconfig) auch nur durch das internet entdeckt, sonst wäre ich nie dahin gekommen. Hier der link :
http://www.tippscout.de/windows-start-besc..._tipp_2005.html
soll ich nun alles löschen oder mir lieber einen "PC Fachmann" nach hause holen.
Bearbeitet von InJa am 07.06.2007 15:39:44
mein laptop ist nun schon fast 7 monate alt.
als ich ihn die erste zeit einschaltete ging alles sehr schnell und er war startklar.
aber heute dauert es ziemlich lange bis er startklar ist und ich damit arbeiten kann.
die cookies lösche ich immer vor dem ausschalten, so das ich keinen müll auf dem rechner habe.
defragmentieren /datenträgerbereinigen
das mach ich auch von zeit zu zeit,
ich brauche den laptop ja nicht jeden tag, aber ich achte schon darauf, das sich wenig datenmüll ansammelt.
im autostartmenü sind nur 2 programme, die also gleich mitstarten.
aber unter
start, auführen dann "msconfig" ins fenster setzen
und da öffnet sich ne ganze, lange latte.
ich nehme mal an das es deswegen so lange dauert, bis
ich hier am pc loslegen kann.
kann ich dort einfach alles löschen oder was muss ich beachten ?
da sind viele programme von microsoft, die einfach automatisch gestartet werden.
ich bin überhaupt kein fachmann hier am pc.
habe diese sache (mit msconfig) auch nur durch das internet entdeckt, sonst wäre ich nie dahin gekommen. Hier der link :
http://www.tippscout.de/windows-start-besc..._tipp_2005.html
soll ich nun alles löschen oder mir lieber einen "PC Fachmann" nach hause holen.
Bearbeitet von InJa am 07.06.2007 15:39:44