Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn wieder auf die Originalgröße kriege?
Vielen Dank und Grüße!
Zitat (Wischmoppel, 01.12.2007) |
Leider ist mein Matratzenbezug in der Waschmaschine dermaßen eingelaufen, dass er nicht mehr auf die Matratze passt. Eine Seite ist aus Baumwolle, die andere aus Wolle. Habe bei 30° gewaschen. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn wieder auf die Originalgröße kriege? Vielen Dank und Grüße! |
Hmmm...Wie hab ihr das denn angestellt?
Ich würde es so ähnlich machen wie beim Bettenbeziehen. Also den Bezug links rum drehen und dann an an einem Ende ansetzen und versuchen zu zweit das Teil dann so rüberzuziehen...Falls ihr diese Methode noch nicht probiert habt :grinsen:
Hallo Melly,
ja, schon probiert. Aber danke für die schnelle Antwort!
Haben auch schon versucht die Matratze zu "knicken" um sie dann irgendwie in den Bezug "rein zu wurschteln"... kein Erfolg!
Viele Grüße
Rosi
DAS Problem hatte ich auch mal.
Das Innenfutter vom Bezug stoppt auf der Matratze dermaßen, dass da nix geht. Hab damals auch alles probiert. Hab den Bezug weggeschmissen, Schoner drauf und Bettlaken drauf. Bin nach-m halben Jahr eh ausgezogen, da kam die Matratze dann auch weg. Bei der neuen Matratze hat der Bezug einen Rundumreißverschluß...
GENIAL, den wieder draufzumachen, wenn man schonmal erlebt hat, wie blöde die andere Variante ist! Ich hab mich damals gefragt, ob die sowas nicht vorher mal testen?!? Eigentlich MUSS es doch irgendeine Möglichkeit geben.
Gruß und vielleicht doch noch viel Erfolg
Steffi
Du bist ganz sicher, dass der Reißverschluss
Meine Tochter (vom Fach) meinte, dass der Reißverschluss versteckt weitergehen könnte/sollte/müsste. Matratzen haben normalerweise immer einen Rundumreißverschluss.
Falls doch nicht, weiß sie auch keinen Rat.
Freds zusammen gefriemelt.
Danke für den Hinweis, bonny :blumen:
Zitat (obelix, 19.04.2008) |
Freds zusammen gefriemelt. Danke für den Hinweis, bonny :blumen: |
Zitat (bonny, 20.04.2008) |
gern geschehen herr adjutant obelix...bin immer zu diensten :lol: @hanna was ist "Voullie" :o |
Hallo Melly,
das mit dem aufschneiden und wieder zusammen nähen ist einen Versuch wert - das teste ich gleich heute abend.
Die Matratze war super teuer (400 Euro) und ist gerade mal 2 Jahre alt. Ich überlege auch, ob ich das Ding, wenn gar nix mehr geht einfach zurück bringe und auch mal penetrant auf "Ich bin Kunde und das hier ist eine Frechheit" mache.
Es ist nämlich wirklich nur am Kopf-(oder Fuß-) ende ein Reißverschluß - kein versteckter Reißverschluss - leider!
Danke und Gruß
Rosi
Zitat (Schokoknurzi, 21.04.2008) |
Hallo Melly, das mit dem aufschneiden und wieder zusammen nähen ist einen Versuch wert - das teste ich gleich heute abend. Die Matratze war super teuer (400 Euro) und ist gerade mal 2 Jahre alt. Ich überlege auch, ob ich das Ding, wenn gar nix mehr geht einfach zurück bringe und auch mal penetrant auf "Ich bin Kunde und das hier ist eine Frechheit" mache. |
Zitat (HannaS, 20.04.2008) |
Plaste Plane Müll Beutel sind daraus und Abdeckplanen Plaste eben Folie eben Entschuldigung habe falsch geschrieben :) |
Zitat (HannaS, 22.04.2008) |
nicht aufschneiden einfach eine Folie Sack nähen und drüber ziehen und es rutscht rein die Matratze wirst du sehn das ist schon von mir getestet :blumen: |
Zitat (bonny, 18.04.2008) |
hier ist auch einer eigelaufen und sie laufen alle ein, ob mit 20° oder 30° daher werde ich mich hüten, dieselben zu waschen. |