Farinzucker: hart gewordener Farinzucker

Zum Backen von Berliner Brot braucht man Farinzucker. Leider ist unserer hart geworden. Ein großer, brauner Klumpen. Kann man mit diesem Zucker noch etwas anfangen?

Tipp der Redaktion: Brauner Zucker Kandisfarin kann man sich auch ganz bequem online bei Amazon bestellen » hier online kaufen

Klar kann man. Pack ihn in eine Tüte und hau feste drauf, dann hast du schon mal kleinere Brocken. Um das Zeug dann gänzlich kurz und klein zu bekommen, wirf es in den Mixer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passierte mir auch immer.

Hier kann man kleine Tonfiguerchen kaufen, die legt man ins Wasser und tut sie dann in den Zucker rein. Dauert ein bisschen (1-2 Stunden?) und dann wird der Zucker wieder total weich.

Wenn das Tonfiguerchen ausgetrocknet ist, wird der Zucker auch wieder hart. Dann halt den Vorgang wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anke66, 03.12.2007)
Ein großer, brauner Klumpen. Kann man mit diesem Zucker noch etwas anfangen?

Einfach auf der feinen Seite der Rohkostreibe reiben!!! wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 03.12.2007)
Klar kann man. Pack ihn in eine Tüte und hau feste drauf, dann hast du schon mal kleinere Brocken. Um das Zeug dann gänzlich kurz und klein zu bekommen, wirf es in den Mixer.

Ich hab so Zucker mal in die Kaffeemühle gepackt. Die ist dann total verklebt. Aber möglicherweise mit dem Nudelholz ? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, nicht in die Kaffeemühle, bitte- ich dachte in Richtung Moulinette oder Mixaufsatz für die Küchenmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs auch sofort bereut !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kocht man getrocknete Bohnen ? Nicht Die sondern der Wecker :-))): Für den Computer! Enthaarungscreme Wäsche waschen weiterhin schwer - jeans gerissen.. harte Wäsche Rosenkohl: Wie richtig kochen? Mutti´s irgendwas mach ich falsch... ...mein Braten ist immer zäh und hart ! Wie bekomme ich Kiwis weich?
Passende Tipps
Hart gewordener Echthaarpinsel wie neu
12 4
Eiscreme immer soft halten
Eiscreme immer soft halten
19 8
Berliner Brot
2 5
Zucker - eine süße Verführung
Zucker - eine süße Verführung
5 27
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22