Schupfnudeln... ...hätt ich doch gern auch mal anders

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja hier in Baden-Württemberg "nur" ne Reingschmeckte. In meinem Heimatbundesland sind Schupfnudeln nicht so bekannt.

Jetzt steh ich dauernd davor und frag mich, was ich damit so anfangen kann. Das einzige Rezept, das ich kenne sind Schupfnudeln mit Sauerkraut. Aber die hängen mir wirklich schon zum Hals raus. Da muss es doch noch was anderes geben. Leider find ich nirgends was Tolles.

Klar hab ich schon hier bei der Mutti eine Suchanfrage gestellt. Da kommt dann auch gleich der Fred mit dem, was es heute bei mir gibt. Aber mal ganz ehrlich. Es ist mir viel zu lang, die ganzen tausende Antworten durchzugehen.

Also, vielleicht hilft mir mal jemand von euch, gern auch ganz viele von euch, aus der Patsche.

Schon mal dankeschön im voraus für eure Mühe.

LG

Kieselchen

Bearbeitet von Kieselchen am 04.12.2007 13:26:12
Das geht mir eigentlich genau so. Würde auch gerne wissen wie man sie sonst noch verwendet. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann Schupfnudeln auch in Wasser kochen (wie Gnocchi) oder in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier hat meine Suchanfrage für Schupfnudeln bedeutend weniger ausgespuckt. gruebel.gifgruebel.gifgruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich ess sie am liebsten mit apfelmus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brate Zwiebeln und Speck an, dann kommen die Schupfnudeln dazu und zuletzt noch verquirltes Ei. Dazu 'nen leckeren grünen Salat! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere sie doch mal mit einer leckeren Rahmsoße :

200 ml Sahne
knapp 20 ml milder Weinessig (rot oder weiß)
1 bis 2 Schalotten
2 Eigelb
Salz
frisch gemahlener Pfeffer und Muskatnuß

Sahne bei schwacher Hitze sanft einköcheln lassen bis sie dicklich wird, etwas salzen. Schalotten ganz dünn schneiden und dazugeben, danach den Essig einrühren und

Dazu kannst Du Kalbsschnitzel servieren: Diese werden dann gepfeffert, in Butterschmalz angebraten und mit der Soße angerichtet.

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach als Beilage zu vielen Fleischgerichten (am liebsten in Butter angebräunt). Passt fast überall dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich hab ich Schupfnudeln kross angebraten und dann Zwiebeln und Speck in einer Extrapfanne schön gebraten und über die Schupfnudeln gegeben. Dazu Kasseler und Sauerkraut dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 04.12.2007)
Ich brate Zwiebeln und Speck an, dann kommen die Schupfnudeln dazu und zuletzt noch verquirltes Ei. Dazu 'nen leckeren grünen Salat! dribble.gif

Käse in das verquirlte Ei ! Extra dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedichte Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schupfnudeln ohne Ei? Hat jemand ein Rezept dafür?! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Ich habe Panik Attaken. Was tun? Nächstes Jahr mache ich es anders. Hat nichts mit Neu Jahr zu tun. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Knusprig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze
Knusprig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze
23 12
Porreetorte: Überbackener Porree mit Hack und Schupfnudeln
Porreetorte: Überbackener Porree mit Hack und Schupfnudeln
22 14
Lammfilet mit Schupfnudeln, Kaisergemüse und Rotweinsauce
6 1