Schupfnudeln ohne Ei? Hat jemand ein Rezept dafür?!

Hallo!

Suche schon seit Ewigkeiten ein Rezept für Schupfnudeln ohne Ei. Habe seit 2 Jahren eine Hühnereiallergie und seither keine Schupfnudeln mehr gegessen- SCHNIEF....
Wär toll wenn jemand ein Rezept für mich hätte,- derjenige ist dann mein persönlicher Held! :blumen:

LG mieze
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ei-Ersatz Pulver ist ideal für dich, um Schupfnudeln ohne Ei zuzubereiten, da es speziell entwickelt wurde, um die Bindeeigenschaften von Eiern in Rezepten zu ersetzen. So kannst du trotz Hühnereiallergie leckere Schupfnudeln genießen.

RUF Bio Veganer Ei-Ersatz direkt bei Amazon entdecken für 0,89 € (statt 0,99 €, -10 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich selber kann dazu gar nix sagen, da ich weder Schwabe noch Badener bin.

Aber kuck mal hier:

Klick

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 16.10.2007 20:31:27
Zitat (wurst @ 16.10.2007 20:30:50)
Schwäbischer Geiz macht nicht mal vor Eiern Halt! :lol: :lol: :lol:

So ?!
:peitsche:
Zitat (Vogulisli @ 16.10.2007 20:34:06)
Schwäbischer Geiz macht nicht mal vor Eiern Halt! :lol:  :lol:  :lol:

So ?!

Hast du überhaubt schon mal Bubaspitzle gemacht du Spätzle-Schwob! :lol: :lol: :lol:
Zitat (wurst @ 16.10.2007 20:39:20)
Zitat (Vogulisli @ 16.10.2007 20:34:06)
Schwäbischer Geiz macht nicht mal vor Eiern Halt! :lol:  :lol:  :lol:

So ?!

Hast du überhaubt schon mal Bubaspitzle gemacht du Spätzle-Schwob! :lol: :lol: :lol:

Nein , aber geizig aind wir gaar nicht :bäh: :hänseln:
Ich würd es mal mit einem normalen Rezept "mit Ei" probieren- allerdings dann die Hühnereier wahlweise durch entsprechende Mengen Gänse- oder Enteneier ersetzen (falls du diese verträgst) oder Ei-Ersatz aus dem Reformhaus verwenden. 10g Ei-Ersatz-Pulver plus 40g Wasser, miteinander verquirlt, entspricht einem Hühnerei Größe M.
hi,oder pro ei EL soja-oder stärkemehl mit 2 EL wasser verrühren.
bzw:30g pürierter tofu als ersatz für ei als bindemittel.
(quelle:PETA)
gruss,rosti! :)
Danke für eure Tipps!!!

Mit Ei Ersatz hab ich es schon versucht,- hat leider nicht funktioniert. Mit dieser Auswahl an Ideen und Rezepten werd ich aber sicher bald meine geliebten Schupfnudeln essen können! :sabber:

LG mieze
Ich mach die Schupfnudeln immer ohne Ei. Meine Variante:

1. Kg Kartoffeln
100 Gr. Mehl
50 Gr. Kartoffelstärke. (Wichtig kein Maizena)
Salz

Kartoffeln rüsten und ganz oder halbiert kochen. Leicht abkühlen und austrocknen lassen und dann mit Gabel oder so zerdrücken. Mehl, Kartoffelstärke und eine Brise Salz dazugeben und das Ganze gut durchkneten. Wenn es noch klebt noch etwas mehr Kartoffelstärke dazugeben.
Eine lange Wurst formen und in Stücke schneiden. Die einzelnen Stücke von Hand in Schupfnudelform rollen.
Sofort in Salzwasser kochen bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit Kelle herausnehmen und in Olivenöl anbraten. Dann nach belieben noch etwas salzen und pfeffern. ;)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Knusprig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze
Knusprig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze
23 12
Lammfilet mit Schupfnudeln, Kaisergemüse und Rotweinsauce
6 1
Porreetorte: Überbackener Porree mit Hack und Schupfnudeln
Porreetorte: Überbackener Porree mit Hack und Schupfnudeln
22 14