Hallo Ihr Lieben Back-Profis!
Ich habe ein Rezept für Weihnachtsplätzen - die ich total liebe.
Für die Füllung braucht man eine Schokoladenmischung, welcher auch ein rohes Ei enthalten ist.
Wenn man bedenkt, dass man die Plätzchen aber dann ein paar Wochen aufbewahrt, dann finde ich mittlerweile die Sache mit dem rohen Ei ein wenig unschön.
(Zumal ich gerade schwanger bin und schon alleine aus dem Grund das rohe Ei nicht essen möchte.)
Aber ich möchte auch nur sehr ungerne auf meine (mitunter) liebsten Plätzchen verzichten!
Nun meine Frage:
Was für eine Zutat könnte ich denn statt dem rohen Ei verwenden???
Dazu gesagt werden sollte vielleicht auch noch, dass man für die Füllung zerlaufenes Kokosfett braucht. Beim aushärten von dem Fett wird das ja hart - also kann das Ei ja nicht sein um zu kleben...?!
Ich tendiere fast dazu - statt dem Ei einfach 2 Esslöffel Milch zu nehmen...
Kann mir ja jemand helfen...?
Ganz lieben Dank schon mal und viele liebe Grüsse!
Ich habe ein Rezept für Weihnachtsplätzen - die ich total liebe.
Für die Füllung braucht man eine Schokoladenmischung, welcher auch ein rohes Ei enthalten ist.
Wenn man bedenkt, dass man die Plätzchen aber dann ein paar Wochen aufbewahrt, dann finde ich mittlerweile die Sache mit dem rohen Ei ein wenig unschön.
(Zumal ich gerade schwanger bin und schon alleine aus dem Grund das rohe Ei nicht essen möchte.)
Aber ich möchte auch nur sehr ungerne auf meine (mitunter) liebsten Plätzchen verzichten!
Nun meine Frage:
Was für eine Zutat könnte ich denn statt dem rohen Ei verwenden???
Dazu gesagt werden sollte vielleicht auch noch, dass man für die Füllung zerlaufenes Kokosfett braucht. Beim aushärten von dem Fett wird das ja hart - also kann das Ei ja nicht sein um zu kleben...?!
Ich tendiere fast dazu - statt dem Ei einfach 2 Esslöffel Milch zu nehmen...
Kann mir ja jemand helfen...?
Ganz lieben Dank schon mal und viele liebe Grüsse!