Alte Bücher schätzen lassen-Berlin: Wer kann mir Tipp für seriöses Geschäft


geben......


Hi an alle,


habe mehrere alte Bücher aus Erbschaft Oma, das älteste ist von !!!!!!!!!!!!1898!!!!!!!!!!

ich habe keine ahnung, ob und was die teile wert sind.
hat jemand einen tipp, wo es ein seröses antiquariat in berlin gibt, die einen angemessenen wert angeben/zahlen??????????????

danke
und chao guapa


Bücher sind im allgemeinen nicht viel wert.
Sie werden in so hohen Auflagen gedruckt, dass das einzelne Exemplar kaum Wert hat.
Auch 1898 war das schon so.

Du kannst es natürlich mal im Antiquariat versuchen (in Berlin kenn ich mich leider nicht aus), aber versprich dir nicht zu viel davon.


Hallo,

bin selbst nicht aus Berlin.Kenne deshalb nur die Karl-Marx-Buchhandlung. Die haben auch eine homepage www.kmbuch.de

mfg Tina


...BÜCHER???... ... ...

(...riesengroße Augen bekomm...)

Erst einmal würde ich sagen: VORSICHT vor den "lieben Schätzern"...

Es gibt bestimmte Seiten im I- Net, wo NUR Bücher "verkauft/ angeboten" werden... ... ...

Da würde ich es zuerst versuchen, alleine NUR um schon mal einen kleinen Überblick zu bekommen...

Grisu...


hi,

super, schon mal ne paar fixe ideen. danke euch!

@wollmaus: ahhhhh.super. bei mir in der nähe. da kann ich ja ggf. anrufen, ob ich mit den büchern mal kommen darf....oder eben vorab telefon.auskundschaften!
....wieso eigentlich" alte schrippe"????


guapa



Kostenloser Newsletter