Lotto Jackpot: SOOOOO viel Geld - muß das sein ?

Menschenmassen bei den Annahmestellen . . . blink.gif
48 Millionen im Jackpot . . . biggrin.gif
Wüßtet ihr was ihr mit sooooooooooo viel Geld anfangen würdet ?
Also für mich wäre es äußerst schwierig. Alleine schon der Nervenstress das viele Geld richtig anzulegen.
Ich finde es einfach viel zu viel. Eine Million würde doch auch reichen als Höchstgewinn - das wäre eine überschaubare Summe, aber gleich 48 davon ? Unvorstellbar !!! Wüßtet ihr es anzulegen ? Was würdet ihr mit dem vielen Geld a
anfangen ?
Seid ihr auch im Lottofieber ?????????
kündigen

tolle villa am meer mit personal kaufen.

ferrari und andere nette autos

family unterstützen

yacht, privatjet

reisen

urlaube

shoppen


erstmal


aber ich hab noch nicht mal nen 3-er
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich würde mich wirklich massiv einschränken müssen, aber wird schon gehen... ... ...

Grisu... wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Weissnix, 05.12.2007)
Alleine schon der Nervenstress das viele Geld richtig anzulegen.

Bei sovielen Millionen kannste das auch aufm Girokonto oder aufm normalen Sparbuch liegen lassen, allein die Zinsen, die du da bekommst, reichen zum guten Leben.... whistling.gif

ich würde...

vieles tun

.... ich hab nur noch nie Lotto gespielt, brauche mir also keine Hoffnung machen! wacko.gif

Bearbeitet von aussie am 12.12.2007 20:45:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Weissnix, 05.12.2007)
Wüßtet ihr was ihr mit sooooooooooo viel Geld anfangen würdet ?

Ab und an spiel ich, letztens auch und morgen wieder. Ich hab keinen Dunst, was ich mit soviel Kohle anfangen sollte, aber dafür weiß ich, wer da ne Menge Nutzen von hätte. Heißt ja nicht, dass man alles selber behalten soll und sparen soll.

Viel mehr als meine Leute finanziell absichern und was auf die hohe Kante legen für Notfälle (dürfen dann auch n paar Mio. sein) würd ich wahrscheinlich nicht. Ich interessier mich nicht für teure Klamotten, Autos, Paläste, Klunker, Hauspersonal und sowas.
N Haus würd ich bestimmt kaufen und mir n bisschen was von der Welt ansehen. Sonst fällt mir nix ein, wofür ich selber viel Kohle ausgeben würde, von CDs und sowas mal ab, aber soviel kosten die auch nicht, dass ich mir die sonst nie leisten könnte.
Davon mal ab würd ich auch nicht kündigen. Ich mag meinen Job und alles was da dran hängt, auch wenn mich manchmal alles ankotzt. Ich würds auch nicht vielen auf die Nase binden, bringt bloß Ärger.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 05.12.2007 19:30:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aussie, 05.12.2007)
.... ich hab nur noch nie Lotto gespielt, brauche mir also keine Hoffnung machen! wacko.gif

Hast bis Freitag Zeit. grinsen.gif Kann natürlich sein, dass morgen der jackpot geknackt wird, aber das passiert ja immer mal wieder, dass da soviel drin ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall bin ich Realist genug,um zu wissen,das ich nicht ausflippen würde,wenn ich irgendeinen Jackpot knacken würde.
Aber da ich kein Lotto spiele,brauche ich mir auch keine Gedanken machen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Anlegen macht da glaub ich die wenigsten Probleme... selbst auf nem ganz normalen Girokonto schmeißt das tag täglich mehr Geld ab, als andere im Monat verdienen...

Ich würd die Kohle sicher anlegen und von den Zinsen leben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 05.12.2007)
Hast bis Freitag Zeit. grinsen.gif Kann natürlich sein, dass morgen der jackpot geknackt wird, aber das passiert ja immer mal wieder, dass da soviel drin ist.

...HEUTE, mein Freund... ... ...HEUTE wird er geknackt... ... ... wink.gif wink.gif wink.gif

MORGEN wird es vielleicht verkündet, ABER, wenn DU lieb bist, dann sage ich es DIR in so cirka 30 Minuten... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu... ... ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 05.12.2007)
...HEUTE, mein Freund... ... ...HEUTE wird er geknackt... ... ... wink.gif  wink.gif  wink.gif

NEE NEE, heute wird der NICHT geknackt.
Ich kann doch erst bei der Samstagsziehung mitmachen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was passiert wenn deine Bank die viele Kohle garnicht haben will (wegen den auszuzahlenden Zinsen ) und wenn dann zig Anlageberater auf dich zustürmen und nur dein "bestes" wollen - nämlich dein Geld ? Wem könnte man vertrauen ? Wie ist es - plötzlich ganz viele "Freunde" zu haben und du bekommst Körbeweise Bettelbriefe . . . .Da einen kühlen Kopf zu bewahren fände ich sehr schwierig und vor allem - ich glaub ich würd den Zweger anrufen von Raus aus den Schulden- dem würd ich vertrauen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will die Bank sehen (wenns nicht grade ne Klitsche in irgendnem 200-Seelen-Dorf ist), die sich da nicht durm reißt. Die Zinsen, die die Kohle dir bringt, sind nix gegen das, was die mit der Kohle rausschlagen und bewegen.
Bettelbriefe kriegste bloß dann, wenn dus jedem auf die Nase bindest und dich auffällig verhälst (da macht sich jeder Gedanken, wenn du auf einmal nen Sack voller goldener Kredikarten hast und die Kohle bloß so rumschmeißt) bzw. wenn die Leute, die davon wissen, das weitertratschen. Genau darum würd ich kaum einem was davon sagen.
Ich weiß meine Familie würd dichthalten, meine Lady und n paar meiner engsten Kumpel. Und mehr müssens auch nicht wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Jackpot ist geknackt.

Allerdings nicht von mir cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind die 43 Mio. weg? Dann spar ich mir morgen das Tippen. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sparkasse muss nehmen, was kommt, soweit ich weiß... smile.gif Also schöööön in die nächst größere Stadt fahren und da dann einzahlen. Das hält auch die Zahl derjenigen gering, die vom Gewinn wissen... Wenn ich hier in meiner Straße zur SpaKa gehe und sowas sage wie "Ich hätte gerne die unglaublich große Hälfte meines noch unglaublicheren Lottogewinnes in kleinen Scheinen. Oder nimmt der Kippenautomat jetzt auch 500er?", dann is es natürlich in nullkommanix Stadtgespräch wink.gif

Mir fällt garde auf, dass ich vergessen habe, zu spielen. Dammit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 05.12.2007)
Der Jackpot ist geknackt.

Allerdings nicht von mir cry_1.gif

Na dann sach ich mal: Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin oder dem Gewinner!


Maaan... so viel Geld...

Wem würdet ihr spenden?

Bearbeitet von Cambria am 05.12.2007 20:12:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl hab ich schon gehabt, da ärgerts mich jetzt auch nicht, dass der Jackpot weg ist, ist bloß Kohle. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe nur es trifft jemanden der es "Gebrauchen" kann - bekanntlich schei..t der Teufel ja immer auf den größten Haufen . . . . icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 05.12.2007)
Der Jackpot ist geknackt.

Allerdings nicht von mir cry_1.gif

cool.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ranting.gif whistling.gif laugh.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung hat heute Systemscheine verlost. Jeder im Wert von über 6000 Euro. Da konnte man 16 Zahlen tippen, statt der üblichen 6. Der Schein eines der Gewinner hat den Jackpot geholt. Ob sonst noch irgendwo in der Republik steht natürlich noch nicht fest.

Ich würde an keine Organisation spenden, sondern vermutlich selber eine Stiftung ins Leben rufen welche sich um benachteiligte Kinder kümmert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Der Jackpot ist geknackt.


woher weiß man das sooo schnell ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum? Ist doch latte wers kriegt, man selber hat doch nix davon, wer die richtigen Zahlen hat gewinnt eben und was die damit machen, ist deren Bier. Ob das n Millionär ist oder n alter Kerl mit ner Mini-Rente spielt da für mich keine Geige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 05.12.2007)
Klick

Na, wenigstens ist er nun geknackt und die Lotto-Hysterie
hört erst mal wieder auf. wink.gif
Selbst ich hab heute mal wieder getippt. ph34r.gif
Aber jetzt nur noch 2x dieses Jahr.
Na ja und die B...-Zeitung, hat auch noch was gutes getan. laugh.gif

Aber wie ist denn das, gewinnt man da nit noch mehr,
mit so einem Systemschein ??

Aber eigentlich 43 Millionen, für 1 Person???
Mit 1. Mio., hätte ich schon ausgesorgt und könnte noch gutes tun.
Ich hoff mal, das sich mehrere den Kuchen teilen dürfen.

Bearbeitet von Blacky am 05.12.2007 21:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nach solchen Lottoziehungen immer heilfroh, dass die Zahlen, die ich getippt hätte, hätte ich gespielt, nicht drangekommen sind... tongue.gif

Hoffentlich geht der Schuss nicht mal nach hinten los.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts abbekommen vom Kuchen, aber auch zufrieden.

Seid mal ehrlich, es war doch auch schön mal so richtig träumen zu können, was wäre wenn! Wir hatten jedenfalls einen Heidenspaß im Geschäft, wenn wir uns vorgestellt haben, das unsere Chefin heute morgen vor leeren Schreibtischen steht. whistling.gif

Aber nun sind wir wieder alle treu und brav im Geschäft und schaffen halt weiter. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nur mitspielen, wenn die Millionen aufgeteilt und dann unter den Mitspielern ausgelost würden, so wie es die Sonderauslosungen vor ein paar Jahren gab.
Da wurden Autos etc. verlost. Man könnte viel mehr Menschen eine Freude machen als einem oder zweien zum Multimillionär.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mich 100% freistellen lassen, damit ich nur noch Betriebsratsarbeit machen kann.

Dann ein altes Grundstück mit grossem Garten kaufen und dort ein Haus hinbauen, dass mir gefällt.

Dann die Schulden meiner Schwester zahlen und ihr wenn sie will, auch ein Haus kaufen (oder das, was sie jetzt bewohnt, renovieren).

Einen Teil verschenken an Leute, die es brauchen.

Den Rest anlegen.

Bearbeitet von murphy am 06.12.2007 09:30:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix gewonnen und schlimm ist es auch nicht biggrin.gif biggrin.gif ich lebe und bin gesund, ich habe einen Job und ein super Kind wub.gif was will ich mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja der Jackpot ist geknackt.
Von jemanden der bei Bild einen Lottoschein gewonnen hat, der Schein hat schon mal 6000 Euro gekostet. Kann sich ja unsereins schon gar nicht leisten.
Und noch jemand der online mitgespielt hat, ob es noch mehr werden muss man sehen.

Ist ja echt ein Mist, ich dachte schon ich kann mich zur Ruhe setzten, aber nein, weiter arbeiten ist angesagt. ranting.gif

Naja, mir hätte ja schon mal 1 Million gereicht, weil 43 Millionen, da wüsst ich echt nicht was ich damit machen soll. Wenn man da nur 1 Prozent anlegt dann kann man davon auch leben und die 43 Mille bleiben stehen. Wahnsinn.

Aber was bringt das ganze Nachdenken? Nichts. Hab ja nicht gewonnen.

Das nächste Mal aber bestimmt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, scheeee wärs gewesen ph34r.gif

Ich hätte erstmal jedem aus meiner Familie und meinen Eltern ne Mille gegeben.

Dann hätte ich unsere Wohnung komplett saniert und neu eingerichtet.

Grundstück gekauft und Haus draufgesetzt.

Ne Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeut gemacht (natürlich vorher noch das Studium beendet biggrin.gif )

Das Pferd von nem Bekannten abgekauft.

Den Rest hätte ich angelegt und gespendet.

Achja, meinem Freund hätte ich natürlich auch was abgegeben, wäre ja schließlich sein Lottoschein gewesen whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn jetzt keiner von uns hier den Jackpot geknackt hat, kommt uns etwas von dem eingezahlten LOTTO - Geld zugute. Die Überschüsse werden von den LOTTO-Gesellschaften an die Länder gegeben, die es wiederum in Sport - und Kulturförderung stecken. Und zwar nicht (nur) in Nobelprojekte oder riesige Sportverbände, sondern in kleine Einzelprojekte und Mini-Sportvereine. BaWü beispielsweise bekommt ,nur von der Mittwochs-Ziehung, ca. 9,8 Mio mehr als sonst. Ebenso Rheinland-Pfalz. Über die anderen Bundesländer habe ich keine genauen Informationen, aber alle Bundesländer profitieren allwöchentlich von den LOTTO - Geldern, genauer von den Überschüssen. Noch zur Info, gestern haben 4 mal mehr Leute LOTTO gespielt, als an einem normalen Mittwoch.

Also freuen wir uns doch über die Zuwendungen, die via Sport und Kultur allen zugute kommen. smile.gif Für eine solche Zuwendung kann man sich als Verein oder Kulturprojekt an die jeweiligen Landesregierungen des Landes, in dem wohnt, wenden; in den Ministerien wird über die Vergabe entschieden.

Bearbeitet von Bücherwurm am 06.12.2007 18:18:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Radio haben sie gesagt. 3 Menschen haben die richtigen Zahlen. Das sind für jeden knapp 15 Millionen ohmy.gif ich denke, das reicht um auszuflippen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also - ich geb jetzt mal offen zu, wat ich mit dem Zaster mache

ich gebe die eine Hälfte meiner 2 Jobs auf
in meinem bereits gebuchten Urlaub werde ich voll einen drauf machen
ab sofort brauche ich abends, weil ich doch im Dunkeln nicht Tüüt fahrn kann, keinen mehr, der mich mitnimmt - Taaaaaaaaaaaaaaaaaxi!
ich kaufe mir endlich die noch fehlenden Star Trek DVDs (TOS)

mehr fällt mir nicht ein

ach so
nich weitersagen, man soll ja nich damit anne Öffentlichkeit gehn - also, dat bleibt unter uns
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biete mich als Fahrerin an (schleim) whistling.gif
Ich fahr mit dir wohin du willst - bis ans Ende dieser Welt
dorthin wo alle Bäume blühn und ich mit dir alleine bin (sing) rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, liebe Kollegin mit dem beschränkten Wissen.

Ich hab ihn nicht geknackt, denn ich spiele nur Samstags. Und das ist auch gut so. Denn was sollte ein einzelner Mensch mit 43 Millionen Euro (oder 86 Millionen Mark, für diejenigen, die sich noch erinnern....)? Damit wird man nicht glücklich. Nun sind es drei Leute, die etwa 14 Millionen bekommen. Schön für die Gewinner. Ich gönn´s wirklich jedem, der arm war oder ist.

Mir natürlich auch. Aber mir reichen etwa 4,5 Millionen (ich bin ja bescheiden biggrin.gif ). Ich würde es so aufteilen:

2 Millionen bekäme ein hier bekanntes Gemüse, rötlich-violett, und bekannt durch seine sieben Häute.

2 Millionen würde ich zinssicher in der Schw...... anlegen........ natürlich nicht in Euros, denn die werden sicher bald vergehen. Von den Zinsen würde ich leben.

Den kümmerlichen Rest von ca. 500000 euronen würde ich dazu nehmen, um zuerst meiner lieben Schwiegermama die restlichen Monate oder Jahre zu versüßen. Die Dame ist 83 und freut sich über jede kleine Hilfe. Meinem Sohn und meinem Enkel würde ich ein wenig zukommen lassen. Erst dann würde ich zusehen, dass mein Lieblings-Gerichtsvollzieher außer seiner Tasse Kaffee auch Geld erhält. Das nächste wäre der Kauf eines kleinen, bescheidenen Häuschens (für mich 80 qm Wohnfläche) in Schweden, an einem kleinen See gelegen, mitten im Wald. Ein kleines Angelgeschäft am Vättern, in Askersund, würden folgen (da würd ich mein bester Kunde sein). Ein bescheidenes, gebrauchtes

.... am Samstag sind drei Millionen drin........ das würd schon reichen für all meine Träume........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, kommt Ihr erst mal in eine solche Situation!
Seit gestern weiß ich nicht, wie mir geschieht und wem ich's sagen kann oder sollte. Fakt: ich werde viel spenden und überschaubar in abgespecktem Maße für den familiären Umkreis was anlegen.
LG Dad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 05.12.2007)
Die Sparkasse muss nehmen, was kommt, soweit ich weiß... smile.gif Also schöööön in die nächst größere Stadt fahren und da dann einzahlen. Das hält auch die Zahl derjenigen gering, die vom Gewinn wissen... Wenn ich hier in meiner Straße zur SpaKa gehe und sowas sage wie "Ich hätte gerne die unglaublich große Hälfte meines noch unglaublicheren Lottogewinnes in kleinen Scheinen. Oder nimmt der Kippenautomat jetzt auch 500er?", dann is es natürlich in nullkommanix Stadtgespräch wink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wenn ich schon mal Lotto spiele, dann lieber, wenn kein Riesenjackpot zu knacken ist, weil dann alle spielen und die Schlange an der Annahmestelle zu lang ist whistling.gif
Nein Scherz beiseite: Ist das eigentlich ein großer Unterschied, ob man nun sechs Millionen oder 36 Millionen gewinnt? Soviel Geld kann doch keiner ausgeben! Aber es ist schon toll, mit diesem Gedanken zu spielen.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wenn von Menschen berichtet wird, die mal acht Millionen gewonnen haben und jetzt von Hartz 4 leben! blink.gif

Obwohl: Ich habe eine gute Bekannte, der könnte so etwas glatt passieren.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag bloß, du kennst einen der Gewinner?

Der Unterschied zwischen 36 und 3 Milionen ist der Faktor 12... Von den Zinsen von 36 Mio lässt es sich leichter leben als von denen von 3 Mios... smile.gif
Aber Nein sagen würde ich auch zu "weniger" nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 06.12.2007)
2 Millionen würde ich zinssicher in der Schw...... anlegen........ natürlich nicht in Euros, denn die werden sicher bald vergehen. Von den Zinsen würde ich leben.

die zinsen in der Schw**** sind miserabel grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gewinne: Das große Los? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Lotto Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Hartz IV und Umzug Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
"Rücklagen" bilden
"Rücklagen" bilden
6 9
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3
Gewinn aus Glücksspiel und Gewinn aus Leistung
Gewinn aus Glücksspiel und Gewinn aus Leistung
13 13